Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghane vergewaltigt Kind aus dem Kosovo

Mein lieber Freund, ich denke das ich mehr aus der leidvollen, speziell in der grauenvollen NS Zeit , Österreichs Geschichte gelernt habe, als so manche hier im Forum, nachdem was ich hier so lese wie ihr eure Geschichte teilweise verdreht und euch gegenseitig beschimpft. Euch gegenseitig Nazis, Ujos Ustascha Cetniks an den Kopf werft. Srebrnica teilweise verharmlost etc.

Wir wissen, welche besondere Verantwortung wir in Ö haben bzgl. unserer Geschichte, insbesondere jenen Ländern (auch ex_Jug) welche meine Vorfahren auf das grauenvollste verwüsteten.
Deswegen haben wir auch die strengsten NS_Verbotsgesetze der Welt.
Genau::lol: Deshalb werden Nazis immer noch zum 3. Nationalratspräsidenten gewählt. James hat schon Recht, die Entnazifizierung wurde in Österreich einfach vernachlässigt.

Deswegen sind mir Rechtsradikale als auch Linksradikale zuwider und ich bekämpfe sie wo immer ich mein Wort erheben kann.
Wegen Nazis sind dir Linksradikale zuwider:confused: Du bist typisch ÖVP: öffentlich Mitte, aber insgeheim rechts.

Und genau diese Tatsache dass man da Unterschiede macht und die Nationalität bei einem Österreicher nicht erwähnt ist nunmal nicht ok. Wieso spielt es bei einem Österreicher keine Rolle die Nationalität zu erwähnen bei einem Ausländer aber schon? Wo ist da der Sinn, wenn man extra dazu schreibt welche Herkunft derjenige hat, doch nicht etwa um gewisse Volksgruppen in ein gewisses Licht zu rücken? .

So entstehen Missverständnisse. Was ich meinte ist, dass es normal ist wenn ein Österreicher in Österreich ein Tat begeht, schreibt man deswegen extra nicht die Nationalität, max das Bundesland dazu.

Das gleich passiert auch in anderen Ländern. Begeht ein Deutscher in Deutschland eine Straftat, wird nicht extra die Nationalität erwähnt. Das gleiche in Kroatien, Bosnien etc etc.

Wenn du doch selber weisst dass du provozierst, wieso wunderst du dich dann so dass auf deine provokationen Reaktionen kommen und zeigst dich so überrascht über gewisse Beiträge hier? .
Provozierende Fragen zu stellen bedeutet noch lange nicht Niveaulos unsachlich zu diskutieren. Manchmal hilft es eine wahre Meinung zu bekommen. Aber trotzallem sachlich.

Bei Überschriften wo gleich die Religion, Nationalität oder ähnliches angegeben werden, deutet es doch eher darauf hin, dass man eine gewisse Ethnie eher verunglimpfen will als das eigentliche Problem festzuhalten, nämlich dass ein Kind missbraucht wurde..

Muß nicht zwangsläufig sein, daß man gleich verunglimpfen will. Ein Journalist ist verpflichtet wahrheitsgetreu zu informieren nach einer ausgiebigen Recherche.

was für Probleme werden weggeredet, welches problem genau meinst du?
Ist dein Problem die Tatsache dass es Pädophile gibt, oder ist dein problem die Tatsache dass deiner meinung nach afghanen eher dazu neigen und wir in österreich somit ein Problem haben. Wenn du ersteres meinst dann hast du recht, man sollte sowas nicht wegreden, wenn du zweiteres meinst, dann ist das schlichtweg mist. Pädophile gibt es in jeder Nation, Religion, Kultur, sozialen Schicht usw. usw. von daher ist es schwachsinn vom Autor als Überschrift Afghane vergewaltigt Kind zu nehmen, wenn das Kernproblem dass er ansprechen will Kindesmissbrauch ist.

Seit dem Fall *Fritzl* und "Kampusch" und anderen in Polen, Italien, Frankreich, Türkei etc. bin ich auf diese Thema sehr heikel.

Das darf kein Tabuthema sein. Die Bevölkerung gehört auf Grund solcher Berichte sensibilisiert. Vielleicht sieht, hört man mal etwas in seiner Umgebung. Zivilcourage ist gefragt.

Aber scheinbar liest man nur das, was man auch lesen(verstehen) möchte.

Aber scheinbar liest man nur das, was man auch lesen(verstehen) möchte.
Und das ist in Österreich das rassistische Schundblatt die Krone - die mit großem Abstand auflagenstärkste Tageszeitung in Österreich, die auch gerne Werbung der FPÖ (Daham statt Islam) abdruckt. Was sagt uns das über Österreich? Um mal bei den provozierenden, aber doch immer sachlichen Beiträgen zu bleiben ...

Der Typ sollte wie der Vergewaltiger bei Gesetz der Rache bearbeitet werden.
Wochenlang quälen bevor er endgültig abkratzt
Das arme Kind

Und das ist in Österreich das rassistische Schundblatt die Krone - die mit großem Abstand auflagenstärkste Tageszeitung in Österreich, die auch gerne Werbung der FPÖ (Daham statt Islam) abdruckt. Was sagt uns das über Österreich? Um mal bei den provozierenden, aber doch immer sachlichen Beiträgen zu bleiben ...

das stimmt die krone wird am meisten gelesen, obwohl da immer der größte mist steht. Seriösere Zeitungen wie standard oder kurier sind nicht so beliebt.

Genau::lol: Deshalb werden Nazis immer noch zum 3. Nationalratspräsidenten gewählt. James hat schon Recht, die Entnazifizierung wurde in Österreich einfach vernachlässigt..

Eines meiner Lieblingsthemen. Es stimmt das nach dem Krieg zu wenig gegen die Nazis gemacht wurde. Es gab ja immerhin 600.000 eingeschriebene Nationalsozialisten.
Sehr viele machten Karriere im Staatsdienst, Richter, Mediziner etc. Viele wurden in die SPÖ aufgenommen. Der Schulplan für Geschichte war bis Ende der 70er Jahren eine Frechheit, weil dieser Teil der Geschichte einfach übergangen wurde.
Verbessert hat es sich langsam seit der Waldheim Affäre. In den 90er Jahren und später wurde allerdings sehr viel gemacht. Immer noch zu wenig für meinem Geschmack, aber doch.

Wegen Nazis sind dir Linksradikale zuwider:confused: Du bist typisch ÖVP: öffentlich Mitte, aber insgeheim rechts.

Nicht wegen Nazis sind mit Linksradikale zuwider. Mir sind alle Radikalen zuwider. Egal ob von rechts oder links. Der gleiche Sch.....

Du kennst sicher den Spruch: Wer als junger Mensch nicht links ist, hat kein Herz. Wer später nicht konservativ ist, hat keinen Verstand! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nimms nicht persönlich. Aber ich habe auch was gegen Nestbeschmutzer. Wir reden hier über Pädophile und du beginnst hier über das rechte Österreich bzw. rechte Kronenzeitung zu schreiben. Was soll ich von dir halten?
Und ja ich bin stolz auf dieses Österreich. Auch wenn sovieles nicht Ideal ist. Wenn es andere nicht so sehen, what else? :-)

Nimms nicht persönlich. Aber ich habe auch was gegen Nestbeschmutzer. Wir reden hier über Pädophile und du beginnst hier über das rechte Österreich bzw. rechte Kronenzeitung zu schreiben. Was soll ich von dir halten?
Und ja ich bin stolz auf dieses Österreich. Auch wenn sovieles nicht Ideal ist. Wenn es andere nicht so sehen, what else? :-)
Das bedeutet natürlich, dass ich diesen Pädophilen verteidige. Ist doch klar.

Ich finds halt lustig, dass du dich hier über die Diskussionskultur aufregst, obwohl du dich mit deinen Threads und angeblich so sachlichen Beiträgen auf wirklich sehr hohem Krone-Niveau befindest. Was erwartest du bei so einer Nachricht? Was soll man dazu sagen, was soll man hier großartig diskutieren? Möchtest du Vorschläge erarbeiten, wie man dieses Ausländer-Pack am besten deportiert?

Bei allem Respekt shan, aber Standart und Kurier sind nicht besser. Wenn dann schon die Salzburger Nachrichten.
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Im Standard liest man auch täglich Leserbriefe, wo alle Ausländer liebevoll als Gsindel, Pack, Abschaum bezeichnet wird.

Das bedeutet natürlich, dass ich diesen Pädophilen verteidige. Ist doch klar.

Ich finds halt lustig, dass du dich hier über die Diskussionskultur aufregst, obwohl du dich mit deinen Threads und angeblich so sachlichen Beiträgen auf wirklich sehr hohem Krone-Niveau befindest. Was erwartest du bei so einer Nachricht? Was soll man dazu sagen, was soll man hier großartig diskutieren? Möchtest du Vorschläge erarbeiten, wie man dieses Ausländer-Pack am besten deportiert?

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Im Standard liest man auch täglich Leserbriefe, wo alle Ausländer liebevoll als Gsindel, Pack, Abschaum bezeichnet wird.[/quote]

Bin nichts anderes gewohnt von dir, dass du permanent in eine bestimmte Richtung unterstellst. Glaub was du gerne lesen(Hören) willst. Gute Na cht

Zurück
Oben