Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghane vergewaltigt Kind aus dem Kosovo

Sorry wenn ich aktuelle Nachrichten wörtlich zitiere. Warum soll ich was beschönigen, wenn es so in einer Tageszeitung steht? Um auf die Empfindlichkeiten von manchen hier zu achten?

Nein, ich bleibe lieber bei der Wahrheit:
Afghane (38) missbrauchte Bub aus dem Kosovo - Österreich - krone.at

Na ja man sagt wohl nicht umsonst dass Österreich im Gegensatz zu Deutschalnd nach dem Krieg nicht richtig entnazifiziert wurde. Also die Art und Weise wie östrerreichische Zeitungen bisweilen Themen aufziehen oder wie Politiker bzw. Parteien in Österreich Themen aufziehen wäre in Deutschland ein Tabu. Man sollte nämlich was aus der Geschichte lernen, insbesondere wenn man aus der Geschichte so viel Unrecht zu verantworten hat. hast du was aus der Geschichte gelernt?

Na ja man sagt wohl nicht umsonst dass Österreich im Gegensatz zu Deutschalnd nach dem Krieg nicht richtig entnazifiziert wurde. Also die Art und Weise wie östrerreichische Zeitungen bisweilen Themen aufziehen oder wie Politiker bzw. Parteien in Österreich Themen aufziehen wäre in Deutschland ein Tabu. Man sollte nämlich was aus der Geschichte lernen, insbesondere wenn man aus der Geschichte so viel Unrecht zu verantworten hat. hast du was aus der Geschichte gelernt?

Mein lieber Freund, ich denke das ich mehr aus der leidvollen, speziell in der grauenvollen NS Zeit , Österreichs Geschichte gelernt habe, als so manche hier im Forum, nachdem was ich hier so lese wie ihr eure Geschichte teilweise verdreht und euch gegenseitig beschimpft. Euch gegenseitig Nazis, Ujos Ustascha Cetniks an den Kopf werft. Srebrnica teilweise verharmlost etc.

Wir wissen, welche besondere Verantwortung wir in Ö haben bzgl. unserer Geschichte, insbesondere jenen Ländern (auch ex_Jug) welche meine Vorfahren auf das grauenvollste verwüsteten.
Deswegen haben wir auch die strengsten NS_Verbotsgesetze der Welt.

Deswegen sind mir Rechtsradikale als auch Linksradikale zuwider und ich bekämpfe sie wo immer ich mein Wort erheben kann.

Aber da ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in welcher der WW2 schon lange vorbei war, lasse ich mir von anderen keine Kollektivschuld auferlegen.

Da schwellen mir die Hauptkabeln (Halsschlagadern für *Nichtwiener*) an, wenn ich so einen Mist lese.

Gibt ein nettes Sprichwort: Kehr mal vor der eigenen Haustür

Mit würgen habe ich nun diese rassistischen, nationalistischen, intoleranten Posts gelesen.
Keine bedauert den Knaben und hinterfragt warum Pädophile so was machen. Hätte auch ein Österreicher, Deutscher, Slowene etc machen können. War halt zufällig heute in der Presse)
Sondern ihr beschimpft, beleidigt euch, eure Länder etc. Aber die wenigsten von euch haben eine Diskussionkultur und können zu einem Thema sachlich was beitragen.

Geniert euch, damit habt ihr euer wahres Gesicht gezeigt. Der nächste Mod kann den Thread schließen.

was hast du erwartet? wie lange bist du schon in diesem forum, dass hier die meisten opfer nicht normal diskutieren können solltest du mittlerweile wissen. :blueflowerface:

Sorry wenn ich aktuelle Nachrichten wörtlich zitiere. Warum soll ich was beschönigen, wenn es so in einer Tageszeitung steht? Um auf die Empfindlichkeiten von manchen hier zu achten?

Nein, ich bleibe lieber bei der Wahrheit:
Afghane (38) missbrauchte Bub aus dem Kosovo - Österreich - krone.at

du hättest die überschrift einfach "mann missbraucht kind" machen können. Es ist auch nichts neues dass in den Zeitungen immer die Nationalität miterwähnt wird wenn ein ausländer was kriminelles macht, das kannst du nicht leugnen. Wenn ein österreicher was anstellt, heisst es mann hat dies und jenes gemacht, wenn ein ausländer was anstellt heisst es afghane...türke....serbe....albaner...etc...hat das und jenes angestellt.

was hast du erwartet? wie lange bist du schon in diesem forum, dass hier die meisten opfer nicht normal diskutieren können solltest du mittlerweile wissen. :blueflowerface:

du hättest die überschrift einfach "mann missbraucht kind" machen können. Es ist auch nichts neues dass in den Zeitungen immer die Nationalität miterwähnt wird wenn ein ausländer was kriminelles macht, das kannst du nicht leugnen. Wenn ein österreicher was anstellt, heisst es mann hat dies und jenes gemacht, wenn ein ausländer was anstellt heisst es afghane...türke....serbe....albaner...etc...hat das und jenes angestellt.

Da hast du schon Recht. Aber es ist auch normal wenn ein Österreicher in Österreich eine Straftat macht, dass man die Nationalität nicht erwähnt.

Ich provoziere sehr wohl, vielleicht auch manchmal hart an der Grenze. Jedoch beleidige ich niemand, wie so oft ich von anderen hier lese.
Und ich verwehre mich als *Gutmensch* der ich nicht bin, hier aufzutreten und extra einen anderen Titel schreiben als es in Tageszeitungen erwähnt wird. Bei ihren nationalistischen Themen der besagten Personen sind sie ja auch nicht so sensibel.

Probleme lassen sich nur bestimmte Zeit lang wegreden. Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon Recht. Aber es ist auch normal wenn ein Österreicher in Österreich eine Straftat macht, dass man die Nationalität nicht erwähnt.

Ich provoziere sehr wohl, vielleicht auch manchmal hart an der Grenze. Jedoch beleidige ich niemand, wie so oft ich von anderen hier lese.
Und ich verwehre mich als *Gutmensch* der ich nicht bin, hier aufzutreten und extra einen anderen Titel schreiben als es in Tageszeitungen erwähnt wird. Bei ihren nationalistischen Themen der besagten Personen sind sie ja auch nicht so sensibel.

Probleme lassen sich nur bestimmte Zeit lang wegreden. Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.

Und genau diese Tatsache dass man da Unterschiede macht und die Nationalität bei einem Österreicher nicht erwähnt ist nunmal nicht ok. Wieso spielt es bei einem Österreicher keine Rolle die Nationalität zu erwähnen bei einem Ausländer aber schon? Wo ist da der Sinn, wenn man extra dazu schreibt welche Herkunft derjenige hat, doch nicht etwa um gewisse Volksgruppen in ein gewisses Licht zu rücken?

Wenn du doch selber weisst dass du provozierst, wieso wunderst du dich dann so dass auf deine provokationen Reaktionen kommen und zeigst dich so überrascht über gewisse Beiträge hier?

Bei Überschriften wo gleich die Religion, Nationalität oder ähnliches angegeben werden, deutet es doch eher darauf hin, dass man eine gewisse Ethnie eher verunglimpfen will als das eigentliche Problem festzuhalten, nämlich dass ein Kind missbraucht wurde.

was für Probleme werden weggeredet, welches problem genau meinst du?
Ist dein Problem die Tatsache dass es Pädophile gibt, oder ist dein problem die Tatsache dass deiner meinung nach afghanen eher dazu neigen und wir in österreich somit ein Problem haben. Wenn du ersteres meinst dann hast du recht, man sollte sowas nicht wegreden, wenn du zweiteres meinst, dann ist das schlichtweg mist. Pädophile gibt es in jeder Nation, Religion, Kultur, sozialen Schicht usw. usw. von daher ist es schwachsinn vom Autor als Überschrift Afghane vergewaltigt Kind zu nehmen, wenn das Kernproblem dass er ansprechen will Kindesmissbrauch ist.

Zurück
Oben