Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan

Triggerwarnung!

"Die Taliban sammeln 11- bis 12-jährige Mädchen als Kriegsbeute und vergewaltigen sie. Soldaten, die jedes Haus betreten, nehmen je nach Bevölkerungszahl mindestens 3-4 Mädchen mit. Während die Schreie von Müttern und Kindern mir das Herz brechen, kommt mir folgende Frage in den Sinn; Wer kann seine Mutter und seinen Bruder so verlassen?"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Taliban haben die Vorwürfe dementiert. Hast du Quellen dazu?

Mir tut die Generation Z besonders leid, die westlich aufgewachsen ist mit TikTok und Instagram und die Taliban-Diktatur vor 2001 nicht erlebt hat. Für die wird die Umstellung besonders schwierig. Ganz besonders für die Frauen.

die Chinesen hoffen auf freundliche Zusammenarbeit und Putes Sonderbeauftragter lobt die Taliban fur den Kampf gegen den sog. IS, so als ob das ja gar nicht so üble Typen sind.

Und wenn du schon bei Kategorien, wie gut und böse bist. Staaten mit totaler Überwachung, staatlicher Repressalien, das Fertigmachen aufgrund von Sexualität, Gesetze, die als frauenfeindlich verstanden werden müssen oder einfach nur das Wegsperren von Künstlern und Andersdenkenden. Ist das gut oder böse?

Also ja, sie würden mich fressen.
Abgesehen davon, dass auch in diesem Jahr auch US Vertreter schon Gespräche mit Vertretern der Taliban hatten. Googelt selbst. Und zu erwarten es auch in Zukunft Kontakte geben wird.

Die von dir beschriebenen Dinge finde ich böse. Und im Gegensatz zu dir, der davon nie betroffen war und auch nie sein wird, habe ich dafür auch schon Polizeiknüppel und Wasserwerfer mir abgeholt.

Schade nur, dass

Und worüber reden wir hier mit der Schuld, warum es die Taliban gibt. Die erste Generation waren meist Kriegswaisen aus pakistanischen Flüchtlingslagern zu Zeiten der Sowjetinvasion. Ausgebildet, radikalisiert wurden sie allerdings dort unter pakistanischer wie, ja!, amerikanischer Aufsicht.

Ist halt alles sayze:(

Ist eben so, ich kann nichts dafür.

Du musst endlich lesen lernen, ich habe nirgendwo behauptet, dass das Video Fake ist, sondern die Originalversion gezeigt und es ist nicht 1 Video es sind 2 Videos. Es ist nicht jeder Beitrag von einem Fake-News Produzenten und Rechtsnationalen automatisch ein Fake.
Dass er rechtsnational ist stellt für einen Großteil der realen Welt außerhalb der linken Blase kein Negativkriterium dar.
Ja genau, ihm ständig Fakeproduktion vorwerfen aber dann ist nicht automatisch alles fake, so kann man sich immer rausreden, uralter gish-gallop-Trick.

Triggerwarnung!

"Die Taliban sammeln 11- bis 12-jährige Mädchen als Kriegsbeute und vergewaltigen sie. Soldaten, die jedes Haus betreten, nehmen je nach Bevölkerungszahl mindestens 3-4 Mädchen mit. Während die Schreie von Müttern und Kindern mir das Herz brechen, kommt mir folgende Frage in den Sinn; Wer kann seine Mutter und seinen Bruder so verlassen?"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Afghanistan gibt es weitaus mehr Männer als Frauen.
Außerdem herrscht dort die Polygamie. Wohlhabende Afghanen leisten sich gerne mehrere Frauen.
Für junge afghanische Männer bleibt da nicht viel übrig.

Untersuchungen legen nahe, dass eine Gesellschaft mit Männerüberschuss sehr instabil ist.
Die Verzweiflung der jungen Männer schlägt oft in Gewalt aus.

Zurück
Oben