Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan

Hat er sich von seinem Präsidenten abgesehen dieses Verhalten.

Obwohl er in D lebt, wo er größtenteils sein Meinung frei äussern darf....und die Türkei wenn überhaupt nur aus dem Urlaub kennt...

Ich hatte schon den Gedanken, wie lange es wohl diesmal dauert, bis Erdogan seine glorreiche türkische Armee dahin schickt?

wo darfst du hier deine Meinung frei äußern? sag doch mal deine Meinung zu "Diversen" etc. oder Corona etc. Mag sein das du nicht in ein Rumänisches CIA Gefängnis landest, aber mit Sanktionen auf verschiedenen Ebenen hast du allen mal zu rechnen.

Der Krieg in Afghanistan hat nur den amerikanischen Steuerzahler 2,7 Billionen Dollar gekostet. Hätte man das Geld jeden Afghanen gegeben, was pro Kopf etwa 70.000 Dollar entsprechen würde, wären die Menschen dort die pro-amerikanischsten überhaupt. So aber hat man wieder im Cowboy-Stil eigene Marionetten-Regierungen installiert, die mit Warlords und korrupten Despoten zwei Jahrzehnte lang gemeinsame Sache machte. Jetzt leisten ihre PR-Berater ganze Arbeit. Die Wahrheit ist jedoch, dass zwischen allen Möglichkeiten, den Russen, den Amerikanern und den Taliban letztere das geringste Übel für die Afghanen darstellt. Das, wofür die Taliban steht, leben 80-90% der Afghanen jeden Tag aus. Und bei der Frage, ob mir bei Diebstahl die Hand abgehackt oder ich von einer Drohne ausgelöscht werde, weil 3x das Telefonat nach Deutschland abgebrochen ist und ich damit vom KI-Algorithmus als Terrorist eingestuft werde, würde ich sehr wohl wissen, für was ich mich entscheiden müsste.

https://www.stern.de/digital/thomas...uter-todesurteile-faellen-lassen-6705568.html

Die Existenz von Skynet hatte die Internet-Plattform The Intercept nach Auswertung von Dokumenten aus dem Fundus von Edward Snowden enthüllt. "Skynet" basiert auf der flächendeckenden Überwachung des Mobilfunknetzes in Pakistan, mit der die Metadaten von rund 55 Millionen Handybesitzern aufgezeichnet werden. Für jeden Einzelnen von ihnen wird die Wahrscheinlichkeit berechnet, ob er ein Terrorist sein könnte oder nicht. Schon 2014 verkündeten die Direktoren von CIA und NSA: "Wir töten Menschen auf der Grundlage von Metadaten." Dabei, so ist zu fürchten, geht wohl mancher Schuss daneben.

Jetzt eben die lächerliche Inszenierung von westlichen Evakuierungsflügen und die Kritik an afghanischen Soldaten, warum sie bei einem Lohn von 50 Euro nicht ihr Leben für ihre durch und durch korrupten Politiker riskieren. Die Transitländer dieser Evakuierungen die in wenigen Wochen als Netflix-Heldenserien verfilmt werden sind übrigens alle außerhalb Europas, damit keine EU-Asylanträge gestellt werden können.

Und in paar Jahren dann die Inszenierung gegen Ungarn, Polen, Slowakei und Co. warum sie die geflüchteten Afghanen nun nicht aufnehmen wollen. Ich kann sie völlig verstehen. Sie wollten nie in Afghanistan Krieg führen, warum sollen sie also diese Menschen aufnehmen und nicht ihre Fluchtverursacher?

wo darfst du hier deine Meinung frei äußern? sag doch mal deine Meinung zu "Diversen" etc. oder Corona etc. Mag sein das du nicht in ein Rumänisches CIA Gefängnis landest, aber mit Sanktionen auf verschiedenen Ebenen hast du allen mal zu rechnen.
Und genau diese Meinung darfst Du hier äußern, ohne dass Dir Repressalien drohen, obwohl es eine Falschaussage ist.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen, du darfst die Regierung öffentlich kritisieren, ohne verhaftet zu werden...Schau z.B mal die Bundespressekonferenz an, oder verschiedene Wahlveranstaltungen, kannst doch kritisch sein. Kommt eben darauf an, wie du es machst...

Ok, dann formulieren wir es anders: wenn du deine Meinung äußerst, hat es immer Konsequenzen, aber weder dein Leben wird bedroht, noch sind die Konsequenzen schlimmer als in 99% aller anderen Orte. Happy?

Afghanistan: China und Russland nutzen die Gunst der Stunde...

Es gibt Stimmen in Europa, die meinen, man darf jetzt Afghanistan nicht Russland und China überlassen. Ich würde eher sagen: "Geschenkt! Werdet glücklich damit."
Weder Europa noch Uncle Sam braucht so ein Terror-Regime und einen weiteren failed state. Die paar hunderttausend Frauen, die es schaffen von diesen bärtigen Tyrannen zu fliehen, finden locker Unterschlupf in den größten und viertgrösten Ländern der Welt.

Die männliche afghanische Jugend wird wohl ihren Platz in pakistanischen IT-Callcentern finden. Was zurück bleibt, wird ins Mittelalter zurück geworfen. Man braucht dafür nicht einmal Munition. Krummsäbel genügt. Scharia sei dank.

Afghanistan: China und Russland nutzen die Gunst der Stunde...

Es gibt Stimmen in Europa, die meinen, man darf jetzt Afghanistan nicht Russland und China überlassen. Ich würde eher sagen: "Geschenkt! Werdet glücklich damit."
Weder Europa noch Uncle Sam braucht so ein Terror-Regime und einen weiteren failed state. Die paar hunderttausend Frauen, die es schaffen von diesen bärtigen Tyrannen zu fliehen, finden locker Unterschlupf in den größten und viertgrösten Ländern der Welt.

Die männliche afghanische Jugend wird wohl ihren Platz in pakistanischen IT-Callcentern finden. Was zurück bleibt, wird ins Mittelalter zurück geworfen. Man braucht dafür nicht einmal Munition. Krummsäbel genügt. Scharia sei dank.

Du bist halt auch ein dummer, alter, naiver Europäer, der glaubt, dass $3 Billionen für Werte und Demokratie ausgegeben wurden

Zurück
Oben