Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghanistan

Eins möchte ich auch noch nachschieben und das meine ich aus so: Regierung Karzai war, pardon, ein korrupter Haufen. Und danach wurde es auch nicht wirklich besser anscheinend. Und das sind dann die innenpolitischen Gründe und Verantwortlichkeiten, die allein bei den Afghanen selbst liegen.

Es hat sich, auch durch die ausländische Präsenz, wohl durchaus trotz vieler Probleme einiges verändert. Es sind nicht mehr die 90er. Auch die Generationen heutiger Frauen scheinen etwas anders drauf. Vielleicht gibt es die Chance, dass entsprechend die Menschen in Massen einem Gewaltregime entgegen treten werden und das mit Erfolg. Man kann es nur hoffen und wünschen und das können und müssen die Afghanen jetzt unter sich in die Hand nehmen. Was anderes bleibt eh nicht.

Eins möchte ich auch noch nachschieben und das meine ich aus so: Regierung Karzai war, pardon, ein korrupter Haufen. Und danach wurde es auch nicht wirklich besser anscheinend. Und das sind dann die innenpolitischen Gründe und Verantwortlichkeiten, die allein bei den Afghanen selbst liegen.

Es hat sich, auch durch die ausländische Präsenz, wohl durchaus trotz vieler Probleme einiges verändert. Es sind nicht mehr die 90er. Auch die Generationen heutiger Frauen scheinen etwas anders drauf. Vielleicht gibt es die Chance, dass entsprechend die Menschen in Massen einem Gewaltregime entgegen treten werden und das mit Erfolg. Man kann es nur hoffen und wünschen und das können und müssen die Afghanen jetzt unter sich in die Hand nehmen. Was anderes bleibt eh nicht.
Mit der Karzai Regierung hast du recht, man sollte noch erwähnne, das diese Regierung auch von den Westmächten "gestellt" und unterstützt wurde. Es gab ein Einvernehmen und diverse Interessen die man teilte. Es war sowieso total schwierig und fast unmöglich die verschiedenen Stammeskulturen und Ethnien unter einen Hut zu bekommen und alle zu "besänftigen" .
Und ich denke, durch diese ganzen Spaltungen und durch die Konflikte untereinander , bekommen es die Taliban immer wieder hin die Oberhand zu gewinnen und als "der Stärkere" hervorzugehen. Würden alle an einem Strang ziehen, die Taliban wären vielleicht schon Geschichte. Ah und noch ein wichtiger Punkt, den Jefferson Davis angeführt hat und das Posting: Sie werden von Pakistan unterstützt.
Ist ja auch lang schon ein offenes Geheimnis.

Die Russen haben Afghanistan damals destabilisiert.
Die Nachwirkungen spüren die Afghanen heute noch.
Ist nicht ganz richtig. Die Lage war damals schon chaotisch und es gab etliche Konflikte zwischen den verschiedenen Stammesverbänden , den Parteien und der Kalte Krieg hat mit dazu beigetragen das die Konflikte dort eskaliert sind. Da sollte man das Schwarz/Weiss Denken wirklich vor der Tür lassen. Die Sozialistische Regierung die zur Zeit an der Macht war hat die Sowjetunion zu Hilfe gerufen wenn ich mich nicht irre. und dann nahm alles seinen Lauf. Die USA unterstützten die Mujahedin und daraus sind die Taliban entstanden. Short Story.

Gegen Gotteskrieger hilft nur knallhartes Vorgehen.
Ein Gotteskrieger ist fest entschlossen für seine Sache zu sterben.
Das sind zähe Hunde. Jedes Nachgeben wird bestraft. Da hilft nur brutalste Härte.

Ich glaube, die normalen Afghanen sind da viel zu lasch.
Sie sind nicht so sehr bereit für die Demokratie zu sterben, wie ein Gotteskrieger für seinen Gottesstaat.

Hmm? Daraufhin stoppen die Taliban natürlich umgehend den Vormarsch auf Kabul!
Jetzt sollte Schallenberg halt auch noch die Waldbrände in Südeuropa auffordern, mit den Feuerwehrleuten zu verhandeln!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Idee stammt sicher von seiner Kürzlichkeit
Eine ganz gefinkelte, türkise Strategie:
Die ÖVP rettet die Welt, indem sie die Taliban dazu bringen, sich totzulachen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Keine Satire und leider auch kein "Schmäh"

Anhänge

Vielleicht wirkt es

Anhänge

Zurück
Oben