Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AFL (Adriatic Football League)

sehr viele traditionsteams würden eine wappenänderung nicht zulassen vorallem die fans würden das nicht wollen.
eine ex-yu liga wäre kein problem, ABER ohne die Serben. ich will mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn dinamo/split gegen die belgrader clubs spielen würden. da wären hundert pro straßenschlaten mit toten. und sowas macht keinen sinn.

deswegen wird es in den nächsten jahren nicht mehr dazukommen.

Die Zeit ist noch nicht reif dafür. Doch irgendwann ist es machbar. Es gibt auch Leute die keine pessimisten sind und an den Frieden glauben. Im Basketball funktionierts ja bereits.

Und das mit den Farben und von mir gezeichneten Logos... Nimm das nicht sooo ernst. ;)

respekt für deine mühen,aber von der idee halte ich nichts,da die sicherheits-
standards dagegen sprechen. es kostet letztlich zu viel geld für polizei und sicherheitskräfte und die sicherheit wäre dennoch nicht gegeben.

außerdem sollte man nicht die selben erwartungen wie an die basketballiga stellen.denn da treffen schon gute teams(die auch in europa mithalten)aufeinander,während in der fußballiga not auf elend treffen würde,was die qualität sicherlich nicht steigert.

zu deiner idee selber:
1) keine divisionen,wenn da eine einheitliche liga
2) es sollten die besten spielen und nicht teams aus den größten städten, dubrovnik???? die spielen in der 4.liga,die haben keine ahnung von fußball,genauso wie karlovac oder vukovar.
3) warum drei vereine aus banja luka?bitte nicht mit politik vermischen
4) die provokation mit FK vukovar hättest du dir sparen können

ich wär für eine 16 liga mit folgenden teams:

1)ljubljana (slo)
2)dinamo zagreb (cro)
3)hajduk split (cro)
4)rijeka (cro)
5)osijek (cro)
6)crvena zvezda (srb)
7)partizan beograd (srb)
8)ofk beograd (srb)
9)novi sad (srb)
10)podgorica (cg)
11)vardar (mk)
12)zrinjski mostar (bih)
13)siroki brijeg (bih)
14)posusje (bih)
15)orasje (bih)
16)maribor (slo)

die idee an sich wär natürlich gut,aber......

@ Cigo...

Ich weiss nicht ob du alles gelesen hast... Nur das erste Posting ist relevant. Die von mir aufgelisteten Teams und die Logos musst du nicht ernst nehmen. Es handelt sich dabei nur um die zweite Frage: "Eure Traum-Liga". Und da gibt es eigentlich keine Grenzen. ;) Das erklärt automatisch warum ich 3 Teams aus meiner Heimatstadt habe. ;)

Vielleicht mache ich heute noch eine Auflistung etwas ralitätsgemäss.;)

Apporpos Sicherheit... Hab auch geschrieben, dass genau das das Problem ist. Hab aber auch geschrieben, wie man das Lösen könnte und man es auch vor hat:
* Es gibt viele Projekte für neue, moderne und sichere Stadien
* Zeit verstreichen lassen, und abwarten bis sich die politische Lage noch mehr beruhigt.

sehr viele traditionsteams würden eine wappenänderung nicht zulassen vorallem die fans würden das nicht wollen.
eine ex-yu liga wäre kein problem, ABER ohne die Serben. ich will mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn dinamo/split gegen die belgrader clubs spielen würden. da wären hundert pro straßenschlaten mit toten. und sowas macht keinen sinn.

deswegen wird es in den nächsten jahren nicht mehr dazukommen.

du musst wissen zürichs team in der schweiz ist ein kack-bonzen (reichen verein) der von den grossbanken der schweiz bis vor 2 jahren geführt wurde.

und er ist ein mode-fan und von tradition hat dieser erst recht keine ahnung.
so denke ich ist er dafür das die 2 zürcher clubs fusionieren beispielsweise...????

@ zürich

deine abneigung gegen die albaner kommt so erst recht zum vorschein wenn sagts es sei eine traum-liga.

so haben die albaner also keinen platz in deiner phantasie ???

du sagts es sei nicht politisch und warum haben dann die albaner keinen platz.

so kann ich davon ausgehen das sich kosova unabhängig macht und dann albanien anschliesst doch dann nehmen wie südserbien und einen mazedonischen teil mit.

auf dem balkan sagst du hätte der sport nicht mit politik zu tun????

du bist doch sowas von grün hinter deinen ohren du stinker.

und hab schön acht wenn bist unterwegs in der zürcher-nacht du wixer.

zum thema sicherheit:
wenn man sich die hooligan szene anschaut,weiß man,dass es sich nie beruhigen wird(ger-eng,ger-pol,ger-ned).
bessere stadien garantieren mehr sicherheit IM stadion,aber nicht außerhalb.
nach dem uefa-cup spiel zapresic-zvezda 2005 hat die stadt zagreb beschlossen,dass zukünftig serbische fans auf eigenes risiko nach zagreb kommen können,da die kosten für die bewachung serbischer fans weitaus höher waren,als die einnahmen vom spiel.und zvezda hat nicht gegen dinamo oder hajduk gespielt,sondern gegen ein dorfverein!

@ Skenderbegi

Also hättest du es lieber, dass die albanischen Teams in einer überregionalen südslawischen Liga spielen, als in einer überregionalen albanischen??? Sorry... hätte jetzt eher gedacht, die Albaner hätten lieber ihre eigene Liga.

Ausserdem: Kannst du einmal bitte normal reden, ohne gleich anzupöbeln und mit sinnlosen Drohungen kommen. Denkst du, ich sinke auf so ein tiefes Nievau um mit dir abzumachen um sich zu prügeln?

Und es ist einfach unglaublich. Ich habe hier nichts gegen die Albaner geschrieben. Einzig das Jugos und Albaner in getrennten Fussballligen spielen und ich deswegen keine albanischen Teams aufgelistet habe. - Und du fühlst dich schon provoziert! Unglaublich!!! Gott sei dank bin ich nicht so. Hier im Forum wird mehr als genug über mein Volk glässtert und beleidigt. Soll ich jetzt allen nationalistischen Usern deswegen den Krieg erklären??? Also bitte...

@ Skenderbegi

Also hättest du es lieber, dass die albanischen Teams in einer überregionalen südslawischen Liga spielen, als in einer überregionalen albanischen??? Sorry... hätte jetzt eher gedacht, die Albaner hätten lieber ihre eigene Liga.

Ausserdem: Kannst du einmal bitte normal reden, ohne gleich anzupöbeln und mit sinnlosen Drohungen kommen. Denkst du, ich sinke auf so ein tiefes Nievau um mit dir abzumachen um sich zu prügeln?

Und es ist einfach unglaublich. Ich habe hier nichts gegen die Albaner geschrieben. Einzig das Jugos und Albaner in getrennten Fussballligen spielen und ich deswegen keine albanischen Teams aufgelistet habe. - Und du fühlst dich schon provoziert! Unglaublich!!! Gott sei dank bin ich nicht so. Hier im Forum wird mehr als genug über mein Volk glässtert und beleidigt. Soll ich jetzt allen nationalistischen Usern deswegen den Krieg erklären??? Also bitte...

du bist doch ein verlogenes serbisches arschloch.

dazu ein fascho erstens grades.
du bist dagegen das die kosova-albaner unabhängig von serbien werden aber fussball-spielen sollen die in einer albanischen-liga?
merkst nicht wie schizophren du bist ?

was sollen da noch für verbindende elemente hinzukommen wenn nicht sport ...???

im übrigen kacke ich auf dein nievau-gequatsche .
es gibt serben die sind tatsächlich weltmeister in sachen verdrehen ,phantasieren & lügen sind laut cosic.

und du bist favorit NR. FÜR diese these.

känsch sfoiferli und sweggli ha gaht nöd....?

Und im Thread "Jugoslovenska Unija" hab ich geschriebn, dass mir die Lieber wäre, als ein Serbien mit Kosovo (wenn ich das Dilemma hätte). Ausserdem hab ich hier nicht darüber geschrieben, ob sich das Kosovo in Serbien befindet oder unabhängig ist.

Und ich bitte dich, lass diesen Thread. Es gibt mehr als genug Themen über das Kosovo. Und ich hab echt keinen Bock schon wieder über das Kosovo zu diskutieren. In letzer Zeit meide ich das Thema, und ja... in letzer Zeit fängt es mir an sogar egal zu werden. Hab irgendwie die Schnauze voll. Es gibt Sachen die mich mehr interessiern.

Und viel spass noch mit deinem freien Kosova. Nimmts euch und haltet endlich die Klappe.
Und lass einfach diesen Thread in ruhe, sonst werde ich künftig Threads und Postings über jugoslawische Gemeinsamkeiten (egal ob Jugo-Union, gemeinsame Ligen, oder was anderes...) auf serbokroatisch schreiben!

Und im Thread "Jugoslovenska Unija" hab ich geschriebn, dass mir die Lieber wäre, als ein Serbien mit Kosovo (wenn ich das Dilemma hätte). Ausserdem hab ich hier nicht darüber geschrieben, ob sich das Kosovo in Serbien befindet oder unabhängig ist.

Und ich bitte dich, lass diesen Thread. Es gibt mehr als genug Themen über das Kosovo. Und ich hab echt keinen Bock schon wieder über das Kosovo zu diskutieren. In letzer Zeit meide ich das Thema, und ja... in letzer Zeit fängt es mir an sogar egal zu werden. Hab irgendwie die Schnauze voll. Es gibt Sachen die mich mehr interessiern.

Und viel spass noch mit deinem freien Kosova. Nimmts euch und haltet endlich die Klappe.
Und lass einfach diesen Thread in ruhe, sonst werde ich künftig Threads und Postings über jugoslawische Gemeinsamkeiten (egal ob Jugo-Union, gemeinsame Ligen, oder was anderes...) auf serbokroatisch schreiben!

mach was nicht lassen kannst.....

das ist ja dein wiederspruch in bezug auf kosova.

und das andere ist serbische bürger haben es eingesehen welchen ruf man in der welt hat und das ist wohl ein rettungs-anker die idee von irgendwelchen sport-ligen zu gründen.

kann es sein das es eine einsicht ist...????

das man kacke angestellt hat und jetzt hofft diese nicht mehr richen zu müssen????

Also mach mal eine realistischere Aufstellung der Teams. Verkürtzt von 48 auf 24 ;) :

NK KD Olimpija Ljubljana (SLO)
NK Maribor (SLO)
NK Dinamo Zagreb (CRO)
NK Zagreb (CRO)
NK Osijek (CRO)
NK Rijeka (CRO)
NK Hajduk Split (CRO)
NK Celik Zenica (BIH)
HSK Zrinjski Mostar (BIH)
FK Velez Mostar (BIH)
FK Zeljeznicar Sarajevo (BIH)
FK Sarajevo (BIH)