Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afro Türkler ( Afro Türken )

Können mir einige Türken hier erklären warum in türkisch Schwarze Arap, also Araber heißen?Echte Araber waren/sind weder Afrikaner noch schwarz? Woher kommt also diese Bezeichnung der Türken für schwarze Menschen?
Ganz einfach, an der ostafrikanischen Küste bis runter nach Zanzibar war Arabisch zu der Zeit die dominante Sprache. Aus dieser Region vom Sudan/Eritrea bis etwa nach Kenia, Dar es Salam etc. stammten die Sklaven im Osmanischen Reich. Außerdem waren viele osmanische Staatsbürger, und dem entsprechend auch Wehrpflichtige, aus dem Jemen, Sudan, Libyen etc. dunkelhäutig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
ahmet ali celikten aus izmir (1883–1969) war der erste farbige kampfpilot(I weltkrieg) mit eugene bullard in der geschichte er diente in der turkisch/osmanischen luftwaffe

250px-Ahmet_Ali_Celikten_in_flight_suit.jpg


1005175_4694da8a5ee541e2d1453293885ed795.jpg


33f05bc37214debc31a47831581554a3_big_r.jpg
 
Ich habe schon alte Fotos aus Albanien gesehen, wo Schwarze albanische Trachten anhatten. Wahrscheinlich waren das auch Afro Türken?



 
Das sind alles keine Türken oder sonst was. Sollen wir jetzt jeden Schwarzen, der irgendwo außerhalb Afrikas geboren/aufgewachsen ist, von mir aus auch ein Mischling ist Afro-xy nennen? :lol:
 
Ich habe schon alte Fotos aus Albanien gesehen, wo Schwarze albanische Trachten anhatten. Wahrscheinlich waren das auch Afro Türken?




deren Nachfahren werden heute aber als Roma verkauft.

- - - Aktualisiert - - -

Das sind alles keine Türken oder sonst was. Sollen wir jetzt jeden Schwarzen, der irgendwo außerhalb Afrikas geboren/aufgewachsen ist, von mir aus auch ein Mischling ist Afro-xy nennen? :lol:

Weisse und ihre Komplexe. Ich bin so froh, dass wir beide Schwarz sind.
 
Zurück
Oben