Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ahmadinedschad vor UNO

Genau meine Meinung, das ist was ich schon immer kritisiert habe.

Folgt jetzt nach dem arabischen Frühling der UNO-Frühling?
Wow, wenn sowas durchgesetzt wird könnte man sogar von einem Demokratisierungsprozess der UN sprechen.

Ich bin definitv dafür dass das Vetorecht einiger weniger abgeschaffen wird.

Serbien.

Wird nicht passieren.

Und eine UN ohne Vetomächte ist eine geopolitische Lachnummer.

Dann stellt sich die Frage ob die UN nicht wegen den Vetoländern eine Lachnummer bleibt und ob es überhaupt bei der Verschiebung der Machtverhältnisse auf dieser Welt noch eine Zukunft für eine Veto-UN gibt.

Die Zeiten sind vorbei, würd mich nicht wundern wenn es die nächsten 50 Jahre einen ernstzunehmenden Gegenentwurf geben wird.

Dann stellt sich die Frage ob die UN nicht wegen den Vetoländern eine Lachnummer bleibt und ob es überhaupt bei der Verschiebung der Machtverhältnisse auf dieser Welt noch eine Zukunft für eine Veto-UN gibt.
Die Zeiten sind vorbei, würd mich nicht wundern wenn es die nächsten 50 Jahre einen ernstzunehmenden Gegenentwurf geben wird.

Wohin soll denn die Machtverschiebung stattfinden?

Ich glaube nicht dass in absehbarer Zukunft auch nur irgendjemand dem Triple Russland-USA-China den Rang abläuft.

Wohin soll denn die Machtverschiebung stattfinden?

Ich glaube nicht dass in absehbarer Zukunft auch nur irgendjemand dem Triple Russland-USA-China den Rang abläuft.

Die neuen Mächte werden China, Indien und Lateinamerikanische Länder - allen Voran Brasilien, sein.

Dementsprechend sollte Lateinamerika nicht unterschätzt werden.

ahmadinedschad hat viel gesagt. aber man hat auch belegt, dass die übersetzung anderes bedeutet. sollte man dolmatcher nehmen, die auch wirklich übersetzen können. und ob diese das atomprogramm nur friedlich nutzen oder eben nicht, kann man glauben, muss aber nicht. aber das recht zur friedlichen nutzung haben sie.
federführend ist die uno? lach. gesteuert von den usa, sonst nichts. könnte man auch una nennen. united nations of amerika. das wäre wenigstens der richtige name für den sauhaufen. was nutzt es, wenn der irakkrieg von den UN als illegal gewertet wird? geschieht doch eh nix. wenn aber hussein den nachbar überfällt, vorher sogar den grossen bruder fragt, dann hat es konsequenzen.
die uno taugt NULL. die hilft grundsätzlich dem westen, der rest der welt ist minderwertig.

Die UNO ist auch so eine Lachnummer. Damals als Russland und China ein Veto gegen die Bombardierung Serbiens eingelegt haben, was haben die amis gemacht? Einfach serbische krankenhäuser und wohnhäuser bombardiert.

Zurück
Oben