Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AIDS-IMMUNITÄT

Liebe Mitdiskutant/inn/en,

ich habe an dieser Stelle den Thread geteilt,
da es in den hierauf folgenden Postings nicht mehr um AIDS,
sondern ausschliesslich um meine Person ging -
eine Diskussion, der ich mich gern stelle.

Wer also das ursprüngliche Thema AIDS-Immunität weiter diskutieren möchte, kann das hier tun,
wem es um meine Person bzw. mich als 68er geht, findet diese Diskussion dort.

Bin mal gespannt, was zu beiden Themen noch kommt !

Grizzly.
 

Aus dem hier verlinkten Artikel:

Alle Teilnehmer der Studie wurden über die HIV-Infektionsrisiken aufgeklärt und angehalten, sich beim Sex zu schützen. Dennoch infizierten sich in den folgenden 3 Jahren 125 der 16.402 Rekruten.

Davon entfielen 74 auf den Placeboarm und 51 auf den gleich großen Impstoffarm. Das ergibt, wie die Gruppe um Supachai Rerks-Ngarm vom Thailändischen Gesundheitsministerium erklärte, eine Reduktion des Infektionsrisikos um 31,2 Prozent – weitere Einzelheiten sollen im Oktober auf einer Konferenz in Paris vorgestellt werden.

Damit blieb die kombinierte Vakzine weit hinter den Erwartungen zurück, die gemeinhin an eine Impfung gestellt werden. Als Mindestanforderungen gelten eine Schutzwirkung von 70 bis 80 Prozent. Unklar ist auch, warum der Impfstoff bei den Teilnehmern, die sich mit HIV infizierten, nicht die Spur einer Schutzwirkung erzielte.

Man hätte erwartet, dass die Antikörper die Virusvermehrung zumindest einschränken. Doch die Viruskonzentration war nicht geringer als bei den Infizierten aus dem Placeboarm. Auch hier darf man auf die Details in der noch ausstehenden Publikation gespannt sein.

Grizzly sein Senf:
Es ist ein Schritt nach vorn, aber nur ein kleiner.
 
Zurück
Oben