Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AK: Mbrojmë kufijtë detare

Die Albanische Verfassung besagt in Art. 8 Abs. 1

Albanien wahrt die nationalen Rechte des Albanischen Volkes, welches außerhalb der Staatsgrenze Albaniens leben. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass auch jeder Albaner das Recht hat die Rechte des Albanischen Staates und Volkes innerhalb Albaniens zu wahren, falls eine Beseitigung derselben droht. D.h. im Ergebnis, dass Kurti genauso das Recht hat, wie Spahiu oder auch du Pseudoalbaner, sich an die Küste Albaniens zu stellen und gegen Griechische Wirtschaftspiraten, die vermutlich durch ihre eigene Wirtschaftsnot angetrieben sind, jeden Stein zu wenden, anzukämpfen.

Auch in Albanien gibt es gewisse Regeln. Dass du deinen Pass nicht so leicht erhälst, ist aber nur eine Schutzmassnahme des Albanischen Staates, damit die Albaner aus den Nachbarstaaten nicht auswandern und ihre Gebiete aufgeben. Bestes Beispiel für eine solche Auswanderung sind die Mazedonier selbst, die Bulgarische Pässe beantragen.

Und trotzdem gibt es die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft. Auswandern würde kaum jemand glaube ich.

Ja aber trotzdem ein Elternteil aus Albanien welcher doort geboren wurde und aufgewachsen ist und Kosovo nich kennt durch Politik weil es verboten war dahinzureisen wie Lulzim Basha. Er wird auch nicht als Kosovare angesehen.

Bei ihm kommt die ganze Familie aus dem Kosovo welche lange Zeit in Tirana lebt. Man muss schon unterscheiden. Du kommst auch nicht aus Shkoder bzw. Cameria :D, weil dein Urururururopa vor 250 Jahren von dort kam. Gibt viele die so denken.

Da sieht man das du keine Ahnung hast du Internefreak :D. Beispiel: Granit Xhakas Mutter welche Vorfahren aus Kukes hat ist auch nicht aus Albanien sondern aus dem Kosovo. Sie kennt bestimmt
Albanin auch gar nicht so gut.

Das wirst du als Diaspora-Junky nie verstehen der Albanien nichtmal kennt. Klar nehmen mich weniger wahr als Albin Kurti aber wen interessiert es? Nur so Vollidioten wie dich die meinen Ahnung zu haben und irgendwelche Smilys schreiben um zu zeigen wie lächerlich meine Beiträge angeblich sind. Haha Opfer

So nebenbei Lulzim Basha kommt aus Drenica.
Nicht nur Kosova regieren wir Drenicak sondern auch die Hauptstadt Albaniens :D

So nebenbei Lulzim Basha kommt aus Drenica.
Nicht nur Kosova regieren wir Drenicak sondern auch die Hauptstadt Albaniens :D

ich weiss ich weiss aber seine Heimat ist nicht Drenica sondern Tirana. Sein Vater oder Opa kamen von da.

Das ist schon ein Unterschied.

Wir können uns auf eine Mischung von Tirons und Drenicak einigen .

Zurück
Oben