Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Akademiker

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ja nicht schlimm.

Ich kann selbst mit Akademikern die genau das studiert haben was ich brauche erst nach ca. 2 Jahren betrieblicher Ausbildung was anfangen.

Also deren Studium bringt mir nix.

Natürlich ist es nicht schlimm. Ich bereue nichts. In erstere Linie habe ich diese Richtung gewählt, weil es mich interessiert hat, und nicht, weil ich mir davon Karrierechancen versprochen habe.

Natürlich ist es nicht schlimm. Ich bereue nichts. In erstere Linie habe ich diese Richtung gewählt, weil es mich interessiert hat, und nicht, weil ich mir davon Karrierechancen versprochen habe.
Wir hatten in unserer Firma einige Physiker und einen Ägyptologen als IT-Praktikanten, einige davon hatte ich auch betreut ... finden keine Anstellung und wechseln halt in die IT, da konnte vor 20 Jahren im Prinzip noch jeder hin :-)

nach klasssischer kaufmännischer berufsausbildung, höhere fachausbildung in human resources, dann nds in leadership and management.
arbeite in der unternehmensführung.

edit

- - - Aktualisiert - - -

bei euch heisst das glaube ich bürokauffrau.
nds=nachdiplomstudium.

gibt leute, die finden, das zählt nicht.
meiner meinung nach, ist dieser weg oft wirkungsvoller als direkt zur uni und nach abschluss nicht der blasseste schimmer

Hat Vor - und Nachteile, keine Frage. Ich finde das ist je nach Studienfach unterschiedlich.

- - - Aktualisiert - - -

Dr.rer.nat. Dipl.-Ing Climber.

Hört sich bescheiden an und so angesprochen will ich nicht werden. Ausserdem bin ich ein Fachidiot.

Darf ich fragen, wo du studiert hast bzw. promoviert hast und in was?

- - - Aktualisiert - - -

Dr.rer.nat. Dipl.-Ing Climber.

Hört sich bescheiden an und so angesprochen will ich nicht werden. Ausserdem bin ich ein Fachidiot.

Das möchte ich nach meinem Studium auch erreichen, nur halt mit dem Master. Also, M. of Sc. Engineering.

PS: Respekt für deine Leistung

- - - Aktualisiert - - -

Wir hatten in unserer Firma einige Physiker und einen Ägyptologen als IT-Praktikanten, einige davon hatte ich auch betreut ... finden keine Anstellung und wechseln halt in die IT, da konnte vor 20 Jahren im Prinzip noch jeder hin :-)

Ägyptologen in der IT-Abteilung? ^^

Ägyptologen in der IT-Abteilung? ^^
ja, und ein Ägypter dazu :lol: seine Frau arbeitete oben in der Verwaltung, natürlich fand er keinen Job und kam dann bei uns unter ... ist aber nach einigem hin und her doch nix geworden, das war nichts für ihn ... im Gegensatz dazu kommen die Physiker fast wie von alleine da rein, richtig helle Köpfe

ja, und ein Ägypter dazu :lol: seine Frau arbeitete oben in der Verwaltung, natürlich fand er keinen Job und kam dann bei uns unter ... ist aber nach einigem hin und her doch nix geworden, das war nichts für ihn ... im Gegensatz dazu kommen die Physiker fast wie von alleine da rein, richtig helle Köpfe

Wer schon Ägyptologie stdudiert, sollt damit rechnen nicht die größten Chancen in der IT-Branche zu haben. :lol: Ja, die Physiker sind ja MINTler, da passt auch Informatik zu denen.

Die Erstausbildung gibt ja auch noch nicht zwingend die Karriere vor. In dem was ich heute mache, bin ich ein absoluter Fachmann mit landesweitem Namen (im deutschsprachigem Teil zumindest), obwohl ich was ganz anderes studiert habe.

Die Erstausbildung gibt ja auch noch nicht zwingend die Karriere vor. In dem was ich heute mache, bin ich ein absoluter Fachmann mit landesweitem Namen (im deutschsprachigem Teil zumindest), obwohl ich was ganz anderes studiert habe.

Was machst du denn? Immer und immer wieder angeschnitten, aber nie wirklich rausgehauen, was es ist. Mach keinen Bogen drum, deine Anonymität wirst du deswegen schon nicht aufgeben müssen. Sag es! :biggrin:

Ich? Genaueres darf ich dir nicht sagen. Nur so viel: Ich bin ein absoluter Fachmann in dem, was ich heute mache. Mein Talent hat mir einen landesweiten Namen beschert (ok...im deutschsprachigen Teil zumindest). Das sollte reichen.:-$

Bist du nicht der Inhaber der Brauerei Peja?
Spricht sich so um im deutschsprachigem Teil der Schweiz.

Zurück
Oben