Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
68€ purer Gewinn alle Kosten abgezogen!:cool:

Schön schön Maestro üben üben:jester:

Einer meiner heute:

[SIZE=-1]
arrow_up.gif
CIAH[/SIZE] 10000 [SIZE=-1]0.70[/SIZE] [SIZE=-1]762.00[/SIZE] [SIZE=-1]10.00[/SIZE] [SIZE=-1]0.76 [/SIZE] [SIZE=-1]EUR[/SIZE] [SIZE=-1]1100.45[/SIZE] [SIZE=-1](+9.5%)[/SIZE]

Schön schön Maestro üben üben:jester:

Einer meiner heute:

[SIZE=-1]
arrow_up.gif
CIAH[/SIZE] 10000 [SIZE=-1]0.70[/SIZE] [SIZE=-1]762.00[/SIZE] [SIZE=-1]10.00[/SIZE] [SIZE=-1]0.76 [/SIZE] [SIZE=-1]EUR[/SIZE] [SIZE=-1]1100.45[/SIZE] [SIZE=-1](+9.5%)[/SIZE]

Normal!:cool:

Ich hab in AIr Liquide investiert ist auch um 2% oder so gestiegen jetzt einfach mal abwarten!:cool:

Ach ja hab ich schon erwähnt das ich an Telefonica Aktien die ja vor kurzem um 14 % gestiegen sind 400€ gemacht habe!:hotsun:

Zuletzt bearbeitet:
OK meine bisherigen Erfolge:cool::

- Es sind 400 noch was € mit Telefonica gewesen!:toothy2:

-Mit Bilfinger+Berger hab ich 5 verloren!:toothy2:

-Mit MAN Aktien habe ich 50€ verloren!:toothy2:

-Mit OMV habe ich runde 50€Gewinn gemacht!:cool:

-Mit RWE hab ich 400€ verloren!:(

-Mit Wincor-Nixdorf 200€ Gewinn gemacht!:cool:

-Meine Air Liquide sind gerade in Zahlen um 200€ gestiegen!:D

:happy1:

Und wieder verkauft!:D

Ich hab 68€ Gewinn gemacht!:cool:

Hast du gut gemacht...

Bei größeren Unternehmen ist man eigentlich schon auf der sichereren Seite, d. h. man kann zwar schon was verlieren, aber in der Regel nicht alles.

Das Problem ist, dass viele dummen Spekulanten bei den ersten Gerüchten einsteigen oder aussteigen und der kleinste Scheiß die Aktie zum schwanken bringen kann. Mann muss also immer auf dem laufenden sein.

Der besagte Deal z. B. die Märkte Südamerikas zu öffnen ist vor nem guten halben Jahr geplatzt und darauf machte die Aktie erstmal nen fetten Wertverfall.
Jetzt muss man abwarten...

Allgemein ist es bei größeren Unternehmen auch besser die Aktie länger zu behalten. So 3 bis 6 Monate gelten da schon als kurzer Zeitraum. Aber bei Südzucker ist erstmal die Luft raus. Obwohl ich sagen muss... zu Weihnachten macht sie immer nen kleinen Sprung nach oben :-D

Also RWE, E-ON, Vattenfall und EnBW würde ich dir sowieso abraten.

Die liberalisierung der Märkte läuft zwar sehr schleüennd voran, aber auch nur weil sie die Unternehmen dagegen wehren. Vielleicht wird einer auch der große Gewinner, aber auf dem deutschen Markt werden erstmal alles große Zugeständnisse machen müssen.

Im Moment sieht es zwar gut für E.on aus, also zumindest sind es die, die sich am meißten für den freien Wettbewerb rüsten und die nächste Preiserhöhung ist auch eiskalt kalkuliert. Trotzdem mag ich den Schuppen nicht.

Also RWE, E-ON, Vattenfall und EnBW würde ich dir sowieso abraten.

Die liberalisierung der Märkte läuft zwar sehr schleüennd voran, aber auch nur weil sie die Unternehmen dagegen wehren. Vielleicht wird einer auch der große Gewinner, aber auf dem deutschen Markt werden erstmal alles große Zugeständnisse machen müssen.

Im Moment sieht es zwar gut für E.on aus, also zumindest sind es die, die sich am meißten für den freien Wettbewerb rüsten und die nächste Preiserhöhung ist auch eiskalt kalkuliert. Trotzdem mag ich den Schuppen nicht.

Es war so an einem Abend wurden halten RWE und EO.N Aktien angeprießen da die Gewinnspanne doch höher ist als erwartet worauf die Aktie nach oben sprang aber durch unbegründete Preiserhöhingen verfiel alles schnell wieder:(
Aufjeden Fall investierte ich mein Geld in RWE und am Anfang stieg soei sogar etwas aber dann sank die Aktien um 3% oder so um den Dreh rum was mich wütend machte war aber das EO.N aber gestiegen ist und ich am Anfang in Eo.N einsteigen wollte !:mad:

Na ja was solls!:D

Ja dort gibts im Moment keine Gesetze... das meinte ich auch. Das einzig wichtige für diese Unternehmen ist eigentlich die kommende Liberalisierung und wie man sich darin zurechtfindet. Stattdessen springen die Aktien aber bei jedem Furz im Wind durch die Gegend, weil einfach zuviele "Kinder" dort kaufen und glauben, dass die kleinste Negativbotschaft Auswirkunge auf deren Geschäfte hat.

Aus diesem Grund sollte man soclhe Aktien (Wenn man denn gute Aussichten für dieses Unternehmen hat) auch länger behalten. Die kleinen Nachrichten, brauchen einem dann nicht zu interessieren und jede kleine Schwankung nach unten ist egal, da es nur auf den Langzeittrend ankommt.

Ja dort gibts im Moment keine Gesetze... das meinte ich auch. Das einzig wichtige für diese Unternehmen ist eigentlich die kommende Liberalisierung und wie man sich darin zurechtfindet. Stattdessen springen die Aktien aber bei jedem Furz im Wind durch die Gegend, weil einfach zuviele "Kinder" dort kaufen und glauben, dass die kleinste Negativbotschaft Auswirkunge auf deren Geschäfte hat.

Aus diesem Grund sollte man soclhe Aktien (Wenn man denn gute Aussichten für dieses Unternehmen hat) auch länger behalten. Die kleinen Nachrichten, brauchen einem dann nicht zu interessieren und jede kleine Schwankung nach unten ist egal, da es nur auf den Langzeittrend ankommt.

PS: die Südzucker Aktien hatte ich nur wegen deiner genialen Prästentation gekauft!:toothy2:
und dank dir hab ich rund 60€ gemacht!:cool:

Zurück
Oben