Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen starten die total überbewerte Shares von Alibaba.com, naja bei google hat man am Anfang das selbe behauptet( Stand 2007 700 Dollar pro Stück)

Wer kurzfristig Gewinne machen will:

Chinesische Alibaba.com geht an die Börse

HONGKONG (dpa-AFX) - Das E-Commerce-Unternehmen Alibaba Group will Kreisen zufolge seine Geschäftskundensparte Alibaba.com an die Börse bringen. Insgesamt sollten knapp 859 Millionen Aktien zu je zehn bis zwölf Hongkong-Dollar (0,90 bis 1,10 Euro) auf den Markt kommen, erfuhr Thomson Financial aus Branchenkreisen. Dabei verkaufe die Mutter 631 Millionen ihrer Papiere, 227 Millionen Aktien werden neu ausgegeben. Der Gesamterlös der Emission liege auf Basis der Preisspanne bei bis zu 10,3 Milliarden Hongkong-Dollar (rund 939 Mio Euro).

Einige wichtige Investoren, darunter die Bank ICBC, Wharf-Chairman Peter Wo sowie die Kerry Group wollen nach Angaben der Kreise Aktien im Wert von 145 Millionen US-Dollar zeichnen. Der Internet-Konzern Yahoo! , der 40 Prozent an der Alibaba Gruppe hält, habe zudem den Kauf von Papieren für 100 Millionen Dollar zugestimmt. Der Börsengang sei für den 6. November geplant, die Zeichnungsfrist werde am 22. Oktober beginnen. Morgan Stanley und Goldman Sachs begleiteten die Emission.

Alibaba.com bietet eine Handelsplattform für kleine und mittelständische Geschäftskunden im Internet. Die Firma beschäftigt mehr als 4.400 Mitarbeiter. Auf ihrer chinesischen Seite sind 21 Millionen Mitglieder registriert, international sind es 3,6 Millionen registrierte Nutzer./FX/sb/zb

Stammdaten
spacer.gif
Land KY
spacer.gif
Branche/Sektor Internet, Software & IT-Dienstleistungen
spacer.gif
Währung HKD
spacer.gif
Typ Aktien
spacer.gif
Börse Hong Kong
spacer.gif
Symbol 1688
spacer.gif
Valoren-Nr. 3469971
spacer.gif
ISIN-NR. KYG017171003

Ich versuch mal morgen auch paar abzukriegen.

Mann Mann ist das Krank:

Alibaba.com schließt mit 193% Plus an einem Tag:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Heute startete Alibaba.com äußerst Erfolgreich sein IPO an der Hongkonger Börse. Chinas größtes und beliebtestes e-Commerce Unternehmen ging unter dem Stock-Code 1688-HK mit 859 Mio. Shares zu einem Preis von 13,50 HKD an die Börse.
Die Aktie ging vom Start weg nach oben und schließt auf Tageshoch von 39,50 HKD. Das ist ein Plus von 192,6 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis.
Das Handelsvolumen lag bei 17,47 Mrd. HKD und 536,09 Millionen Shares.
An der Börse in Deutschland, Frankfurt, München und Berlin, wird die Aktie unter der ISIN KYG017171003 und WKN A0M5W0 geführt. Der Kurs liegt im Augenblick bei 3,59 Euro mit einem Handelsvolumen von bereits 700.000 Euro.

lese so nix mehr über tolle und schnelle gewinne :D:D

wenn jetzt jemand auf steigende kurse setzt und langfristig investieren möchte, dem empfehle ich den hamburger hafen.

wer auf abwärts setzt, dem empfehle ich put-optionen. ist zwar reine spekulation aber die einzige möglichkeit geld zu gewinnen wenn's richtung süden geht. ausgenommen hardware wie gold und silber.

wer keine knete hat um sich gold zu kaufen, es gibt auch hierfür call/puts

ich habe in diesem thread schon im september beschrieben worin ich investiert habe.

puts auf die indexe dj und smi. gold hardware und calls.....
eine wunderbare kombination bisher...:headbang:

lese so nix mehr über tolle und schnelle gewinne :D:D

wenn jetzt jemand auf steigende kurse setzt und langfristig investieren möchte, dem empfehle ich den hamburger hafen.

wer auf abwärts setzt, dem empfehle ich put-optionen. ist zwar reine spekulation aber die einzige möglichkeit geld zu gewinnen wenn's richtung süden geht. ausgenommen hardware wie gold und silber.

wer keine knete hat um sich gold zu kaufen, es gibt auch hierfür call/puts

ich habe in diesem thread schon im september beschrieben worin ich investiert habe.

puts auf die indexe dj und smi. gold hardware und calls.....
eine wunderbare kombination bisher...:headbang:

alleine von freitag auf heute hätte man smi ganz schön verdienen können...

alleine von freitag auf heute hätte man smi ganz schön verdienen können...

jaaaaaaa......aber nicht hätte, habe!! gestern habe ich meine beiden smi puts rausgelassen.

zwischendurch mal realisieren kann nich schaden. :D

dumm nur, habe ich mit put auf swiss re gezögert...na ja, was soll's.

ich warte mal die nächsten paar tage ab, bevor es wieder losgeht....zu gierig verwischt den blick...:toothy2:

jaaaaaaa......aber nicht hätte, habe!! gestern habe ich meine beiden smi puts rausgelassen.

zwischendurch mal realisieren kann nich schaden. :D

dumm nur, habe ich mit put auf swiss re gezögert...na ja, was soll's.

ich warte mal die nächsten paar tage ab, bevor es wieder losgeht....zu gierig verwischt den blick...:toothy2:

musste ich gnadenlos feststellen :toothy2:
solang sich danz ganze nciht en bissle beruhigt bleib ich an der seitenlinie...

Hallo an Alle!

Haette einige Anmerkungen:

1. Alibaba.com
Sagt mir zwar nix, aber bei einem + von 193% am Tag des IPO, haben die Berater des Unternehmens, i.d.R irgendeine Investmentbank oder ein Konsortium, ihren Job nicht richtig gemacht und den Inhabern eine ganze Menge Kohle verpulvert.
Weiss nicht nach welchem Emissionsverfahren die Kollegen vorgegangen sind (Bookbuilding?), dann haben sie die Spanne falsch gesetzt, aber insgesamt kann man wohl sagen, dass die Due Dilligence mal voll daneben gegangen ist.

2.
wer auf abwärts setzt, dem empfehle ich put-optionen. ist zwar reine spekulation ist zwar reine spekulation aber die einzige möglichkeit geld zu gewinnen wenn's richtung süden geht. ausgenommen hardware wie gold und silber.

Zu aller erst gehe ich mal davon aus, dass Du Optionscheine (Warrants) und nicht Optionen(Options) meinst, da diese fuer den Normalanleger aufgrund der fehlenden Clearinglizens und damit des fehlenden Marginkontos nicht zugaenglich sind.
Zweitens sind Optionsscheine nicht ein reines Spekulationsobjekt. Urspruenglich ist hedgen der Sinn und Zweck von Optionen/Forwards/Futures/Optionsscheinen. Fuer den Privatanleger dagegen, koennen diese auch zu einer guten Diversifikation (Streuung) des Portfeullios dienen.
Prinzip des Volatilitaetsausgleiches, Markowitz usw.

Achja wenn die Kurse fallen kann man auch auf Zertifikate, Leerverkaeufe etc. setzen...

3. Ich wuerde dem Privatanleger allgemein nicht empfehlen hier einzelne Werte zu kaufen sondern zu aller erst mal sichere Anlageformen (Lebensversicherungen, Bausparvertraege) abzuschliessen. Der zweite Baustein kann dann die Investition in Fonds oder gut diversifizierte Aktienprtfeullios sein. Derivative Produkte, wuerde ich allgemein eher als Depotbeimischung betrachten.

4.@Lepoto
Wie triffst Du Deine Anlageentscheidungen? Eher in Richtung der Fundamentalanalyse oder eher technische Chartanalyse? Oder ne Mischung aus Beidem?
Ueber welche Tradingplattform handelst Du?
Wie ist Deine Limitpolitik?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben