Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, vor 10 Jahren vielleicht.

Heute tut sich ja nicht mehr allzuviel, was nicht heißt, dass man da keine Gewinne einfahren kann.

Damals war es nur so, dass es viele neue Sachen gab, die eine größere Aufmerksamkeit der Allgemeinheit auf sich lenkten (Mit Klonen, Gentechnik in der Landwirtschaft usw.) Deshalb hat man nen riesigen Boom erwartet. Nur hat die Gesetzeslage in den meisten Ländern nicht ganz mitgemacht, sodass vieles verschleppt wurde.

Ich persönlich bin kein Spekulant, der einfach irgendwo investiert, weil er glaubt dort Kohle machen zu können. Ich investiere nur in Unternehmen, von denen ich glaube, dass sie Zukunft haben und sinnvolle Sachen machen. Dafür muss man sich natürlich vorher richtig informieren über die Lage des Unternehmens und was es denn wirklich so alles macht.
Das bedeutet dann in der Regel kleinere Gewinne und geringeres Risiko, aber auch, dass man auch 6 Monate bis 3 Jahre bei einem Unternehmen bleibt und seine Aktien erst verkauft, wenn sich ein größerer Abwärtstrend anbahnt.

Dann investiere in Gold. Es ist zwar auch spät, aber es sind gewinne zu erwarten.

ja eine ist um gut 50 % eingebrochen hab dort fett investiert, aber ich lass das Stück mal laufen .

Fett im Plus war ich mit ENERGULF, die ist wahrlich in einigen tagen explodiert.

Zur Allg. Börsenlage:

Weiss gar nicht was alle rumheulen für mich ist soeben Weihnachten ausgebrochen meine beste Zeit für Spottpreise an TOP Aktien ranzukommen:xmas:

Kann man in Erdöl investieren?

du kannst in alle rohstoffe investieren.

direkt (mini futures) oder über fonds.

das erzähle ich ja schon seit letzten sommer hier.
aber scheinbar ist keiner auf den zug aufgesprungen.
obwohl, bei den rohstoffen wird's noch ein paar jahre aufwärts gehen. (mit unterbrechungen)

selber schuld..:toothy2:

kurzfristig würde ich beim öl noch warten. ich glaube kurzfristig könnte es noch ein bisschen runter gehen. mittel und längerfristig wird öl aber steigen.

ja ja leute,

ich lag wohl mit meinem schwarz malen nicht so ganz falsch.
und nochmals meine meine meinug für dieses jahr:
der absturz hat letzten september angefangen, jetzt geht's erst richtig los.

macht euch schlau und holt soviel kohle raus wie möglich. ich habe euch schon beschrieben, dass man auch bei fallenden kursen richtig kasse machen kann. (man wie geil ist das denn....:D:D)

blue lagoon:
ich hatte hier interessante diskussionen mit dir. falls du zwischendurch mal reinschaust, du hast mich gefragt ob ich wisse was die aufgabe der zentralbanken sei.
wenn du dich mal umsiehst, bist du noch immer überzeugt sie tut das was deren aufgabe ist?

vielleicht findest du die antwort auch weiterhin in deinen formeln :toothy2::toothy2::toothy2:

ich habe die aktien der VisionGate Internationa Inc, in august 2007 gekauft für CHF 250 Heute sind sie CHF 425 wert. Und sie wachsen ständig. In 5 monate fast 100% gewinn ist nicht schlecht, oder?:D

das ist in der tat nicht schlecht.:D

bei aktien 100% in so kurzer zeit-cool....ich kenne das unternehmen nicht. einen solchen gewinn in so kurzer zeit würde ich realisieren :cool:.

Ich persönlich bin kein Spekulant, der einfach irgendwo investiert, weil er glaubt dort Kohle machen zu können. Ich investiere nur in Unternehmen, von denen ich glaube, dass sie Zukunft haben und sinnvolle Sachen machen. Dafür muss man sich natürlich vorher richtig informieren über die Lage des Unternehmens und was es denn wirklich so alles macht.
Das bedeutet dann in der Regel kleinere Gewinne und geringeres Risiko, aber auch, dass man auch 6 Monate bis 3 Jahre bei einem Unternehmen bleibt und seine Aktien erst verkauft, wenn sich ein größerer Abwärtstrend anbahnt.

nun,
ich bin eigentlich nur noch am spekulieren.

das problem beim sich schlau machen über unternehmen ist, dass man nicht weiss, ob die zahlen die ein unternehmen veröffentlicht auch stimmen.

enron, mci worldcom und neuerdings auch alle wallstreet banken als auch ubs, cs, northern rock und v.a. und noch mehr die demnächst hinzukommen.

wie machst du dich schlau und was für kriterien berücksichtigst du und weshalb?

Tja , wie es aussieht ist die Kacke ziemlich am Dampfen Aktienmäßig gesehen.

vor allem für dijenigen die diesen mainstream analysten schwachsinn geglaubt haben.

wie auch immer, die können sich ja jetzt damit trösten, dass dieser schwachsinn aus der "zivilisierten und aufgeklärten" demokratischen welt kommt....:toothy10:

das fed hat gestern früher als erwartet die leitzinsen auf 3,5% gesenkt.

die logische reaktion wäre gewesen, dass der dollar damit geschwächt würde. (die ezb hat ja den leitzins belassen)

was aber ist passiert?
der dollar hat sogar ein bisschen gegenüber dem euro gewonnen.

hhuuuhhh......wie von geisterhand.:cool:
hinzu kommt, dass in den turbulenten letzten zwei wochen der goldpreis mit dem aktienmarkt mitgelaufen ist, obwohl er hätte nach oben schiessen müssen.

kurz, der dollar wird manipuliert. das kann aber nur kurzfristig funktionieren. (das ist nix weiter als, das die blase sich neben dem eben aufgeklebten pflaster weiter aufbläst)
das gold ist erst gestern wieder ein wenig gestiegen. die notenbanken manipulieren den goldmarkt weiterhin nach kräften.
verständlich. hätten sie es nicht getan, wäre der goldpreis explodiert und die panik an den aktienmärkten wäre perfekt gewesen. so hat man den zwangsläufigen anstieg des goldes verschoben.
(durch diese manipulation haben diese bastarde meine zuckerspekulation in den sand gesetzt (für den moment zumindest:sneaky:)

was bedeutet das?
rohstoffpreise werden kurzfristig nicht steigen, vermutlich sogar fallen.
mittel- und langfristig aber dafür umso mehr steigen.
wer in rohtstoffe investieren will, dem empfehle ich noch ein wenig zu warten.

wer auf der sicheren seite sein will, für den gibt's eigentlich nur noch gold und silber.

die üblichen aktien sind in meinen augen auch nicht mehr als spekulationen. (auf sicht bis 2011)

werft mal einen blick auf die entwicklung goldminen aktien wie z.b. barrick gold....

wenn also jemand weiterhin an aktien glaubt, dann würde ich ihm empfehlen da zu investieren wo die zukunftsmusik spielt.....

Zurück
Oben