ich würde mir das mit ETFs etc genau überlegen, falls ihr mal später Auswandern möchtet
Stichwort Wegzugsbesteuerung, Abgeltungs bzw. Quellensteuer...
viel Spass!
Mein IZF vom August 2024 bis jetzt 27,76 %
Bedeutet das ich knapp 28% Gewinn gemacht habe mit dem was ich Investiert habe. Somit jeden ETF auf den Markt geschlagen, es lohnt sich in Aktien zu investieren man muss nur wissen was man macht
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Rekord liegt in 13 Jahren eine durchschnittliche jährliche Rendite von 29,2%. Bis heute hat den niemand erreicht. Nicht mal Warren Buffet, der 19,9% hatte. Langfristig schlägt niemand den S&p 500 oder Nasdaq 100 ETF. Es sind wirklich nur absolute Ausnahmen, also Legenden. Auch du wirst das langfristig nicht schaffen. Ich weiß ja nicht wie lange du investieren willst, aber dein Schnitt wird in 10 Jahren oder noch viel früher ganz anders aussehen. Weit aus niedriger. Ich bin schon lange investiert und werde noch lange investiert bleiben.
Die besten ETFs haben in der Zeit einiges mehr gemacht: https://www.justetf.com/en/search.h...return&sortOrder=desc&sortField=yearReturnEURMein IZF vom August 2024 bis jetzt 27,76 %
Bedeutet das ich knapp 28% Gewinn gemacht habe mit dem was ich Investiert habe. Somit jeden ETF auf den Markt geschlagen,
Die besten ETFs haben in der Zeit wesentlich mehr gemacht: https://www.justetf.com/en/search.h...return&sortOrder=desc&sortField=yearReturnEUR
Ganz vorne Crypto ETF. Aber auch viele andere sind deutlich über 28%. In meinem Portfolio ist zB der Van Eck Defense ETF mit 70% in den letzten 12 Monaten.
Ein einziges Jahr hat aber natürlich statistisch keine Aussagekraft über die Langzeitperformance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen