Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Ich habe im April 2020 beim Fall der Aryzta Aktie mich im grossen Style bei 0.30 € eingekauft.

Heute hat die Aktie 1.70€ Wert, tendenz langsam steigend.

Dann hatte ich noch im 2009 in Microsoft investiert, heute geht die Aktie ab wie eine Rakete.
 
Solche Threads verzeichnen immer dann Aktivität, wenn die Kurse bereits deutlich gestiegen sind. Das ist aber nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um zu kaufen.
 
Mal ein Hinweis von einem hardcore-Ex-Spieler: das ständige Gucken nach Kursen ist äußerst kritisch, hat mit Geldanlage an sich wenig zu tun und kann richtig böse enden wenn man das nicht kontrolliert.
Keine Sorge, ich weiß, dass ich nichts weiß und dementsprechend mache ich nichts. Nur ETFs und nur eine bestimmte Summe pro Monat. Ich zocke nur in Sachen Basketball und da bin ich absoluter Experte.
 
Meine iShares MSCI Turkey ETFs haben nachdem ich für 3000 eingekauft habe, um fast 6% zugelegt, obwohl der Leitzins in der Türkei auf 50% angehoben wurde :lol:

Sachen gibts, die gibt es nicht :mrgreen:
 
Ein Kumpel hatte eine Abfindung von ca. 500000 DM bekommen......später redet er von für Rente einen Teil in Telekom-Aktien angelegt....ich sage RENTE, das sind dann sicher vom Batzen um die 100 bis 150, was er bestätigt....und auch, dass sein Paket derzeit ( damals) um das Dreifache stand.....ich sage, Junge worauf wartest du denn noch.....wieso?....ja Alter sage ich......den Gewinn- also um die 400K raus und Einsatz ( 150K) drinlassen........wieso?......ich wieso? was meinst du denn wo das noch hingeht, schöpf ab Alter..........ne , die kommen noch weiter, ganz ganz sicher.......nur kurze Zeit später kam der Absturz und die brachten nicht mal ein Zehntel des Einsatzes....alles weg.....fast sogar Totalschaden.......................wie viele andere hat auch er nicht auf mich gehört........heute gehts ihm gar nicht gut............................
 
Zurück
Oben