Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Ich hatte meinen Portfoliowert vor kurzem auf 10K angehoben und dann hat die Börse einen Peak erreicht. Liebe Freunde, das wird ein sehr gutes Börsenjahr. Ich will noch dieses Jahr auf 15K anheben. :mrgreen:
 
Hab China auch nicht drinn, nur Japan mit Hitachi und Nintendo. Da schwanken die aber auch immer so extrem. Hab die letzten zwei Tage mächtig Verluste eingefahren, jetzt haben die sich wieder eingependelt. Werde die aber denke ich auch wieder abgeben, sobald die wieder runtergehen. Die Schwankung ist hier auch enorm. Zurzeit sind USA am stabilsten.
China greift in die freie Marktwirtschaft ein und deswegen wird China gemieden. Habe gelesen, dass das Geld in China abgezogen und in Indien investiert wird.
 
China greift in die freie Marktwirtschaft ein und deswegen wird China gemieden. Habe gelesen, dass das Geld in China abgezogen und in Indien investiert wird.
Keine Ahnung, aber so Aktien die aus China sind und empfohlen wurden/werden sind aktuell alle im Keller und schwanken immer extrem stark. Das ist denke ich nur für sehr erfahrene Anleger was. Indien gehört zu den Briccsstaaten und soll wohl in den nächsten Jahren einen Aufschwung erleben, keine Ahnung, da hab ich mich nur sehr oberflächlich informiert.
 
Also mit Puma habe ich völlig daneben gelegen, sorry. Habe bei 40,40 € alles verkauft und in ein paar Tagen rund 5.000 € verloren. Aber die von Puma veröffentlichen Zahlen vom letzten Jahr hat so niemand erwartet.
 
Ich sehe vom Prinzip her keinen wesentlichen Unterschied zu Aktien oder Lotto. Aber beim Lotto ist das Glück, wenn es dir gutgesonnen ist deutlich höher.
So gesehen ist Lottospielen für mich eine wiederkehrende Spekulation. Aktien genau so, aber umständlicher zu handhaben und da gehts um Prozente usw.
Wer dort höher erwarten will, der muß sich mit Putts und Calls ( Optionsscheine) beschäftigen.....da kann man auch deutlich mehr machen und ebenfalls den Verlust auf den Einsatz begrenzen.
 
Also mit Puma habe ich völlig daneben gelegen, sorry. Habe bei 40,40 € alles verkauft und in ein paar Tagen rund 5.000 € verloren. Aber die von Puma veröffentlichen Zahlen vom letzten Jahr hat so niemand erwartet.
Ja da hab ich gestern gelesen, dass der Peso in Argentinien schwach ist und die Aktie auf über 6% eingekracht ist.
Freitag war allgemein nicht schön, mal schauen wie es am Montag weiter geht.
 
„ALLES AUF AKTIEN“ (Podcast im Link)
Chinas Dauerkrise – so verbannt Ihr das Land aus euren ETFs
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Philipp Vetter über den geplatzten iRobot-Deal, Ryanairs Intraday-Turnaround und ein schlechtes Geschäft für Delivery Hero.
Außerdem geht es um PDD, Lenovo, BYD, Amazon, Deliveroo, Evergrande, Apple, iShares Core MSCI World (WKN: A0RPWH), Amundi MSCI Emerging Markets (WKN: ETF019), SPDR MSCI Emerging Markets (WKN: A1JJTE), Amundi MSCI Emerging Ex China (WKN: LYX99G), iShares MSCI EM ex-China (WKN: A2QAFK), iShares MSCI India (WKN: A2AFCY), Amundi MSCI India (WKN: LYX0BA).

 
Zurück
Oben