Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

Es geht um das Aufwärtspotenzial. Vertex ist ca. 100 Mrd € Wert und Sensei rund 15 Mio €. Bei 100 Mrd Börsenwert ist nicht so viel Potenzial nich oben wie bei 15 Mio. Wenn die bei der Forschung Erfolg haben, könnten aus 15 Mio in ein paar Jahren 1,5 Mrd werden. Aber wie gesagt, hochspekulativ halt. Es ging bei der Empfehlung um eine hochspekulative Aktie mit viel Potenzial. Betonung liegt auf hochspekulativ mit enormen Aufwärtspotenzial.
Ich hab da diesbezüglich BioNxt Solutions auf der Watchlist.
Da muss man abwarten was sich jetzt aufgrund von KI im Bereich Strukturaufklärung tut und ob sich da die Forschung dadurch weiter entwickelt.
Grundsätzlich sind hochspekulative Sachen aber nicht so meins, da krieg ich Schweisausbrüche. Ich hab auch mit CFD ne zeitlang im dreistelligen Bereich probiert und das war nix für mich, ich hab zwar keine Verluste eingefahren, aber der Stress war es mir nicht wert.
 
Ich hab da diesbezüglich BioNxt Solutions auf der Watchlist.
Da muss man abwarten was sich jetzt aufgrund von KI im Bereich Strukturaufklärung tut und ob sich da die Forschung dadurch weiter entwickelt.
Grundsätzlich sind hochspekulative Sachen aber nicht so meins, da krieg ich Schweisausbrüche. Ich hab auch mit CFD ne zeitlang im dreistelligen Bereich probiert und das war nix für mich, ich hab zwar keine Verluste eingefahren, aber der Stress war es mir nicht wert.
:haha:
 
Mein bester Zug bisher: Nvidia. Bis heute noch unberührt im Portfolio.

Mein schlechtester, China online, sa ist gutes Geld flöten gegangen.

Habe aber auch noch eine Rarität zu Hause, Aktien in Papierform. Croatia Airlines, jedes Papier mit einem Wert von 100US$, dazu irgendwelche Dividendencoupons.

Sollte ich vielleicht mal digitalisieren lassen und sehen ob das Zeug noch was wert ist.
 
Mein bester Zug bisher: Nvidia. Bis heute noch unberührt im Portfolio.

Mein schlechtester, China online, sa ist gutes Geld flöten gegangen.

Habe aber auch noch eine Rarität zu Hause, Aktien in Papierform. Croatia Airlines, jedes Papier mit einem Wert von 100US$, dazu irgendwelche Dividendencoupons.

Sollte ich vielleicht mal digitalisieren lassen und sehen ob das Zeug noch was wert ist.
Nvidia ist auch meine beste Aktie bisher.
 
Also meine Empfehlung wäre Immobilien, Immobilien, Immobilien.

Ich weiß nicht, wie sicher es ist in Kosovo ein Haus zu kaufen und ob man Mieteinnahmen eintreiben kann aber seit dem Ukrainekrieg haben sich die Mietpreise in Antalya verfünffacht, sogar mehr. Wenn ich könnte, würde ich noch eine Wohnung oder ein Grundstück holen aber dafür fehlt mir nen Batzen Geld.

In Berlin ist es sogar noch besser. Meine Eltern haben vor Jahren ein Einfamilenhaus gekauft und abbezahlt und der Wert hat sich locker mal verfünffacht.

Na ja wenn man bedenkt das die Türkische Lira im im Vergleich zum Euro in den vergangen 3 bis 4 Jahren ca. 500 % an Wert verloren hat , ist die Verfünfachung dieser reale Wertverlust.
 
Hatte nicht die Eier um mehr zu Investieren , ich habe sehr viel Eingekauft 2022 im Februar/März als während dem Krieg alles Kurse fast 30% verloren habe. Hab dann im Sommer 2023 verkauft mit knapp +10k gewinn.

Da war die Zeit wo Amazon den Aktiensplitt unternommen hat, statt 15k zu investieren hab ich ,,nur,, für knapp 4k gekauft. Aber läuft gut kann mich net beklagen



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Also ich lasse die Finger von Aktien. Keine Lust, mich in die Strukturen und Pläne von Betrieben einzulesen. 10% pro Jahr reichen mir dicke.
 
Zurück
Oben