Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktienempfehlungen

In welcher Größenordnung bist du denn dabei? Fünfstellig oder eher vierstellig?
Nene 4-stellig, ich investier in Aktien nur das was ich verschmerzen kann. Dieses Jahr hab ich mit 15000 gestartet und ich setze mir immer Verlustgrenzen von 5% bei den Orders. Natürlich muss man trotzdem immer täglich ein Auge drauf haben, weil bei starken Abstürzen oder Crash´s die Order ev. nicht greift.
Aktien sind für mich mehr was für nebenbei. Ich werde wohl wie die letzten Jahre eh wieder auf ETF zurückgreifen oder sparen. Aber einen bedeutenden Teil darin investieren, dafür kenne ich micht nicht gut genug aus.
 
Also wenn ihr riskieren wollt, eine unverbindliche Empfehlung:

Sensei Biotherapeutics Aktie

Das ist natürlich hoch spekulativ. Sollten die mit ihren Forschungen erfolgreich sein, kann die Aktie in 10 Jahren um das hundertfache oder mehr Wert sein. Sollte der Erfolg bei der Forschung ausbleiben..Na ja dann ....
 
Also wenn ihr riskieren wollt, eine unverbindliche Empfehlung:

Sensei Biotherapeutics Aktie

Das ist natürlich hoch spekulativ. Sollten die mit ihren Forschungen erfolgreich sein, kann die Aktie in 10 Jahren um das hundertfache oder mehr Wert sein. Sollte der Erfolg bei der Forschung ausbleiben..Na ja dann ....
Da gibts weitaus bessere und sichere. Elly Lilly und Co und Vertex Pharmaceuticals haben erst vor kurzem neue Medikamentenzulassungen erhalten und sind stabile Unternehmen.
 
Mein Vater hat angefangen, in die Börse zu investieren als ich 5 Jahre alt war und hat bis ich 18 war mein Kindergeld in die Börse investiert und nebenbei auch größere Beträge eingezahlt.

Zu meinem 18 Geburtstag hat er mir sein Portfolio ausgehändigt und hat gesagt, ich dürfe machen, was ich wollte. Das war zu der damaligen Zeit ein großer Charaktertest, den ich bestanden habe.

Ich bin auch ein Sparfuchs.
 
Da gibts weitaus bessere und sichere. Elly Lilly und Co und Vertex Pharmaceuticals haben erst vor kurzem neue Medikamentenzulassungen erhalten und sind stabile Unternehmen.

Es geht um das Aufwärtspotenzial. Vertex ist ca. 100 Mrd € Wert und Sensei rund 15 Mio €. Bei 100 Mrd Börsenwert ist nicht so viel Potenzial nach oben wie bei 15 Mio. Wenn die bei der Forschung Erfolg haben, könnten aus 15 Mio in ein paar Jahren 1,5 Mrd werden. Aber wie gesagt, hochspekulativ halt. Es ging bei der Empfehlung um eine hochspekulative Aktie mit viel Potenzial. Betonung liegt auf hochspekulativ mit enormen Aufwärtspotenzial.
 
Also meine Empfehlung wäre Immobilien, Immobilien, Immobilien.

Ich weiß nicht, wie sicher es ist in Kosovo ein Haus zu kaufen und ob man Mieteinnahmen eintreiben kann aber seit dem Ukrainekrieg haben sich die Mietpreise in Antalya verfünffacht, sogar mehr. Wenn ich könnte, würde ich noch eine Wohnung oder ein Grundstück holen aber dafür fehlt mir nen Batzen Geld.

In Berlin ist es sogar noch besser. Meine Eltern haben vor Jahren ein Einfamilenhaus gekauft und abbezahlt und der Wert hat sich locker mal verfünffacht.
 
Mein Vater hat angefangen, in die Börse zu investieren als ich 5 Jahre alt war und hat bis ich 18 war mein Kindergeld in die Börse investiert und nebenbei auch größere Beträge eingezahlt.

Zu meinem 18 Geburtstag hat er mir sein Portfolio ausgehändigt und hat gesagt, ich dürfe machen, was ich wollte. Das war zu der damaligen Zeit ein großer Charaktertest, den ich bestanden habe.

Ich bin auch ein Sparfuchs.
Ich auch, ich schaue auf jeden Euro, mach mir jeden Monat eine Bilanz per Excel Datei. Als ich damit angefangen hatte, kamen Sachen raus wo ich nie gedacht hätte, dass ich da soviel ausgebe.
 
Ich auch, ich schaue auf jeden Euro, mach mir jeden Monat eine Bilanz per Excel Datei. Als ich damit angefangen hatte, kamen Sachen raus wo ich nie gedacht hätte, dass ich da soviel ausgebe.
Dann sind wir echt ähnlich. Ich habe ne App entwickelt, die für meine Bedürfnisse angepasst sind und versuche immer effizienter Geld auszugeben. :lol:
 
Zurück
Oben