Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aktuelle Grenzwartezeit am ungarisch-serbischen Grenzübergang

Kamen

Pivo
Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum. Habe mich vorhin registriert. Ich werde übermorgen, also am DOnnerstag (23.07.2009) zu gegen 23 Uhr von österreich aus mit dem Auto nach Bulgarien fahren. Jedoch würde mich interessieren, was derzeit die aktuelle Wartezeit am ungarisch-serbischen Grenzübergang Röszke/Horgos bei der Ausreise von Ungarn beträgt ?
Oder was die Grenzwartezeit in diese 1-2 Wochen so ist?

Denn ich werde am Freitag in der Früh um 6 Uhr vermutlich diese Grenze erreichen. Und ich möchte mcih vorab informieren, ob ich über diesen großen Grenzübergang fahren sollte, oder über den Nachbarsgerenzübergang, also den kleineren : Tompa

Weis jemand bescheid über die aktuelle Grenzwartezeiten?

oder wisst ihr wo ich nachschauen bzw. nachfragen kann im/übers Internet?

Ich bitte sehr um eure Hilfe und hoffe um baldige Antworten, da ich ja in 2 Tagen dann schon losfahren werde in den Urlaub.

Liebe Grüße
Kamen

Also wenn du mit nem 50er wedelst, bist wahrscheinlich in einer Minute drüber, aber das weisst glaubs schon..

ja, die sache mit dem geld , weis ich schon. aber ich möchte den gaunern da nix geben.

erm, Kelebija möchte ich nicht unbedingt anfahren, wenns ned sein muss. weil es doch ein gewisser umweg ist. ich da auft nacht noch fahren werde bzw. im morgengrauen und ned weis ob ich die richtigen straßen finden werde.

in ungarn wahrscheinlich schon. aber wie ich dann in serbien nach diesem grenzübrgang Kelebija wieder zu dem autoput richtung belgrad finde ist mir echt schwer :( ich hoffe ich wisst, was ich sagen will.

darum möchte ich mich eher bezüglich der aktuellen wartezeit beim grenzübergang Röszke informieren.

Da geht doch die Europastraße lang da wird bestimmt voll sein szeged oder so ^^^ voll mit LKWs

es sind "Diaspora-zeiten" da musst du immer warten dait du ungeduldig wirst und für "einen Kaffee" zahlst, dann gehts schneller, das ist die Politik der serbischen Grenzpolizei

ganz genau, das ist die europastraße die dann da entlang führt.

naja wie gesagt, wenn ich einen ungefähre zeitangabe für die wartezeiten in der früh , der heutigen tage bekommen könnte wäre das super.

ich möchte nicht umbedingt die umfahrung über den kleineren nachbarsgrenzübergang nehmen.

die grenzbeamten irgendwie bestechen oder so, möcht ich ned. so einer bin ich nicht obwohl es viele wahrscheinlich machen.

weis jemand etwas übre die aktuellen grenzwartezeiten? bzw. wo könnt ich da nachsehen?

die umfahrung bzw. "mehrweg" zum benachbartengrenzübergang, wieviel km wären das?

wie finde ich dann in serbien nach dem grenzübergang wieder zur europastraße zurück? ich kenn mich da nicht aus. hmm

An der Grenze wirst du keine Schwirigkeiten haben und die Wartezeit ist auch nicht besonders lange, falls du Probleme kriegen solltest, könnten 5 oder 10€ sehr behilflich sein, denn das serb. Zoll ist sehr korrupt.

PS: Nimm nie Kleidung mit Etiketten mit, sonst musst du dafür einen Prozentuellen Anteil bezahlen.

Lg. Dardania

Zurück
Oben