Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktuelle und neue Militärtechnologie

na toll, schonweider so ein neues flugzeug, also wenn die tuerkei 100 kauft werden die griechen bestimmt net lange warten und besorgen sich 150..ey diese scheisse geht mir auf dem sack..sinloses geld aus dem fenster werfen!

kommts mir nur so vor oder kommt jeden monat so ein scheiss ding neu auf dem markt?

was kostet so ein ding?

Deiner Meinung, aber frage lieber nicht :lol:

naja so ein ding wird schon mehrere jahrzehnte als modern gelten..

jedes jahr kommt ein neues model das noch moderne ist..ist doch immer so..
mal kommt eine lasertechnologie extra dazu mal ein spezieles raketen system.,...

10 jahre behaelt keiner diese sachen, also ich sag es aus griechische sicht, die kaufen neu, und wenn was neues kommt wird verkauft als gebraucht..schoen were es alle 10 jahre neue waffen, damit haette ich kein problem.

also die laender die aufegzehlt wurden kaufen immer neue ware..

Deiner Meinung, aber frage lieber nicht :lol:

hab ma lso ein bericht gelesen, was eine einfache rakette bei so ein flugzeug kostet..unter 20.000 euro geht da nichts..also kannst mal rechnen man hatt 200 flugzeuge und man braucht im kriegsfall mehrere 1000 raketten, da sag ich mal gute nacht..

hab ma lso ein bericht gelesen, was eine einfache rakette bei so ein flugzeug kostet..unter 20.000 euro geht da nichts..also kannst mal rechnen man hatt 200 flugzeuge und man braucht im kriegsfall mehrere 1000 raketten, da sag ich mal gute nacht..

Israel wollte 75 Jets für 15 Milliarden Dollar kaufen, und die bekommen einen Vorzugspreis..

Also rechne es dir aus ;)

Otokar Cobra

Der Cobra ist ein leicht gepanzertes amphibisches Militärfahrzeug aus der Produktion des türkischen Fahrzeugherstellers Otokar.

Beim Cobra handelt es sich um ein vierrädriges Fahrzeug, das in vielen Teilen auf dem US-amerikanischen HMMWV basiert. Die Außenhülle ist eine aus einem Stück bestehende nach unten V-förmige Konstruktion.
Das Fahrzeug soll Schutz gegen Kleinwaffenfeuer, Granatsplitter, Minen und Sprengsätze bieten. Der Cobra trägt einen Waffenturm aus der Produktion des israelischen Unternehmens Rafael und kann mit einer Reihe verschiedener Ausstattungen versehen werden, so dass er als Späh-, Patrouillen-, Kommando- und Sanitätsfahrzeug, im geringerem Umfang auch als Truppentransporter, Flugabwehrfahrzeug und Panzerjäger eingesetzt werden kann. Auch eine Ausstattung mit einer Radarortungsanlage ist möglich. Unter anderem kann der Cobra mit Panzerabwehrwaffen der Typen TOW und Spike, leichten Flugabwehrraketen, einer 20-mm-Maschinenkanone oder einem Maschinengewehr versehen werden.
1997 wurden die ersten Cobras an die türkischen Streitkräfte ausgeliefert. Eingesetzt werden die Fahrzeuge von Algerien, Bahrain, Georgien (rund 100 Stück), den Malediven (fünf Stück), Nigeria (knapp 200 Stück), Slowenien (zehn Stück, vorerst zur Erprobung), Pakistan, der Türkei (knapp 500 Stück) und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

na toll, schonweider so ein neues flugzeug, also wenn die tuerkei 100 kauft werden die griechen bestimmt net lange warten und besorgen sich 150..ey diese scheisse geht mir auf dem sack..sinloses geld aus dem fenster werfen!

Griechenlad entscheidet sich für den Eurofighter.

Die Türkei wollte anfangs auch den Eurofighter. Aber gegen Bodenziele (zB wie PKK) hat man sich für den F-35 entschieden. Ausserdem ist die Türkei level 3 Partner. Da die Türken sich am f-35 projekt beteiligen haben sie mehr Rechte am Flugzeug

News von Izhmash. Ab nächstem Jahr ist die neue AK-200 in offiziellem Gebrauch.

MMG%20AK%20103%207.JPG

YouTube - AK-200

AK-200 - Wikipedia, the free encyclopedia Statistiken

Vor zwei Jahren haben ein paar Amis eine AK-47 modifiziert und die neue AK-200 ist praktisch eine 1 zu 1 Kopie von deren Ergebnis. :lol:

YouTube - Tactical AK47

Bin gespannt wie es ausgeht wenn die F-35 zum Beispiel auf eine russische BUK M2 trifft.

wieso betreiben die griechen mit den türken überhaupt eine art von wettrüsten ???

die türken wären an einem krieg mit griechenland doch nicht interessiert
könnte es sein dass griechenland pläne für eine rückeroberung ehemaliger gebiete entwirft ?

wieso betreiben die griechen mit den türken überhaupt eine art von wettrüsten ???

die türken wären an einem krieg mit griechenland doch nicht interessiert
könnte es sein dass griechenland pläne für eine rückeroberung ehemaliger gebiete entwirft ?

Das ist nicht dein ernst oder? Istanbul allein hat mehr Einwohner als Griechenland. Das sagt doch eigentlich schon alles.

Die Türkei rüstet eigentlich nicht stark genug auf. Fürs Militär wird eher wenig ausgegeben und mehr in Bildung und Infrastruktur ausgegeben seit Erdogan. Aber durch den starken Wirtschaftswachstum kriegt auch das Militär sein kuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben