Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ALB: größtes Supermarkt Europas eröffnet

Dort war ich. Ist schon ganz nett, aber meiner Meinung nach spricht es nicht für ein besonders ausgeprägtes Kulturbewusstsein, wenn mein sein Land Anhand von kapitalistischen Symbolen besser zustellen versucht als ein anderes. Ist nicht an dich, H3llas, ganz allgemein.
Das ist in etwa so, als wenn man vergleicht, welches Land bessere Diebe und Verbrecher hat. Tut auch kein Mensch.

ich verstehe wiedermal dein beitrag nicht, ich selbst war paar mal drine..mir gefallen allgemein keine einkaufscenter. grad in griechenland überflüssig sowas.

wo ich jetzt vesuche (ein land) anhang einer investition von latsis besser darzustellen..bleibt mir ein rätsel.

ich verstehe wiedermal dein beitrag nicht, ich selbst war paar mal drine..mir gefallen allgemein keine einkaufscenter. grad in griechenland überflüssig sowas.

wo ich jetzt vesuche (ein land) anhang einer investition von latsis besser darzustellen..bleibt mir ein rätsel.
glaube da hat Yunan dich missverstanden

hm..
und wer soll dort einkaufen?
diese bittere erfahrung hat jetzt praktiker in albanien gemacht.
fazit: praktiker schliesst all seine filialen in albanien.

Ein Einkaufszentrum ist zwar völlig legitim, wenn nicht in Ordnung, aber muss es so groß sein? Tirana ist ja nicht London.

wank1.gif

Supermarkt ist schon richtig.
Nicht das Einkaufszentrum ist das größte Europas sondern der Supermarkt im Einkaufszentrum.

sorry, aber dein posting kommt mir ein bischen spanisch vor.
der grösste supermarkt in europa und zweitgrösster auf der welt.

ich kann zwar kein albanisch, verfüge aber über ein kleises bischen allgemein wissen.

carrefouer ist die grösste supermarktkette in europa und die zweitgrösste supermarktkette auf der welt.

kann es sein, daß ein übersetzungsfehler hier voliegt?

anscheinend schaft das 4000 Arbeitsplätze, verstehe nicht warum man sowas kritisiert!

Ich verstehe nicht, was manche Leute mit ihrem Arbeitsplatz-Fetisch haben. Natürlich ist es sehr wichtig für eine Volkswirtschaft, eine Ausgewogenheit auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Ich kann aber auch eine halbe Millionen Langzeitarbeitslose hernehmen und ihnen auftragen, alle Wälder Deutschlands zu fällen um die statistische Arbeitslosigkeit zu senken. So etwas wird niemand machen, weil es hirnrissig ist. Ich will damit sagen, dass man nicht alles so hoch preisen sollte, weil es Arbeitsplätze schafft ohne darüber nachzudenken, ob beispielsweise so ein Einkaufscenter in Athen oder Tirana in Wahrheit viel größere reale Kosten hat als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
So ein Center trägt auch dazu bei, dass kleine Geschäfte, die zu keiner Kette gehören, durch so ein Center zugrunde gehen, da sie überhaupt nie die Preise so an die der Center-Stores anpassen können, ohne Verluste zu machen.

So ein Center schafft auf den ersten Blick vielleicht ein paar hundert Arbeitsplätze, vernichtet aber am Ende mehr andere Arbeitsplätze und irgendwelche Konzernbosse verdienen sich daran dumm und dämlich und werden noch für ihre innovative Unternehmensführung ausgezeichnet. Das ist die Politik der Reichen und nicht Politik für das Volk.

Wie ich schon geschrieben habe, war dieser Beitrag nicht auf dich bezogen sondern eher ein allgemeiner Kommentar.

glaube da hat Yunan dich missverstanden

Ich meinte gar nicht explizit ihn, ich habe mich nur auf eine Sache bezogen und den Rest gar nicht kritisiert.:p

Zurück
Oben