Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Abgesehen davon, dass du es trotzdem nicht widerlegt hast
Ich möchte dich nur noch auf ein Forschungsprojekt namens Corpus Coranicum aufmerksam machen

Textdokumentation — Corpus Coranicum

Dazu ein kleiner Artikel und eine kleine Passage draus:

Allein die bis 14 anerkannten Versionen des Koran sprechen gegen die Vorstellung von dem einen einzigen, unverbrüchlichen Text

Deutsches Forschungsprojekt: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran? - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

Ebenfalls Gute Nacht:-)

P.S. Cobra :pit:^^

Alles Quatsch mit Sauce.
Die Informationen dazu entnimmt man aus den islamischen Koranwissenschaften, Hadithwissenschaften und der islamischen Geschichtswissenschaft. Bei der Beschäftigung mit diesen Wissenschaften kann man diesbezüglich folgendes entnehmen:

Der Koran wurde zu Lebzeiten des Gesandten Mohammed saws. von hunderten seiner Gefährten auswendig gelernt. Da damals in der arabischen Halbinsel viele Menschen nicht lesen und schreiben konnten, waren sie daran gewöhnt wichtige Informationen sofort auswendig zu lernen und hatten deshalb ein besonders ausgeprägtes Gedächtnis.

Zusätzlich wurde der Koran unter der Aufsicht des Propheten saws. von ausgewählten Gefährten wie Abu Bakr, Umar Ibn Chattab, Uthman Ibn Affan, Ali Ibn Abutalib, sowie z.B. auch Gefährten wie Zaid Ibn Thabit, Ubai Ibn Ka'b und Thabit Ibn Qais auf verschiedenen Materialien (z.B. Leder, Palmblätter, Schriftrollen, etc.) mindestens einmal aufgeschrieben. Das Material war jedoch lose und nicht in Buchform angeordnet. Die Reihenfolge der einzelnen Suren war bereits durch Offenbarung geregelt.

Quelle:
Suleiman, Samir: „Der Islam muss kein Rätsel sein“, qalam.de

Zaidan, Amir (2002): „Einführung in die Quranwissenschaft“, Skript, Islamologisches Institut Frankfurt/M.

Denffer, Ahmad von (2006): Ulum al-Qur'an. Einführung in die Koranwissenschaften“ (PDF) , DIdI e. V., 2006

Alles Quatsch mit Sauce.
Die Informationen dazu entnimmt man aus den islamischen Koranwissenschaften, Hadithwissenschaften und der islamischen Geschichtswissenschaft. Bei der Beschäftigung mit diesen Wissenschaften kann man diesbezüglich folgendes entnehmen:

Der Koran wurde zu Lebzeiten des Gesandten Mohammed saws. von hunderten seiner Gefährten auswendig gelernt. Da damals in der arabischen Halbinsel viele Menschen nicht lesen und schreiben konnten, waren sie daran gewöhnt wichtige Informationen sofort auswendig zu lernen und hatten deshalb ein besonders ausgeprägtes Gedächtnis.

Zusätzlich wurde der Koran unter der Aufsicht des Propheten saws. von ausgewählten Gefährten wie Abu Bakr, Umar Ibn Chattab, Uthman Ibn Affan, Ali Ibn Abutalib, sowie z.B. auch Gefährten wie Zaid Ibn Thabit, Ubai Ibn Ka'b und Thabit Ibn Qais auf verschiedenen Materialien (z.B. Leder, Palmblätter, Schriftrollen, etc.) mindestens einmal aufgeschrieben. Das Material war jedoch lose und nicht in Buchform angeordnet. Die Reihenfolge der einzelnen Suren war bereits durch Offenbarung geregelt.

Quelle:
Suleiman, Samir: „Der Islam muss kein Rätsel sein“, qalam.de

Zaidan, Amir (2002): „Einführung in die Quranwissenschaft“, Skript, Islamologisches Institut Frankfurt/M.

Denffer, Ahmad von (2006): Ulum al-Qur'an. Einführung in die Koranwissenschaften“ (PDF) , DIdI e. V., 2006

das wird immer abenteuerlicher.
das ganze wurde weiter erzählt.
und wenn jemand was vergessen hat, dann hat er halt was dazu gedichtet, wie bei menschen halt üblich ist.

das braune männchen bekommt etwas erzählt.
was kommt am ende beim grünen männchen wieder raus.

schon nach der zweiten weitererzählung wird es verfälscht.

:wav:

das wird immer abenteuerlicher.
das ganze wurde weiter erzählt.
und wenn jemand was vergessen hat, dann hat er halt was dazu gedichtet, wie bei menschen halt üblich ist.

das braune männchen bekommt etwas erzählt.
was kommt am ende beim grünen männchen wieder raus.

schon nach der zweiten weitererzählung wird es verfälscht.

:wav:

Und wieso ignorierst du den Rest, wo es heisst, dass der Koran niedergeschrieben wurde? O:)

Und wieso ignorierst du den Rest, wo es heisst, dass der Koran niedergeschrieben wurde? O:)

Die muslimischen Überlieferungen von einer Koransammlung (dscham'u 'l-quran- ǧamʿu ʾl-qurʾān) bereits unter dem Kalifen Abu Bakr (573-634) scheinen Berichten von einer ersten Sammlung unter Umar ibn al-Chattab (ʿUmar b. al-Ḫaṭṭāb, 592-644) zu widersprechen.

Dieser Widerspruch, der auf die inhaltlich unterschiedlichen und nicht selten tendenziös gefärbten Berichte des islamischen Überlieferungswesens zurückzuführen ist, konnte von der historischen Wissenschaft bis heute nicht endgültig gelöst werden.

Ein Koranexemplar von Ḥafṣa (um 604-um 663), einer Tochter Umars, wird sowohl von der historischen Wissenschaft als auch vom größten Teil der muslimischen Gelehrten als zentral erachtet.

Problematisch erscheint lediglich, dass es eine Tochter Umars war, die offenbar das Koranexemplar erbte, und nicht der Kalif Uthman, was bei einem so wichtigen Dokument bemerkenswert ist.

Über das Exemplar von 'Abd Allah ibn Mas'ud berichtet die muslimische Tradition, dass es die Suren 1, 113 und 114 nicht enthalten habe.

Außerdem gibt es zwei verschiedene, nicht identische muslimische Überlieferungen von einer stark abweichenden Anordnung der Suren, die beide nicht der Anordnung im autoritativen Exemplar Uthmans entsprechen.

Entgegen der muslimischen Auffassung gibt es durchaus Anzeichen, dass dieses Exemplar nicht vernichtet wurde, sondern lange noch Abschriften zirkulierten.

Die beiden im Topkapi Museum in Istanbul und in Taschkent befindlichen Exemplare werden von der historischen Wissenschaft in keinem Fall als die bis heute erhaltenen Exemplare der Edition Uthmans angesehen.

Ganz einfach. Weil erst 200 Jahre nach dem Tod Mohameds das erste Exemplar des Koran niedergeschrieben wurde.

Ganz einfach. Weil erst 200 Jahre nach dem Tod Mohameds das erste Exemplar des Koran niedergeschrieben wurde.

:facepalm:

Nein, so ein Unsinn.

Bereits zu Lebzeiten des Propheten Mohammed saws. wurde der Koran niedergeschrieben. Dies belegen zahlreiche Quellen, wie etwa das Vorhandensein der Koranschreiber, deren Zahl bei etwa 40 Sahaba liegen dürfte.

Der Koran als Band wurde erst nach dem Tod Mohammeds zusammengefügt :-)

Hier geht es nicht um "Glaube und Wissen", sonder um historische Tatsachen.

Die griechischen Standardtexte des Johannes, wie auch fast alle modernen Übersetzungen bieten den kritischen Text in der Bibel, jedoch markieren sie ihn mit [[Doppelklammern]], um anzuzeigen, das diese Passage als spätere Einfügung in den Text angesehen wird.

Das ist eine Tatsache, die auch Seitens der Christen anerkannt wird. Ich habe diesen thread genau deshalb gepostet, weil viele Christen das nicht wissen und diese Stelle immer als Argument nehmen.

Kannst Du Arabisch !? Vermutlich Nein !! Daher hast auch Du nur eine Uebersetzte Version des Korans gelesen, womoeglich auch etwas hinzugefuegt,frei ausgelegt,oder einfach falsch uebersetzt...ich weiss, ueber sowas kann man mit Moslems nicht diskutieren

Ich weiss dass es im Islam eine Totsuende ist den Koran in Frage zu stellen oder auszulegen...aber ist ja "eure" Sache ob ihr alles glaubt was man euch erzaehlt...

mit Einem meiner Arbeitskollegen( Tuerke und Hobby-Taliban) hatte ich es mal von dieser tuerkischer Hunderasse "KANGAL"

Ihm hat man damals in der Koranschule beigebracht Sachen nicht zu hinterfragen, dies macht er sehr gut, denn der Junge war Felsenfest ueberzeugt, bzw ihnen wurde beigebracht dass der tuerkische Kangal ,wohlgemerkt, "Vaeterlichseits" vom Loewen abstammt !!:help:

Ja richtig, erst nachdem ich ihm sagte dass man unmoeglich eine Katze mit einem Hund kreuzen kann---Nicht Katze,LOEWE !! sagte er zwischendrin....und im wikipedia beweisen musste das es nicht stimmt, gab er nach...mit den Worten dass man ihm u.a dies in der koranschule beibrachte, mit der Botschaft, eben Sachen nicht zu hinterfragen...klingt schon irgednwie debil, findest du nicht ?!?:idea1:

драгињо;3133834 schrieb:
Kannst Du Arabisch !? Vermutlich Nein !! Daher hast auch Du nur eine Uebersetzte Version des Korans gelesen, womoeglich auch etwas hinzugefuegt,frei ausgelegt,oder einfach falsch uebersetzt...ich weiss, ueber sowas kann man mit Moslems nicht diskutieren

Ich weiss dass es im Islam eine Totsuende ist den Koran in Frage zu stellen oder auszulegen...aber ist ja "eure" Sache ob ihr alles glaubt was man euch erzaehlt...

mit Einem meiner Arbeitskollegen( Tuerke und Hobby-Taliban) hatte ich es mal von dieser tuerkischer Hunderasse "KANGAL"

Ihm hat man damals in der Koranschule beigebracht Sachen nicht zu hinterfragen, dies macht er sehr gut, denn der Junge war Felsenfest ueberzeugt, bzw ihnen wurde beigebracht dass der tuerkische Kangal ,wohlgemerkt, "Vaeterlichseits" vom Loewen abstammt !!:help:

Ja richtig, erst nachdem ich ihm sagte dass man unmoeglich eine Katze mit einem Hund kreuzen kann---Nicht Katze,LOEWE !! sagte er zwischendrin....und im wikipedia beweisen musste das es nicht stimmt, gab er nach...mit den Worten dass man ihm u.a dies in der koranschule beibrachte, mit der Botschaft, eben Sachen nicht zu hinterfragen...klingt schon irgednwie debil, findest du nicht ?!?:idea1:

Jep, hab es in der Koranschule gelernt (Koran auf Arabisch zu lesen), verstehen kann ich es nicht immer, aber ein paar Sachen schon. Und mein Vater kann Arabisch perfekt, da er 12 Jahre lang in Damaskus, Medina, Kairo und Jordanien studiert hat. Vo daher, reicht mir das also O:)

Ich sage auch nicht, dass er Menschen gesteinigt hat. Mir ging es lediglich nur darum, dass Christen diese Passage "ausnutzen"

Schon wieder eine unterstellung , wie kommst du darauf das Christen diese Passage ausnutzen ?woher hast du solche argumente ? das du den Christen sowas unterstellst

Zurück
Oben