AlbaMuslims
Gesperrt
Abgesehen davon, dass du es trotzdem nicht widerlegt hast
Ich möchte dich nur noch auf ein Forschungsprojekt namens Corpus Coranicum aufmerksam machen
Textdokumentation — Corpus Coranicum
Dazu ein kleiner Artikel und eine kleine Passage draus:
Allein die bis 14 anerkannten Versionen des Koran sprechen gegen die Vorstellung von dem einen einzigen, unverbrüchlichen Text
Deutsches Forschungsprojekt: Wie viel Wahrheit steckt im geheimnisvollen Koran? - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
Ebenfalls Gute Nacht
P.S. Cobra it:^^
Alles Quatsch mit Sauce.
Die Informationen dazu entnimmt man aus den islamischen Koranwissenschaften, Hadithwissenschaften und der islamischen Geschichtswissenschaft. Bei der Beschäftigung mit diesen Wissenschaften kann man diesbezüglich folgendes entnehmen:
Der Koran wurde zu Lebzeiten des Gesandten Mohammed saws. von hunderten seiner Gefährten auswendig gelernt. Da damals in der arabischen Halbinsel viele Menschen nicht lesen und schreiben konnten, waren sie daran gewöhnt wichtige Informationen sofort auswendig zu lernen und hatten deshalb ein besonders ausgeprägtes Gedächtnis.
Zusätzlich wurde der Koran unter der Aufsicht des Propheten saws. von ausgewählten Gefährten wie Abu Bakr, Umar Ibn Chattab, Uthman Ibn Affan, Ali Ibn Abutalib, sowie z.B. auch Gefährten wie Zaid Ibn Thabit, Ubai Ibn Ka'b und Thabit Ibn Qais auf verschiedenen Materialien (z.B. Leder, Palmblätter, Schriftrollen, etc.) mindestens einmal aufgeschrieben. Das Material war jedoch lose und nicht in Buchform angeordnet. Die Reihenfolge der einzelnen Suren war bereits durch Offenbarung geregelt.
Quelle:
Suleiman, Samir: „Der Islam muss kein Rätsel sein“, qalam.de
Zaidan, Amir (2002): „Einführung in die Quranwissenschaft“, Skript, Islamologisches Institut Frankfurt/M.
Denffer, Ahmad von (2006): „Ulum al-Qur'an. Einführung in die Koranwissenschaften“ (PDF) , DIdI e. V., 2006