S
Shan De Lin
Guest
Und?An der aussage ist trotzdem nichts zu rütteln.
Niemand werfe den ersten Stein.
nein, es geht darum, dass ich auch schon oft die erfahrung gemacht habe und auf koranverse angesprochen wurde die grausam, blutrünstig und keine ahnung was erscheinen, und wenn man sagt "naja bei oberflächlicher betrachtung ist es mit der bibel nicht anders" dann kommt eben fast ausschließlich dieses beispiel mit der prostituierten und dieser vers stand aber ursprünglich nichtmal in der bibel, das zweite beispiel, was genommen wird ist die bergpredigt, aber meistens ist es das beispiel mit der prostituierten. Man argumentiert immer mit einem vers wo sich die meisten christlichen theologen einig darüber sind dass er eigentlich nicht in der bibel stand, somit nicht zur bibel gehört.
Mir ist das eigentlich egal was in der bibel gefälscht und nicht gefälscht ist, nur wenn man zu hören kriegt, ne das und das steht im koran, und in der bibel finden sich genauso fragwürdige verse und wenn man zu hören kriegt der koran stimmt nicht ganz und in der bibel gibts aber auch stellen welche nicht zu 100% stimmen, dann frage ich mich schon wieso leute immer mit dem selben quatsch zu einem kommen, wenn bei ihrem buch eigentlich aus der sicht eines nichtchristen, dieselben probleme da sind wie sie sie beim koran sehen.