Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Uhu :-)

Falsch, falsch, falsch und wieder falsch. :-) der ganze Text, den du hier gepostet hast, besteht hauptsächlich aus Wirrwarr.

Hadithe über die Niederschrift des Korans: Von Zaid Ibn Thabit ist überliefert: "Wir schrieben (wörtlich: fügten zusammen) den Quran auf Leder und Schriftrollen nieder." Al-Hakim kommentierte diesen Hadith mit diesen Worten: "Dieser Hadith ist authentisch. Er belegt deutlich, dass der Koran zu Lebzeiten des Propheten saws. komplett niedergeschrieben wurde." :-)

Viele Sahaba schrieben den Koran komplett nieder und bewahrten diese Niederschriften auf, besonders bekannt sind etwa die Niederschriften der Gefährten Ubayy ibn Ka'b, Abdullah ibn Mas'ud und Abdullah ibn Abbas. :-)
:-) Du hast nichts von dem widerlegt, was ich geschrieben habe. Klar, Uthman und seine feierliche Verkündung 653 gab es nicht. Quellen, die ausgelassen wurden, verdrängt wurden etc. Ergo Streit um bestimmte Quellen und Verse etc. unter Aleviten, Schiiten und Sunniten bestehen natürlich auch nicht....

P.S. Du hast mir immer noch nicht gewantwortet, woher die Gewissheit, nicht der Glaube daran, dass Mohammed die Worte Gottes wiedergab und diese unverfälscht und unumstritten, vollständig niedergelegt wurden.

Mir geht es nicht um den Inhalt des Verses!!

es gibt viele andere Passagen die auch Fälschungen sind, und mit andere stellen (im NT) im widerspruch stehen... wieso diese nicht, sondern eine, indem etwas geschrieben steht, was Steinigung verneint und als Sünde erklärt..?

Wo habe ich das gesagt? :-s
ich kann daraus nur das verstehen...daher fragte ich und frage dich nochmal:
glaubst Du das Steinigung Gottes Gebot ist?

Frieden

Du bist genau wie BlackJack und dieser Troy, die einfach Koranverse zitieren, ohne diese zu verstehen. Du machst das nur mit den Hadithen :-) :-)

wie bitte?

Es ist bekannt, dass die Seiten (as-Sahifatu´s-Sadiqa) von Abdullah b. Amr, die Seiten (Sahifa) von Ali und Amr b. Hazm (gest. 53/673) zu Lebzeiten des Propheten geschriebene Hadithtexte sind. :-)
wer sagt das? und der der sagt, wer ist das? also glaubst Du anderen neben Gottes Wort... und fügst dem Vers 3:84 noch hinzu, "...an die Gesandten...Offenbarungen...und an das was den anderen gegeben wurde, die nicht von Gott auserwählt wurden..." zu glauben !?
Auch wenn die eine Überlieferung zum Verbot der Niederschrift von Hadith authentisch ist, spricht die Tatsache, dass der Prophet selbst Hadith diktiert und den Gefährten das Schreiben von Hadith erlaubt hat, dafür, dass das Verbot einem bestimmten Zweck diente.
Abgesehen von den Ausnahmen, kann die Erklärung, das Verbot zur Niederschrift der Hadith bezwecke die Verhinderung deren Vermischung mit den Koranversen, als ein gemeinsamer und zutreffender Punkt bei der Vereinbarung der Widersprüche zwischen den betreffenden Hadith dienen. Da bei der Niederschrift der Hadith zusammen mit dem Koran auf ein und dieselbe Seite, die Wahrscheinlichkeit für eine Vermischung und Verwechslung hoch wäre, stand das Verbot des Aufschreibens vorrangig für die Verhinderung dieser Art der Niederschrift.
sorry, daraus verstehe ich etwas anderes, was auch Authentisch mit dem Muhammad ist, der nur das folgte was ihm Offenbart wurde(46:9) und nichts anderes lehren dürfte, sonst würde man ihm Herzschlagader durchtrennen.... ist es nicht so? also ignorierst Du einfach das ganze... wobei Du bei anderen die Fehler siehst, jedoch die gleiche Fehler bei dir nicht sehen willst....
Unter diesen Bedingungen ist es möglich, die Haltung des Propheten zur Niederschrift der Hadith so zusammenzufassen, dass "eine Erlaubnis zur Niederschrift unter der Bedingung erteilt wurde, die Hadith nicht mit dem Koran zu vermischen." ;-)
es geht um Religion Islam (Hingabe an Gott), und die Hadithe mischen sich da ein, entstellen den Sinn der Offenbarung... und die Diener dessen urteilen über Menschen mit dem was nicht von Gott herabgesandt ist... (genau wie die erwähnten in Sure 5:44-47)

Frieden

leute er will damit sagen, dass viele christen, wenn es darum geht die bibel als das gütige wort gottes darzustellen, mit diesem vers argumentieren, und die argumentation aber nicht passt, weil es ja laut christlichen gelehrten das im ursprünglichen johannesevangelium nicht drinn stand. keine ahnung warum, aber das will er damit sagen.

im übrigen kenne ich keinen wahrhaft gläubigen christen der über 50% der bibel nicht ernst nimmt (also irgendwer hat das hier geschrieben), für mich ist so einer dann wohl kaum wirklich christ. also keine ahnung was er ist aber sicher nicht christ.

Die Einigkeit unter euch Muslimen ist faszinierend. :lol:
nicht anders als wie bei Christen und Juden.... ::lol:

ne ehrlich jetzt, nur die Offenbarungen (Gottes Wort) vereint uns alle, sei es der Gott-Ergebener(Arabisch:Muslim) Christ, Jude.... (3:84) wehren da nicht die andere Quellen, die auch nur zur Versuchung dienen, hätten wir Garantiert Friedlicheres leben .... ;) )
Lukas 10:25-28 Da kam ein Gesetzeslehrer und wollte Jesus auf die Probe stellen; er fragte ihn: "Lehrer, was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?" Jesus antwortete: "Was steht denn im Gesetz? Was liest du dort?" Der Gesetzeslehrer antwortete: "Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller deiner Kraft und deinem ganzen Verstand! Und: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!" "Du hast richtig geantwortet", sagte Jesus. "Handle so, dann wirst du leben."

Markus 12:26ff. Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: "Welches ist das höchste Gebot von allen?" Jesus aber antwortete ihm: "Das höchste Gebot ist das: 'Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften' (5. Mose 6:4-5). Das andre ist dies: 'Du sollst deinen Nächsten lieben, denn er ist wie du' (3. Mose 19:18). Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

2:112 Doch wer sich Gott hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

31:22 Wer aber sein Antlitz Gott zuwendet und dabei aufs Schönste gute Werke verrichtet, der hält sich am festesten Seil. Gott hat die endgültige Entscheidung über alles.

Menschen verehren

Apostelg 14:8-12 In Lystra lebte ein Mann, der keine Kraft in den Beinen hatte. Er war von Geburt an gelähmt und hatte noch nie einen Schritt getan. Der hörte zu wie Paulus redete. Als der ihn fest anblickte und sah, dass er den Glauben hatte, er könne geheilt werden, sagte er mit lauter Stimme zu ihm: "Steh auf! Stell dich gerade auf die Beine!" Da sprang der Mann auf und begann umherzugehen. Viele Leute hatten gesehen, was Paulus da tat, und riefen auf Lykaonisch: "Die Götter sind als Menschen zu uns herabgekommen!" Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes***, weil er das Wort geführt hatte.

*** Kommentar in der Bibel: Zeus galt als höchster Gott der Griechen und zugleich als Lokalgott von Lystra. Hermes galt als der Götterbote. Nach einer alten Sage waren sie schon einmal in menschlicher Gestalt in Lystra gewesen - und abgewiesen worden, was Unglück über die Stadt gebracht hatte. Jetzt wollten die Einwohner es also besser machen.

9:31 Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Gott; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

Engel verehren

Kolosser 2:18 Und lasst euch durch niemand von eurem Ziel ablenken, durch keinen, der sich in Demutsübungen gefällt und Engel verehrt und das mit Visionen begründet, die er gesehen haben will. Solche Menschen haben eine ungeistliche Gesinnung und sind ganz ohne Grund stolz und aufgeblasen.

3:80 Und Er gebietet euch nicht, euch die Engel oder die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte Er euch den Unglauben gebieten, nachdem ihr (Ihm) ergeben geworden seid?34:40 Und am Tage, wo Er sie alle versammeln und dann zu den Engeln sprechen wird: ‚Sind diese es, die euch dienten?'

Niemand anderen als GOTT verehren

1. Mose, 35:2 Da sprach Jakob zu seinem Haus und zu allen, die bei ihm waren: Tut die fremden Götter von euch weg, die in eurer Mitte sind, und reinigt euch und wechselt eure Kleider!

5. Mose, 4:35 Du aber hast's gesehen, auf dass du wissest, dass der HERR allein Gott ist und sonst keiner.

Matthäus 4:10 Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!"

2:133 Waret ihr etwa Zeugen, als Jakob im Sterben lag. Als er zu seinen Söhnen sagte: "Wem werdet ihr dienen, wenn ich weg bin?" sagten sie: "Wir dienen deinem Gott, dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak, dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben."

28:88 Bete neben Gott keinen anderen Herrn an! Es gibt keinen Gott außer Ihm. Alles vergeht, nur Er nicht. Sein ist die Entscheidung, und zu Ihm allein werdet ihr zurückgebracht werden.

5:117 Nichts anderes sprach ich zu ihnen, als was Du mich geheißen hast: "Betet Gott an, meinen Herrn und euren Herrn." Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch seit Du mich sterben ließest, bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge.

Keine anderen Götter/EIN Gott

2. Mose, 20:3 Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Jesaja 45:5-8 Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, obgleich du mich nicht kanntest, damit man erfahre in Ost und West, dass außer mir nichts ist. Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der HERR, der dies alles tut. Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, habe es geschaffen.

5. Mose, 6:4 Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.

Jesaja, 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

4:36 Und dient Gott und setzt Ihm nichts zur Seite...

112. Kapitel: Reinheit des Vertrauens (Al-Ihlas)
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. Sprich: "Er ist Gott, ein Einziger, Gott, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner."

2:163-164 Und euer Gott ist ein Einiger Gott; es ist kein Gott außer Ihm, dem Gnädigen, dem Barmherzigen. In der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Aufeinanderfolgen von Nacht und Tag und in den Schiffen, die das Meer befahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem Wasser, das Gott niedersendet vom Himmel, womit Er die Erde belebt nach ihrem Tode und darauf verstreut allerlei Getier, und in den Strömungen der Winde und der Wolken, die dienen müssen zwischen Himmel und Erde, sind fürwahr Zeichen für solche, die verstehen.

2:255 Gott ist Einer. Außer Ihm, dem Ewigen, dem Unsterblichen, dem Immerwaltenden, gibt es keinen Gott. Ihn befällt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm allein gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache erbitten dürfte, wenn nicht mit SEiner Genehmigung? Er weiß, was war und was sein wird. Niemand erhält etwas von Gottes Wissen, es sei denn, Gott hat es gewollt. Sein Kursi (seine Allmacht) umfaßt Himmel und Erde. Ihm fällt es nicht schwer, sie zu unterhalten, ist Er doch der Höchste und der Mächtigste.

6:3 Gott allein ist der Herr in den Himmeln und auf der Erde. Er allein weiß, was ihr geheimhaltet und was ihr offen bekundet; Er weiß, was ihr erwerbt.
...
...
weiter lesen: Bibel vs. Koran - Gemeinsamkeiten
"andere Quelle" neben Gottes Wort, ist (m.M) der wahre Antichrist/Dajjal...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
leute er will damit sagen, dass viele christen, wenn es darum geht die bibel als das gütige wort gottes darzustellen, mit diesem vers argumentieren, und die argumentation aber nicht passt, weil es ja laut christlichen gelehrten das im ursprünglichen johannesevangelium nicht drinn stand. keine ahnung warum, aber das will er damit sagen.

Endlich, du hast es erfasst :-) ein grosses Dankeschön an dich. "Frieden" kommt mir mit irgend welchem Unsinn, dass ich glauben würde, die Steinigung sei Gottes Gesetz, und und und. Dabei geht es mir nicht um Jesu und seine Art. Ich habe nirgends behauptet, dass damit Jesus nicht gnädig und liebevoll war. :-)

@Frieden

boah, du bist wirklich schwer von Begriff. :-) :-) ich schreibe hundert mal, dass ich mich nicht direkt um den Inhalt bezogen habe und du kommst und schreibst dennoch irgend einen Schwachsinn darüber. :-) :-)

Und zu den Hadith:
Ja, und wieso zitierst du Hadithe, um deine Ansicht zu bekräftigen, wenn du Hadithe ablehnst? Ist das kein grosser Widerspruch in sich? :-) :lol:

:-) Du hast nichts von dem widerlegt, was ich geschrieben habe. Klar, Uthman und seine feierliche Verkündung 653 gab es nicht. Quellen, die ausgelassen wurden, verdrängt wurden etc. Ergo Streit um bestimmte Quellen und Verse etc. unter Aleviten, Schiiten und Sunniten bestehen natürlich auch nicht....

P.S. Du hast mir immer noch nicht gewantwortet, woher die Gewissheit, nicht der Glaube daran, dass Mohammed die Worte Gottes wiedergab und diese unverfälscht und unumstritten, vollständig niedergelegt wurden.

Ich habe dir aus dem Hadith doch bewiesen, dass der Koran schon bestand hatte, bevor Mohammed gestorben ist. :-)

:lol: erzähl mir doch einmal, was hat Uthman getan?

Und seit wann glauben die Aleviten an den Koran? Und welche Unstimmigkeiten zwischen Sunniten und Schiiten über Koranverse? :-)

Ganz einfach: weil diese Gewissheit in der islamischen Historie fest verankert ist. :-)

Endlich, du hast es erfasst :-) ein grosses Dankeschön an dich. "Frieden" kommt mir mit irgend welchem Unsinn, dass ich glauben würde, die Steinigung sei Gottes Gesetz, und und und. Dabei geht es mir nicht um Jesu und seine Art. Ich habe nirgends behauptet, dass damit Jesus nicht gnädig und liebevoll war. :-)

@Frieden

boah, du bist wirklich schwer von Begriff. :-) :-) ich schreibe hundert mal, dass ich mich nicht direkt um den Inhalt bezogen habe und du kommst und schreibst dennoch irgend einen Schwachsinn darüber. :-) :-)

Und zu den Hadith:
Ja, und wieso zitierst du Hadithe, um deine Ansicht zu bekräftigen, wenn du Hadithe ablehnst? Ist das kein grosser Widerspruch in sich? :-) :lol:

Und?An der aussage ist trotzdem nichts zu rütteln.
Niemand werfe den ersten Stein.

Zurück
Oben