hast Du Belege dafür? es gibt nämlich Überlieferungen wo geschrieben steht, das Muhammad so was verneinte/ablehnte... wie zb.:Auch die Ahadith hatten schon vorher bestand (auf Tierleder, Knochen, Schriftrollen), wie beim Koran.
Wir fragten nach der Erlaubnis, seine Aussprüche niederschreiben zu dürfen, doch er lehnte es ab (sie zu erteilen). (Tirmidhi, Kitabul Ilm 11)
Als wir mit der Vervielfältigung der Ahadith beschäftigt waren, kam der Prophet herbei und fragte: "Was vervielfältigt ihr?" Wir antworteten: "Deine Aussprüche." "Wollt ihr ein anderes Buch als Gottes Buch? Generationen vor euch schweiften vom rechten Pfad ab, weil sie Bücher nebst Gottes offenbarten niederschrieben!" (Al Hatib, Takyid 33)
O Menschen! Das Feuer ist angefacht und das Unheil ist wie die Teile einer dunklen Nacht näher gekommen. Ich schwöre bei Gott, dass es nichts gibt, womit ihr mich beschuldigen könnt; Ich habe nur das für erlaubt erklärt, was der Koran ebenfalls für erlaubt erklärte, und ich habe auch nur das für unerlaubt erklärt, was der Koran ebenfalls für unerlaubt erklärte. (Ibn Hischam Siret 4, Seite 332)
Gott hat gewisse heilige Pflichten angeordnet; überschreitet sie nicht. Er hat gewisse Grenzen gesetzt, die ihr vermeiden sollt. Er hat gewisse Dinge für unerlaubt erklärt, von denen ihr euch zurückhalten sollt. Er hat gewisse Dinge zu eurem Besten von euch verborgen gehalten; seid nicht neugierig über sie. (Mahmud Abu Rayya, Erläuterung der Mohammedanischen Sunna, Seite 403)
Was in Gottes Buch für erlaubt erklärt wurde, ist erlaubt und was darin verboten wurde, ist verboten. (Abu Dawud, K. Etime 39; Tirmidhi, K. Libas 6; Ibn Madsche, Kitabul Etime 60; Almuradschaat Seite 20.)
Ahadith verurteilt durch Ahadith
(es gab also bereits zu Muhammad Zeiten nur - Koraner... wie Muhammad selbst, 46:9 )
woher willst Du wissen, das die vom Gott rechtgeleitet wurden, um "Gottes Wort" zu verstehen...? und das das Überprüfte, was als Sahih bewertet wurde eben widersprüchlich ist, das kannst Du nicht leugnen...Vieles wurde auch mündlich übertragen, aber die Hadithwissenschaft hat dies geregelt, wie etwa der Isnad, etc. die die Korrektheit der Ahadithe zur Überprüfung zugelassen haben.
Frieden
Zuletzt bearbeitet: