Zum x-ten mal: Es geht mir hierbei nicht, als was und wer Jesus beschrieben wird, sondern, dass diese Passage generell eine Fälschung ist.
und? hast Du Belege das das, was in dieser Passage zu lesen ist, Falsch ist? was ist den richtig? das Gegenteil? Bruder, Bruder...wenn das Gegenteil stehen würde, dann ist es Falsch und das mit der Zeit das NT verändert wurde, ist doch kein Geheimnis...
also, was wolltest Du damit bezwecken, als das Steinigung erlaubt sei?
naja, ich denke Du willst es einfach nicht verstehen...
Welche Wahrheit?
Wo steht im Koran, dass
Johannes 8,1-11 richtig ist?
steht im Koran das Verzeihung
nicht bessere Tat ist?
Verzeihung
Sure 42:36-43
Was euch gegeben wurde, ist vergängliche Freude des irdischen Lebens. Was aber im Jenseits bei Gott ist, ist das Beste, das Bleibende für die Gläubigen, die sich auf ihren Herrn verlassen, (37) die die großen Untaten und Abscheulichkeiten meiden, und die verzeihen, wenn sie zum Zorn herausgefordert werden, ( 38 )die sich ihrem Herrn fügen, das Gebet verrichten, sich untereinander beraten und von den Gaben geben, die Wir ihnen beschert haben, (39) und die sich verteidigen, wenn ihnen Unrecht geschieht. (40) Eine böse Tat wird mit einer gleichen vergolten. Wer jedoch verzeiht und sich versöhnt, den wird Gott belohnen. Gott liebt nicht die Ungerechten. (41) Wer sich nach erlittener Ungerechtigkeit zur Wehr setzt und den Feind gleichermaßen bestraft, der ist nicht zu tadeln. (42) Zu tadeln sind die Ungerechten, die den Menschen Unrecht zufügen und ohne Recht Gewalttaten auf Erden begehen. Ihnen gebührt qualvolle Strafe. (43) Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.
steht auch irgendwo das man Ehebrecherin Steinigen sollte ?
ich sehe es als Ungerecht eine Frau zu steinigen, wo sie doch selbst für eigene Taten verantwortlich ist und ich für meine...(10:48 ....
Ihr seid nicht verantwortlich für das, was ich tue, ich bin nicht verantwortlich für das, was ihr tut.)
Was hat das mit dem Koran zu tun? Wo sagte ich, dass Jesus gestraft hat? Wo habe ich geschrieben, dass Jesus gesteinigt hat?
Du sagst das Jesus Steinigung nicht verneinte....(ist das selbe...)
Von wem wurden diese Passagen überliefert?
bestimmt von jemanden der Steinigungsgebot verneinte, dafür Verzeihung lehrte....
Wieso ist diese Passage an seinem kanonischen Platz nicht zu finden?
das klingt so als wenn ich dich fragen würde, wieso ist Judasevangelium nicht im NT zu finden? oder, wieso ist Thomasevangelium nicht im NT zu finden? (wo aus Lehm, lebendige Vögel wurde...-Wunder Jesu erwähnt wird, und nirgends im NT zu finden ist, jedoch nur im Koran...?)
Koran und Hadith sind zwei Sachen
richtig, Koran ist von Gott und Hadithe vom sagen&hören, was ANGEBLICH Muhammad gesagt&getan hat(und MUhammad wird darin fast vergöttert!)...
Das Evangelium ist eine Sache (Gottes Wort
und Berichte von irgendwelchen Leuten..)
nun, wo stehen Mohammeds Aussprüche im Koran? :-s
ich sehe da gar kein Unterschied? (Sure 3:84 )
wann hat Muhammad diesseits verlassen? nun rechne mal:
Wikipedia schrieb:
Maßgebliche Hadithsammlungen stammen unter anderem von
Al-Buchari (gest 870),
Muslim (gest 875),
Malik ibn Anas und
Ahmad Ibn Hanbal. Es ist allerdings bis heute umstritten, ob der
Muwatta von Malik ibn Anas als eine
Hadith-Sammlung, oder als ein
corpus iuris der medinensischen Rechtsschule zu verstehen sei. Zwar folgt das Werk der Anordnung der klassischen
Hadith-Sammlungen der Folgegenerationen, jedoch wird es durch lange Abschnitte rein juristischer Überlieferungen – auch durch die Darstellung von
Ra'y (
opinio) – unterbrochen.
Für Hadith-Sammlungen der Schiiten siehe:
Kutub arba'a
Die sechs Bücher Folgende „sechs Bücher“ (
al-Kutub as-sitta) stellen den klassischen Kanon der
Hadith-Sammlungen dar:
- die zwei sog. „gesunden“ Sammlungen:
- al-Buchari (810–870): Sahih al-Buchari, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
- Muslim (817–875): Sahih Muslim, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
- Ibn Madscha (824–887): Kitab as-sunan
- Abu Dawud as-Sidschistani (817–889): Kitab as-sunan
- At-Tirmidhi (824–892): al-Dschami as-sahih fi s-sunan
- an-Nasa'i (830–915): Kitab as-sunan
Sure 5:44-48
Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.
Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten.
Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.
Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.
Frieden