Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
du betreibst hier indirekt hetze, wenn jemand sowas über deine religion macht, dann siehst du es doch auch als provokation oder nicht?

da draussen rennen genug "glaubensbrüder" von dir rum die nicht wirklich nach dem islam leben, geh auf die strasse und missioniere sie erstmal, bevor du hier die chrsiten provozieren tust

du betreibst hier indirekt hetze, wenn jemand sowas über deine religion macht, dann siehst du es doch auch als provokation oder nicht?

da draussen rennen genug "glaubensbrüder" von dir rum die nicht wirklich nach dem islam leben, geh auf die strasse und missioniere sie erstmal, bevor du hier die chrsiten provozieren tust

Er lebt doch selber nicht dannach,zumindest nicht 100%ig,sonst dürfte er die ganzen technischen Geräte wie PC,Handy,TV usw. nicht benutzen.

Nein, wo habe ich "Steinigung" erwähnt? Im Koran wird nur "Hand abhacken bei Dieben" und "auspeitschen" bei Ehebruch als Strafe erwähnt. Die Steinigung kommt vielmehr aus dem AT.

Du verstehst mich nicht. Ich unterstelle hier dem Propheten Isa a.s. nichts. Ich sage auch nicht, dass er Menschen gesteinigt hat. Mir ging es lediglich nur darum, dass Christen diese Passage "ausnutzen", um zu argumentieren, obwohl es eine Fälschung ist.

Ok jetzt wissen wir, dass Jesus bei der Ehebrecherin nicht befürwortet hat sie zu steinigen.

Aber wie war das bei Mohamed:

Wie ist Mohammed damit umgegangen?

Eine Frau kam zu Mohammed und sagte: „Ich habe Ehebruch begangen, darum reinige mich.“ [Sie wollte, dass Mohammed sie bestrafte, damit Allah ihre Sünde vergeben und sie ins Paradies einlassen würde.] Mohammed sagte zu ihr: „Geh, bis du das Kind zur Welt gebracht hast.“

Nachdem sie geboren hatte, kehrte sie mit dem Kind zurück und sagte: „Hier ist das Kind, das ich geboren habe.“ Mohammed sagte: „Geh und stille ihn, bis du ihn entwöhnst.“

Nachdem sie ihn entwöhnt hatte, kam sie mit dem Kind, das ein Stück Brot in der Hand hielt, wieder zu Mohammed. [Das Kind dürfte etwa zwei Jahre alt gewesen sein, denn das war die Zeitspanne, die der Koran für das Stillen vorschrieb.] Die Frau sagte: „Allahs Gesandter, hier ist er; ich habe ihn entwöhnt, und er isst.“

Da übergab Mohammed das Kind einem der Muslime und verkündete die Strafe. Die Frau wurde bis zur Brust in einem Graben vergraben, und die Leute steinigten sie. (Aus der Hadithensammlungen „The Correct Books of Muslim“, Buch 17, Nr. 4206;). Das ist eine von Muslimen anerkannte Hadithe.
Diese Geschichte wird in der islamischen Verkündigung gern als Beispiel für die Barmherzigkeit Mohammeds erzählt!

Wie hat Jesus darauf reagiert?

Da schleppten die Schriftgelehrten und Pharisäer eine Frau heran, die beim Ehebruch ertappt worden war, stießen sie in die Mitte, damit jeder sie sehen konnte, und sagten zu Jesus: «Diese Frau wurde beim Ehebruch überrascht. Wenn wir das Gesetz des Moses befolgen wollen, müssen wir sie steinigen. Was meinst du dazu?»

Das war eine Fangfrage. Sie suchten nämlich nach einem Anlass, um Jesus anklagen zu können. Aber Jesus schien gar nicht auf ihre Frage zu achten; er bückte sich und schrieb mit seinem Finger auf die Erde. Als sie hartnäckig nach einer Erklärung verlangten, richtete er sich auf und sagte:

«Nun, dann steinigt sie! Aber den ersten Stein soll der werfen, der selbst noch nie gesündigt hat!» Dann bückte er sich wieder und schrieb weiter auf die Erde. Als erstes gingen die Ankläger. Dann schlichen sich auch alle übrigen stillschweigend davon - einer nach dem andern. Schließlich war Jesus mit der Frau allein. Da stand er auf und fragte sie:

«Wo sind jetzt deine Ankläger? Hat dich denn keiner verurteilt?» «Nein, Herr», antwortete sie. «Dann will ich dich auch nicht verurteilen», entgegnete ihr Jesus.

«Geh, aber sündige nicht noch einmal!»

Johannesevangelium 8, 3-11

Das ist ein kurzer Auszug aus dem Buch „Jesus und Mohammed – erstaunliche Unterschiede und überraschende Ähnlichkeiten“ von Mark A. Gabriel, Resch-Verlag

Zum x-ten mal: Es geht mir hierbei nicht, als was und wer Jesus beschrieben wird, sondern, dass diese Passage generell eine Fälschung ist. :-)

und? hast Du Belege das das, was in dieser Passage zu lesen ist, Falsch ist? was ist den richtig? das Gegenteil? Bruder, Bruder...wenn das Gegenteil stehen würde, dann ist es Falsch und das mit der Zeit das NT verändert wurde, ist doch kein Geheimnis...

also, was wolltest Du damit bezwecken, als das Steinigung erlaubt sei?

naja, ich denke Du willst es einfach nicht verstehen...
Welche Wahrheit? :-)

Wo steht im Koran, dass Johannes 8,1-11 richtig ist?
:facepalm:
steht im Koran das Verzeihung nicht bessere Tat ist?

Verzeihung
Sure 42:36-43
Was euch gegeben wurde, ist vergängliche Freude des irdischen Lebens. Was aber im Jenseits bei Gott ist, ist das Beste, das Bleibende für die Gläubigen, die sich auf ihren Herrn verlassen, (37) die die großen Untaten und Abscheulichkeiten meiden, und die verzeihen, wenn sie zum Zorn herausgefordert werden, ( 38 )die sich ihrem Herrn fügen, das Gebet verrichten, sich untereinander beraten und von den Gaben geben, die Wir ihnen beschert haben, (39) und die sich verteidigen, wenn ihnen Unrecht geschieht. (40) Eine böse Tat wird mit einer gleichen vergolten. Wer jedoch verzeiht und sich versöhnt, den wird Gott belohnen. Gott liebt nicht die Ungerechten. (41) Wer sich nach erlittener Ungerechtigkeit zur Wehr setzt und den Feind gleichermaßen bestraft, der ist nicht zu tadeln. (42) Zu tadeln sind die Ungerechten, die den Menschen Unrecht zufügen und ohne Recht Gewalttaten auf Erden begehen. Ihnen gebührt qualvolle Strafe. (43) Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.

steht auch irgendwo das man Ehebrecherin Steinigen sollte ?

ich sehe es als Ungerecht eine Frau zu steinigen, wo sie doch selbst für eigene Taten verantwortlich ist und ich für meine...(10:48 ....Ihr seid nicht verantwortlich für das, was ich tue, ich bin nicht verantwortlich für das, was ihr tut.)

Was hat das mit dem Koran zu tun? Wo sagte ich, dass Jesus gestraft hat? Wo habe ich geschrieben, dass Jesus gesteinigt hat?
Du sagst das Jesus Steinigung nicht verneinte....(ist das selbe...)

Von wem wurden diese Passagen überliefert?
bestimmt von jemanden der Steinigungsgebot verneinte, dafür Verzeihung lehrte....
Wieso ist diese Passage an seinem kanonischen Platz nicht zu finden? :-)
das klingt so als wenn ich dich fragen würde, wieso ist Judasevangelium nicht im NT zu finden? oder, wieso ist Thomasevangelium nicht im NT zu finden? (wo aus Lehm, lebendige Vögel wurde...-Wunder Jesu erwähnt wird, und nirgends im NT zu finden ist, jedoch nur im Koran...?)

Koran und Hadith sind zwei Sachen
richtig, Koran ist von Gott und Hadithe vom sagen&hören, was ANGEBLICH Muhammad gesagt&getan hat(und MUhammad wird darin fast vergöttert!)...

Das Evangelium ist eine Sache (Gottes Wort und Berichte von irgendwelchen Leuten..) :-) nun, wo stehen Mohammeds Aussprüche im Koran? :-s
:facepalm:
ich sehe da gar kein Unterschied? (Sure 3:84 )

Und wieso ca. 200 Jahre?
wann hat Muhammad diesseits verlassen? nun rechne mal:
Wikipedia schrieb:
Maßgebliche Hadithsammlungen stammen unter anderem von Al-Buchari (gest 870), Muslim (gest 875), Malik ibn Anas und Ahmad Ibn Hanbal. Es ist allerdings bis heute umstritten, ob der Muwatta von Malik ibn Anas als eine Hadith-Sammlung, oder als ein corpus iuris der medinensischen Rechtsschule zu verstehen sei. Zwar folgt das Werk der Anordnung der klassischen Hadith-Sammlungen der Folgegenerationen, jedoch wird es durch lange Abschnitte rein juristischer Überlieferungen – auch durch die Darstellung von Ra'y (opinio) – unterbrochen.
Für Hadith-Sammlungen der Schiiten siehe: Kutub arba'a
Die sechs Bücher Folgende „sechs Bücher“ (al-Kutub as-sitta) stellen den klassischen Kanon der Hadith-Sammlungen dar:

• die zwei sog. „gesunden“ Sammlungen:
    • al-Buchari (810–870): Sahih al-Buchari, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
    • Muslim (817–875): Sahih Muslim, al-Dschami as-sahih („Die gesunde/authentische Sammlung“)
  • Ibn Madscha (824–887): Kitab as-sunan
  • Abu Dawud as-Sidschistani (817–889): Kitab as-sunan
  • At-Tirmidhi (824–892): al-Dschami as-sahih fi s-sunan
  • an-Nasa'i (830–915): Kitab as-sunan

Sure 5:44-48

Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.
Wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr und Zahn um Zahn; und für Verwundungen gerechte Vergeltung. Wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine Sühne sein; und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungerechten.
Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.
Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt wissen wir, dass Jesus bei der Ehebrecherin nicht befürwortet hat sie zu steinigen.

Aber wie war das bei Mohamed:

Genau diese Geschichte habe ich gesucht, als mir Albamuslim nicht abkaufen wollte, dass Mohammed Frauen hat steinigen lassen :)

Jaja so ist es, wenn man Gefahr läuft auf die Schnauze zu fallen, tut man so als würde man die entsprechende Geschichte nicht kennen, wenn man Glück hat, hat dann der andere keine Lust im Internet zu recherchieren :)

Genau diese Geschichte habe ich gesucht, als mir Albamuslim nicht abkaufen wollte, dass Mohammed Frauen hat steinigen lassen :)

also, wir gehen davon aus, das Muhammad nur das folgte was ihm Offenbart wurde (Sure 46:9), und wenn er das folgte und von Gott geboten bekommen hat: (Sure 5:47) ....richte ... zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen...und Steinigung im Koran nur als Negativ dargestellt wird und nirgends als Gebot, dann sind diese externe (außerhalb des Koran) Überlieferungen über Muhammad, nicht dem echten Muhammad zuzuschreiben, sondern, einfach nur falsch!

Frieden

du drückst dich sehr ungeschickt aus. und in dem zsmhang kann man es eben nicht anders deuten. aber nun ja, belassen wir es dabei.

prap se prap beinhaltet dieser bibelvers sicher nichts negatives, im gegenteil...

Ja und? Was hat das damit zu tun? Fändest du es auch toll, wenn man im Koran etwas verändert hätte, damit es aus menschlicher Sicht "positiver" wäre? Egal wie schon dieser Bibelvers ist; es ist eine Fälschung, die später hinzugefügt wurde. Darum geht es mir hier und nicht, was der Bibelvers ausdrückt. Ich habe mich nicht auf den Inhalt des Verses bezogen - lies bitte meinen Thread richtig durch.

Zurück
Oben