Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.... wer NT erstellt hat, spielt eigentlich gar keine Rolle.... meine frage war:
woher willst Du wissen dass die Versen nicht den Wahren nicht-gewalttätigen Jesus spiegelt?

Frieden

:facepalm: Bruder

Hier geht es nicht um Jesus und seine Eigenschaften, wie er als Mensch und Prophet war und handelte. Hier geht es nur darum, dass diese Passage eine Fälschung ist, basta :-) Jesus war frei von Gewaltätigkeit, wer hat etwas anderes behauptet ??! Jesus hätte genau so mit Gottes Gesetzen gestraft, doch das war nicht sein Reich und Mission.

Johannes 18:36

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

:facepalm: Bruder

Hier geht es nicht um Jesus und seine Eigenschaften, wie er als Mensch und Prophet war und handelte. Hier geht es nur darum, dass diese Passage eine Fälschung ist, basta :-) Jesus war frei von Gewaltätigkeit, wer hat etwas anderes behauptet ??! Jesus hätte genau so mit Gottes Gesetzen gestraft, doch das war nicht sein Reich und Mission.

Johannes 18:36

Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

Wie war das mit dem "Einmischen in Fremde Angelegenheiten"? Wie war das mit dem "Fehler suchen bei den anderen"? Mal ganz abgesehen davon, dass nur du glaubst, dass es Fehler sind.

Erklär doch mal, wie das, was du hier tust, mit dem Koran und der Sunnah in Einklang zu bringen ist. Ich bin gespannt.;)

Hier geht es nicht um Jesus und seine Eigenschaften, wie er als Mensch und Prophet war und handelte. Hier geht es nur darum, dass diese Passage eine Fälschung ist, basta :-)

doch darum geht es, den diese Passage spricht vom Jesus der eine Täterin "Verzeiht" ! woher willst Du also wissen das die Passage (Gott sei Dank!) doch nicht Wahrheit ist und Du mit deine Dawa-Absicht es als/für Falsch erklärst?

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
eben...

Frieden

Wie war das mit dem "Einmischen in Fremde Angelegenheiten"? Wie war das mit dem "Fehler suchen bei den anderen"? Mal ganz abgesehen davon, dass nur du glaubst, dass es Fehler sind.
Im Vers sind die Muslime angesprochen (untereinander), d.h. sich nicht in Angelegenheiten von anderen Menschen einzumischen und nicht nach Fehlern (begangenen Sünden, etc.) bei einem Menschen zu suchen, denn nur Gott urteilt über die Menschen. Das hat absolut nichts damit zu tun, was ich hier tue.
Erklär doch mal, wie das, was du hier tust, mit dem Koran und der Sunnah in Einklang zu bringen ist. Ich bin gespannt.;)

In wie fern?

Nein. Hier geht es darum, dass diese Passage eine Fälschung ist. Wie Jesus war und ob er strafte, ist hier nicht direkt das Thema. Mir geht es lediglich nur darum, dass Christen mit dieser gefälschten Stelle argumentieren.

Hä? Das ist keine muslimische Darlegung, sondern eine christliche. :lol: Diese Fälschung / Neuhinzufügung ist anerkannt.

Na also... es gibt haufen Christen die sehen eben viele Passagen in der Bibel ziemlich kritisch (also imk Bezug auf deren Echtheit) ... aber wenn du da ein Beweis gegen das Christentum siehst wirst wohl enttäuscht...

Kenne Christen, vor allem Protestanten, die halten von über 50% der Bibel nichts (das ist nun meine Aussage, die formulieren das anders) und trotzdem sind die überzeugte Christen...

Und deren Ansichten und Herangehensweise sind oft viel sympathischer als deine. :mel:

doch darum geht es, den diese Passage spricht vom Jesus der eine Täterin "Verzeiht" ! woher willst Du also wissen das die Passage (Gott sei Dank!) doch nicht Wahrheit ist und Du mit deine Dawa-Absicht es als Falsch erklärst?

Frieden

Nein! Wie willst du meine Absichten kennen? Denkst du, ich würde Jesus ins schlechte Licht stellen wollen? Er ist ein Prophet, den ich ebenfalls liebe und bewundere.

Diese Passage fehlt in sämtlichen griechischen Handschriften, wie auch der Abschnitt in Johannesbrief Kapitel 5, Verse 7-8. Diese Stellen sind erst ü. 100 Jahr n.Chr. im Evangelium aufgetaucht, also sogar später, als der unbekannte "Johannes", der das Johannes-Evangelium schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du wieder vergessen Muslim zu übersetzen?

ich mache es wieder für dich:
Muslim = Ergebener, im Sinne des Thora/Evangelium/Koran ein Gottergebener!

der Rest erklärt sich von alleine...

Frieden

:facepalm:

Wer sind die "Muslime" im Koran? Natürlich diejenigen, die Mohammed saws. gefolgt sind. Das sind die "gottesfürchtigen" im Koran :-) im Koran werden die Christen, die ja ebenfalls gottesfürchtig sind, als Nazarener (nassariya) bezeichnet, genau wie die Juden als Juden :-)

Noch einmal: Wer sind die Muslime?

Im Vers sind die Muslime angesprochen (untereinander), d.h. sich nicht in Angelegenheiten von anderen Menschen einzumischen und nicht nach Fehlern (begangenen Sünden, etc.) bei einem Menschen zu suchen, denn nur Gott urteilt über die Menschen. Das hat absolut nichts damit zu tun, was ich hier tue.

In wie fern?

Das lustige ist, dass du dich in deinen Aussagen und deiner Art, dich auch aus den Regeln herauszuwinden, genauso geschickt bist wie die Kirche es 1500 Jahre lang war.
Du bist genauso geschickt darin wie sie, Sachverhalte zu verdrehen, aus dem Kontext zu reißen und so die Menschen gegeneinander aufzubringen, die nicht wirklich wissen, an was sie da eigentlich genau glauben.

Ihr solltet euch zusammen tun, die Kirche und ihr Salafis.:lol:

Zurück
Oben