Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
"O ihr Gläubigen! Meidet viele Mutmaßungen, denn einige darunter sind sündhaft! Bespitzelt keinen, verleumdet einander nicht mit Nachreden! Möchte etwa jemand vom Fleisch seines toten Bruders essen? Wie ihr das verabscheut, verabscheut auch die Nachrede! Fürchtet Gott! Gott ist voller Barmherzigkeit und nimmt die Reue an."

Damit ist das Spionieren und Einmischung in die Angelegenheiten anderer Menschen gemeint. :-)

Und Gott weiss es am besten.

Richtig erkannt. Ich fühle mich gestört von dir, weil du dich in meine Angelegenheiten einmischt, du Heuchler.

was bezweckst du jetzt mit diesem thread ? ich verstehe dich nicht, warum denkst du das du etwas besonderes bist und alle anderen belehren musst ?
du hast deine religion und glaubst daran, lass die anderen glauben woran sie wollen...ob es nun falsch oder richtig ist, ist nicht deine sache....der glaube sollte für jeden etwas privates sein.

1. ist das deine Interpretation oder stehe dies irgendwo im Koran so?

2. Bist du der Fürsprecher Gottes etwa?

Edit: P.S: komm mir bitte nicht mit irgendwelchen nichts sagenden Suren entgegen.

So sind diese Salafisten eben. Penetranz, Lüge und Rechthaberei scheint ein Markenzeichen von denen zu sein.

ich versteh die intention dieses threads nicht.

was soll die schlussfolgerung deines threads nun sein, wenn man die ausgangsaussage betrachtet?! in bezug auf die friedlichkeit der propheten?

die bibelpassage sagt aus, dass wir niemanden verurteilen sollen und es gibt genauso einen hadith, in dem eine prostituierte ins paradies kommt, weil sie eine gute tat vollbracht. beides schlussfolgert, dass wir andere nicht verurteilen sollen, denn der einzige richter ist allah.

es ist also kein gebot, das im kontrast zum islam steht.

Nein, mir geht es darum, dass diese Passage in der Bibel eine spätere Hinzufügung ist. Die Propheten wurden von Gott gesandt und haben mit Gottes Gesetzen gestraft.

Interessant... gehts darauf hinaus das Jesus eigentlich die Steinigung wollte?
Und böse Gutmenschen haben ihm dann sowas unterstellt? :-|

Nein. Hier geht es darum, dass diese Passage eine Fälschung ist. Wie Jesus war und ob er strafte, ist hier nicht direkt das Thema. Mir geht es lediglich nur darum, dass Christen mit dieser gefälschten Stelle argumentieren.

Zurück
Oben