Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Salamu'alaykum Bruder AlbaMuslim

Nein. Hier geht es darum, dass diese Passage eine Fälschung ist. Wie Jesus war und ob er strafte, ist hier nicht direkt das Thema. Mir geht es lediglich nur darum, dass Christen mit dieser gefälschten Stelle argumentieren.

Fälschung oder nicht Fälschung.... Jesus war nicht-Gewalttätig:
Sure 19:32....und Er(Gott) machte mich(Jesus) nicht zu einem anmaßenden, bösen Gewalttäter.

wa salam

Salamu'alaykum Bruder AlbaMuslim

Fälschung oder nicht Fälschung.... Jesus war nicht-Gewalttätig:
Sure 19:32....und Er(Gott) machte mich(Jesus) nicht zu einem anmaßenden, bösen Gewalttäter.

wa salam

Aleykum Selam

Ich habe auch nirgends desgleichen behauptet. Mir ging es nicht darum, ob Jesus tolerant war, oder nicht, ob er gesteinigt hat, oder nicht.. sondern lediglich darum, dass diese Passage, die von Christen als Argumentation gebraucht wird, eine historisch-bewiesene Fälschung ist. Mehr nicht.

Was hat das mit Hetze zu tun? Der Inhalt dieses Threads ist keine Unterstellung meiner Seits, sondern eine von christlicher Sicht aus anerkannte Tatsache. Wieso also "Hetze"?

Warum ist dein Thread hier keine Hetze, aber mein Thread über das mangelnde Interesse der muslimischen Community für einen Protest gegen die Hinrichtung eines Mohammed-Kritikers schon?

Der Inhalt dieses Threads war keine Unterstellung meiner Seits, sondern eine Tatsache die sich an der arabischen Mitgliederanzahl in einem aozialen Netzwerk abzählen lassen kann. Wieso also "Hetze"? :p

Falsch. Das ist die Interpretation aus Hadith und Tafsir. :-)

und das wäre?

Nö, ich verdrehe nur nicht gern die Tatsachen.

welche Tatsachen? Cobra hat dich vorhin aus einem Hadith oder was auch immer das sei, zitiert. wieso verdrehst du das? oder wie lässt sich deine Äußerung genauest rechtfertigen? aus welcher Sure? und wer sollen "die Anderen" sein? nur (andere) Muslime sollen im Koran angesprochen fühlen?

sondern lediglich darum, dass diese Passage, die von Christen als Argumentation gebraucht wird, eine historisch-bewiesene Fälschung ist. Mehr nicht.

und wenn es eine Fälschung ist, besagt diese Passage eben nichts anderes, das Verzeihung eine bessere Tat ist.... Du kannst es als Fälschung sehen, ich sehe es als "Verzeihung ist bessere Tat" (was auch im Koran bestätigt wird!)

es gab außerdem mehrere Evangelien, woher willst Du wissen dass die Versen nicht den Wahren nicht-gewalttätigen Jesus spiegelt? ;) die Juden waren damals so drauf, ähnlich wie Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien.... die weder dem Täter Verzeihen, noch als Mensch lieben....

Es gab einen beachtlichen Anstieg der Anzahl an Ahadith während des Kalifats von Omar. Omar wünschte, dass alle Seiten, auf denen die Ahadith geschrieben wurden, die in der Hand der Öffentlichkeit waren, zu ihm gebracht werden. Dann ordnete er ihre Zerstörung an, indem er sagte: "Sie sind wie die Mischnah der jüdischen Leute." (Ibn Sad, Tabakat 5/140)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
"Die meisten Verdächtigungen sind grundlos und sollen vermieden werden, und wieder andere sind an sich schon ein Vergehen, denn sie tun unschuldigen Männern und Frauen Unrecht. Spionieren oder neugierige Einmischung in die Angelegenheiten anderer Menschen bedeutet entweder sinnlose Neugier und ist somit nutzlos oder ein Misstrauen, das selbst ein Vergehen ist. Verleumdungen sind Vergehen derselben Art. Selbst wenn sie nur aus Unachtsamkeit zustande kommen, verursachen sie Unheil, geschweige denn, wenn eine böse Absicht dahintersteckt." (Tafsir Juusuf `Allii)
welche Tatsachen? Cobra hat dich vorhin aus einem Hadith oder was auch immer das sei, zitiert. wieso verdrehst du das? oder wie lässt sich deine Äußerung genauest rechtfertigen? aus welcher Sure? und wer sollen "die Anderen" sein? nur (andere) Muslime sollen im Koran angesprochen fühlen?

Aus welchem Hadith hat Cobra zitiert :-s

und wenn es eine Fälschung ist, besagt diese Passage eben nichts anderes, das Verzeihung eine bessere Tat ist.... Du kannst es als Fälschung sehen, ich sehe es als "Verzeihung ist bessere Tat" (was auch im Koran bestätigt wird!)

es gab außerdem mehrere Evangelien, woher willst Du wissen dass die Versen nicht den Wahren nicht-gewalttätigen Jesus spiegelt? ;) die Juden waren damals so drauf, ähnlich wie Wahabiten/Salafisten in Saudi Arabien.... die weder dem Täter Verzeihen, noch als Mensch lieben....

Frieden

Die Perikope findet sich in keinem der ältesten überlebenden griechischen Evangelienmanuskripte an seinem kanonischen Platz, noch auf den beiden Zeugnissen für Johannes aus dem 3. Jhd, noch im Codex Sinaiticus und Codex Vaticanus aus dem 4. Jhd.

Deshalb wird diese Passage mit doppelten Klammern — [[...]] — markiert um diese Ansicht anzuzeigen.

Die Perikope findet sich in keinem der ältesten überlebenden griechischen Evangelienmanuskripte an seinem kanonischen Platz, noch auf den beiden Zeugnissen für Johannes aus dem 3. Jhd, noch im Codex Sinaiticus und Codex Vaticanus aus dem 4. Jhd.

Deshalb wird diese Passage mit doppelten Klammern — [[...]] — markiert um diese Ansicht anzuzeigen.

Du hast mir meine Frage nicht beantwortet.... wer NT erstellt hat, spielt eigentlich gar keine Rolle.... meine frage war:
woher willst Du wissen dass die Versen nicht den Wahren nicht-gewalttätigen Jesus spiegelt?

den es steht auch im Koran das den Juden geboten wurde, es zu verzeihen...den das ist bessere Tat (als Zahn um Zahn/Rache/Strafe usw.)...

Frieden

Zurück
Oben