Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Das lustige ist, dass du dich in deinen Aussagen und deiner Art, dich auch aus den Regeln herauszuwinden, genauso geschickt bist wie die Kirche es 1500 Jahre lang war.
Du bist genauso geschickt darin wie sie, Sachverhalte zu verdrehen, aus dem Kontext zu reißen und so die Menschen gegeneinander aufzubringen, die nicht wirklich wissen, an was sie da eigentlich genau glauben.

Ihr solltet euch zusammen tun, die Kirche und ihr Salafis.:lol:

Ich bin kein Salafist.

Was ist überhaupt ein Salafist? :-)

Ich glaube du solltest einen Gang zurückschalten und deine "Tatsachen" für dich behalten, sry. Die gläubigen Christen in diesem Forum wissen wahrscheinlich schon, was alles so in der Bibel steht und was wahr/falsch ist, das heisst, es besteht kein Bedarf an irgendwelcher "Aufklärung" :^^:

AlbaMuslims, beantworte doch einmal meine Frage. Hast du den Text wirklich gelesen und alles verstanden?

Ja klar, sonst würde ich es nicht posten :-)

"Einige Personen mit kleinem Glauben, oder eher Feinde des wahren Glaubens, fürchten, so meine ich, ihren Frauen wäre Straffreiheit vom Sündigen gegeben worden, und so entfernten sie aus den Manuskripten des Herrn Tat der Vergebung gegenüber der Ehebrecherin, als ob jener, der sagte „Sündige nicht mehr“, damit die Erlaubnis zum Sündigen gegeben hätte"

Diese Aussage will gerechtfertigt werden. :-)

Nein! Wie willst du meine Absichten kennen?
an deine mühe andere für falsch zu erklären.... da sind paar Versen über Jesus für dich und dein Dawa-Weg keine Steine als Hindernis... !? auch dann nicht wenn diese paar Versen doch den Wahren Jesus erzählen?

Denkst du, ich würde Jesus ins schlechte Licht stellen wollen?
nein, ich denke, das Du (vielleicht/wahrscheinlich) die Wahrheit missbrauchst... und weswegen? weil der eine sagt, das die Versen falsch sind? doch Koran sagt das (auch) den Juden geboten wurde, sich eher darum zu bemühen dem Täter zu Verzeihen, statt zu strafen...! wem glaubst Du nun mehr? den einen der es falsch erklärt oder Gott der das Falsche als Wahrheit bestätigt? (hoffe Du verstehst...)

Er ist ein Prophet, den ich ebenfalls liebe und bewundere.
dann siehe diese Passage als Hadithe von Jesus... ;) joooj Bruder, warum fehlt dir das so schwer auch Jesus Hadithe zu akzeptieren? :) den diese Passage wurden doch auch von jemandem Überliefert...

Diese Passage fehlt in sämtlichen griechischen Handschriften, wie auch der Abschnitt in Johannesbrief Kapitel 5, Verse 7-8. Diese Stellen sind erst ü. 100 Jahr n.Chr. im Evangelium getaucht, also sogar später, als der unbekannte "Johannes", der das Johannes-Evangelium schrieb.
Du meinst so, wie die Hadithe die dem Muhammad ca. 200 Jahre später zugeschrieben wurden? doch mit einem Großen Unterschied(3:84) ?
diese Passage über Jesus ist nichts anders zu verstehen, als das Steinigung nicht von Gott geboten ist, und das Verzeihung eine bessere tat ist, darum sollte sich ein Gläubiger Mensch bemühen... die paar Versen sind Authentisch und vielleicht doch die Wahrheit? sollte man es erst als "Unchristlich" erklären, damit Du die paar Versen als Wahrheit (wie die Hadithe über Muhammad) anerkennst?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sonst würde ich es nicht posten :-)

"Einige Personen mit kleinem Glauben, oder eher Feinde des wahren Glaubens, fürchten, so meine ich, ihren Frauen wäre Straffreiheit vom Sündigen gegeben worden, und so entfernten sie aus den Manuskripten des Herrn Tat der Vergebung gegenüber der Ehebrecherin, als ob jener, der sagte „Sündige nicht mehr“, damit die Erlaubnis zum Sündigen gegeben hätte"

Diese Aussage will gerechtfertigt werden. :-)
Das ist eine Aussage von Augustinus und gibt eine Art Erklärung für die Diskrepanz mit den Ausgangstexten.

Wer bist du, um für irgendetwas "Rechenschaft" einzufordern?

P.S. Du bist mittlerweile in zwei Threads einer Frage ausgewichen...:-)

an deine mühe andere für falsch zu erklären.... da sind paar Versen über Jesus für dich und dein Dawa-Weg keine Steine als Hindernis... !? auch dann nicht wenn diese paar Versen doch den Wahren Jesus erzählen?
Zum x-ten mal: Es geht mir hierbei nicht, als was und wer Jesus beschrieben wird, sondern, dass diese Passage generell eine Fälschung ist. :-)
nein, ich denke, das Du (vielleicht/wahrscheinlich) die Wahrheit missbrauchst... und weswegen? weil der eine sagt, das die Versen falsch sind? doch Koran sagt das (auch) den Juden geboten wurde, sich eher darum zu bemühen dem Täter zu Verzeihen, statt zu strafen...! wem glaubst Du nun mehr? den einen der es falsch erklärt oder Gott der das Falsche als Wahrheit bestätigt? (hoffe Du verstehst...)
Welche Wahrheit? :-)

Wo steht im Koran, dass Johannes 8,1-11 richtig ist? Was hat das mit dem Koran zu tun? Wo sagte ich, dass Jesus gestraft hat? Wo habe ich geschrieben, dass Jesus gesteinigt hat?
dann siehe diese Passage als Hadithe von Jesus... ;) joooj Bruder, warum fehlt dir das so schwer auch Jesus Hadithe zu akzeptieren? :) den diese Passage wurden doch auch von jemandem Überliefert...
Von wem wurden diese Passagen überliefert? Wieso ist diese Passage an seinem kanonischen Platz nicht zu finden? :-)
Du meinst so, wie die Hadithe die dem Muhammad ca. 200 Jahre später, dem Muhammad zugeschrieben wurden? doch mit einem Großen Unterschied(3:84) ? diese Passage über Jesus ist nichts anders zu verstehen, als das Steinigung nicht von Gott geboten ist, und das Verzeihung eine bessere tat ist, darum sollte sich ein Gläubiger Mensch bemühen... die paar Versen sind Authentisch und vielleicht doch die Wahrheit? sollte man es erst als "Unchristlich" erklären, damit Du die paar Versen als Wahrheit (wie die Hadithe über Muhammad) anerkennst?

Frieden

:facepalm:

Koran und Hadith sind zwei Sachen :-) Gottes Wort und Aussprüche Mohammeds. Das Evangelium ist eine Sache (Gottes Wort und Berichte von irgendwelchen Leuten..) :-) nun, wo stehen Mohammeds Aussprüche im Koran? :-s

Und wieso ca. 200 Jahre?

Nein, mir geht es darum, dass diese Passage in der Bibel eine spätere Hinzufügung ist. Die Propheten wurden von Gott gesandt und haben mit Gottes Gesetzen gestraft.
worauf willst du nun damit hinaus? das bei ehebruch mit steinigung gestraft werden soll?
im koran wird eine andere strafe bei ehebruch (bzw. zina) angeordnet... so viel zu gottes gesetzen.

sille, pshtille qysh dush - nuk pajtona kurrqysh me ty ne ket tem. as ti, as un nuk kem qka i gjykojm tjert njerz - allahi i drejton te gjitha.

worauf willst du nun damit hinaus? das bei ehebruch mit steinigung gestraft werden soll?
im koran wird eine andere strafe bei ehebruch angeordnet... so viel zu gottes gesetzen.

sillu, pshtillu qysh dush - nuk pajtona kurrqysh me ty ne ket tem. as ti, as un nuk kem qka i gjykojm tjert njerz - allahi i drejton te gjitha.

Nein, wo habe ich "Steinigung" erwähnt? Im Koran wird nur "Hand abhacken bei Dieben" und "auspeitschen" bei Ehebruch als Strafe erwähnt. Die Steinigung kommt vielmehr aus dem AT.

Du verstehst mich nicht. Ich unterstelle hier dem Propheten Isa a.s. nichts. Ich sage auch nicht, dass er Menschen gesteinigt hat. Mir ging es lediglich nur darum, dass Christen diese Passage "ausnutzen", um zu argumentieren, obwohl es eine Fälschung ist.

nuk duhesh mem kuptu. cicilli dhe cicillja e ka mendimin e vet.

Nein, wo habe ich "Steinigung" erwähnt? Im Koran wird nur "Hand abhacken bei Dieben" und "auspeitschen" bei Ehebruch als Strafe erwähnt. Die Steinigung kommt vielmehr aus dem AT.

Du verstehst mich nicht. Ich unterstelle hier dem Propheten Isa a.s. nichts. Ich sage auch nicht, dass er Menschen gesteinigt hat. Mir ging es lediglich nur darum, dass Christen diese Passage "ausnutzen", um zu argumentieren, obwohl es eine Fälschung ist.

nuk duhem mem kuptu. cicilli dhe cicillja e ka mendimin e vet.

du drückst dich sehr ungeschickt aus. und in dem zsmhang kann man es eben nicht anders deuten. aber nun ja, belassen wir es dabei.

prap se prap beinhaltet dieser bibelvers sicher nichts negatives, im gegenteil...

Zurück
Oben