Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
es ist eine Fälschung, die später hinzugefügt wurde. Darum geht es mir hier und nicht, was der Bibelvers ausdrückt. Ich habe mich nicht auf den Inhalt des Verses bezogen - lies bitte meinen Thread richtig durch.

was wolltest Du dann damit bezwecken? es gibt andere stellen die Falsch sind, wieso gerade diese Passage mir dem Inhalt Ehebrecherin nicht zu steinigen?

was sagst Du, ist Steinigung für Ehebrecherin Gottes Gebot ? wenn nein, dann ist doch gerade diese Passage mit dem Inhalt, Jesus Authentisch (der Gewalt ablehnte)....und Gott sei Dank das wir sie finden...
(soweit ich mich erinnere, wurde auch später im Katholizismus EhebrecherInnen gesteinigt...)

Frieden

Selbst wenn diese Stelle gefälscht ist, was soll das für Auswirkungen auf die Christenheit haben? Als ob diese Stelle so bedeutend wäre. :lol:

Ich will nicht wissen, was man im Laufe der Zeit alles am Koran verändert hat.

:facepalm:

Weiter lesen:
Jesus und die Ehebrecherin

Und welcher Frage bin ich ausgewichen? ^^

??? Facepalmen kannst du dich selbst, danke. Sehe an der Aussage nichts Falsches.

1. Wer bist du, um irgendwelche "Rechtertigungen zu verlangen?
2. Wenn die Evangelien von irgendwelchen Leuten niedergeschrieben wurde. Was unterscheidet das vom Koran? Die endgültige Zusammentragung als Buch erfolgte NACH Mohammeds Tod. Und zuguterletzt noch einmal: Woher die GEWISSHEIT, nicht GLAUBE, dass der Koran das reine unverfälschte Wort Gottes wiedergibt, dass Mohammed diese wiedergegeben hat und woher die Garantie, dass seine Worte wirklich so absolut getreu wiedergegeben wurden von irgendwelchen Menschen?

@Frieden

Oh mein Gott :facepalm:

Bruder, bist du eigentlich schwer von Begriff? Lies meinen Beitrag richtig durch, bevor du sinnlos drauflos schreibst. Ich habe mich nirgends auf den Inhalt dieses Bibelverses bezogen!

Ich habe weder den Bibelvers an sich (Inhalt) kritisiert, noch habe ich irgendwo erwähnt, dass Jesus anderen Menschen nicht verziehen hätte, usw.

Wenn ja, dann beleg es bitte.

Nun zum Hadith:

Wann stammen die Hadithe her? ca. 200 Jahre nach Mohammed? Wo steht das?
Einer der bedeutendsten Beweise für die Erlaubnis des Aufschreibens von Hadith durch den Propheten ist sein persönliches Diktieren zu unterschiedlichen Anlässen.

Nach der Erzählung der Gattin des Propheten, Ummu Salama, hatte er um ein Lederstück gebeten und Ali b. Abi Talib dieses Lederstück sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite mit Hadith vollschreiben lassen. Ausserdem ist unter den authentischen Überlieferungen enthalten, dass der Prophet Ahadith niederschreiben lassen wollte, um damit seine Gemeinschaft vor Verirrungen und Abweichungen zu schützen. :-)

was wolltest Du dann damit bezwecken? es gibt andere stellen die Falsch sind, wieso gerade diese Passage mir dem Inhalt Ehebrecherin nicht zu steinigen?

was sagst Du, ist Steinigung für Ehebrecherin Gottes Gebot ? wenn nein, dann ist doch gerade diese Passage mit dem Inhalt, Jesus Authentisch (der Gewalt ablehnte)....und Gott sei Dank das wir sie finden...
(soweit ich mich erinnere, wurde auch später im Katholizismus EhebrecherInnen gesteinigt...)

Frieden

Ich führe viele Diskussionen mit Christen und viele kommen immer mit dieser Passage als Argumentation. Ich wollte lediglich zeigen, dass diese Passage selbst aus christlicher Sicht als spätere Hinzufügung anerkannt wurde. Deshalb wird diese Stelle in vielen Standardtexte des Johannes mit doppelten Klammern — [[...]] — markiert.

Wärst du deines eigenen Glaubens sicher,würdest du nicht andere der Fälschung bezichtigen.
Wichtig ist die Lehre daraus,das niemand ein Recht hat über andere zu richten,wenn er selber voller Sünde ist.

Ich führe viele Diskussionen mit Christen und viele kommen immer mit dieser Passage als Argumentation.

was für Argumentation? das man EhebrecherInnen nicht steinigen sollte?
(Du Verallgemeinerst Bruder, und das ist dir(Muslim) nicht erlaubt...!)

Ich wollte lediglich zeigen, dass diese Passage selbst aus christlicher Sicht als spätere Hinzufügung anerkannt wurde.
und? ist die Hauptbonschaft nicht eindeutig?

Frieden

??? Facepalmen kannst du dich selbst, danke. Sehe an der Aussage nichts Falsches.

1. Wer bist du, um irgendwelche "Rechtertigungen zu verlangen?
2. Wenn die Evangelien von irgendwelchen Leuten niedergeschrieben wurde. Was unterscheidet das vom Koran? Die endgültige Zusammentragung als Buch erfolgte NACH Mohammeds Tod. Und zuguterletzt noch einmal: Woher die GEWISSHEIT, nicht GLAUBE, dass der Koran das reine unverfälschte Wort Gottes wiedergibt, dass Mohammed diese wiedergegeben hat und woher die Garantie, dass seine Worte wirklich so absolut getreu wiedergegeben wurden von irgendwelchen Menschen?

1. Von wem?

2. Der Koran an sich (vollständig) bestand aber schon ZU Lebenszeiten von Mohammed. Als Band (Buch) erst nach Mohammed.

Auch die Ahadith hatten schon vorher bestand (auf Tierleder, Knochen, Schriftrollen), wie beim Koran. Vieles wurde auch mündlich übertragen, aber die Hadithwissenschaft hat dies geregelt, wie etwa der Isnad, etc. die die Korrektheit der Ahadithe zur Überprüfung zugelassen haben.

Der Koran hatte schon zu Lebenszeiten Mohammeds als vollständige Schrift bestand. :-)

was für Argumentation? das man EhebrecherInnen nicht steinigen sollte?
(Du Verallgemeinerst Bruder, und das ist dir(Muslim) nicht erlaubt...!)
Hä? Sie argumentieren mit einer Passage, die später hinzugefügt wurde. Anders wäre es, wenn sie mit einer Passage argumentieren würden, die schon an seinem kanonischen Platz zu finden wäre :-)
und? ist die Hauptbonschaft nicht eindeutig?

Frieden

Für wen? ;-)

Zurück
Oben