Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Die 12 Unfehlbaren, klngt nicht logisch.

Ist logisch das Erklärung Allahs Religion fehlbare Menschen überlassen wird...glaubst du wirklich das Allah (swt), Seine vollkommene Religion von fehlbare Menschen erklären lässt?...

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. (Al-Maaida: 3)

.....oder das wir basteln unsere Wahrheit wie das Sunniten tun? Das wir freiwillig unsere Lehrer bestimmen können? Allah (swt) hat uns alles vorgeschrieben und alles fest gesetzt. Islam war von Anfang erklärt von eine Familie - so will Allah (swt).

Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abraham und das Haus `Imran vor allen Welten

ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend. (Qurán 3.33-34)

Ist logisch das Erklärung Allahs Religion fehlbare Menschen überlassen wird...glaubst du wirklich das Allah (swt), Seine vollkommene Religion von fehlbare Menschen erklären lässt?...

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. Wer aber durch Hungersnot gezwungen wird, ohne sündhafte Neigung so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. (Al-Maaida: 3)

.....oder das wir basteln unsere Wahrheit wie das Sunniten tun? Das wir freiwillig unsere Lehrer bestimmen können? Allah (swt) hat uns alles vorgeschrieben und alles fest gesetzt. Islam war von Anfang erklärt von eine Familie - so will Allah (swt).

Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abraham und das Haus `Imran vor allen Welten

ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend. (Qurán 3.33-34)

Keine Ahnung, ob du überhaupt verstanden hast, was du da postest, aber da steht nirgends 12 Imame sind fehlerfrei. Das denkst du dir nur so aus. Nirgends steht im Vers, dass die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] fehlerfrei seien. So etwas zu behaupten, ist absurd. Und wenn man sagt, dass deine 12 Imāme automatisch fehlerfrei seien, weil sie aus den Nachkommen der Ahl al-Bayt seien, so müssten ALLE Nachkommen der Ahl al-Bayt fehlerfrei sein - und das müssten heute Hunderttausende sein. Das widerspricht der menschlichen Logik, denn die Menschen sind nicht fehlerfrei. Sie wurden erschaffen, um auch Fehler zu machen, denn würde ein Mensch keine Fehler machen, so hätte die Prüfung für ihn im Diesseits keinerlei Bedeutung.

هذه الرواية ضعيفة. Dieses Hadīth ist ضَعِيف (da'eef, schwach) und hat keine Beweiskraft. Imām ibn Kathīr & Co. haben es anhand صحي (sahih, authentisch) Ahadīth argumentiert.

Natürlich....was nicht passt wird als schwach erklärt.....wer sagte das diese hadith schwach ist?

Nein. Wir lehnen die Ahl al-Bayt nicht ab. Wir folgen der Sunnah und dies beinhaltet sowohl die Sahaba, als auch die Ahl al-Bayt.

Lüge.Poste, bitte, nur ein Hadith aus Bukhary und Co. wo Imam Jafar as Sadiq als überlieferer steht? Bukhary sagt das er nicht gut genug für sein sahih ist.

Da steht Sunnah. Wir folgen der Sunnah - gemäss Qur'ān.

"Und was der Gesandte euch gab, das nehmt an, und was er euch verbot, dessen enthaltet euch…" (Quran, 59:7)

MaschaAllah...schöne ayah...nimm an was dir Mohammed sawaws gegeben hat:

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meineNachkommen, meine Ahl-ul-Bayt.

oder ist das auch schwache Überlieferung?!

Ich habe dir darauf geantwortet. Wenn du den Artikel gelesen hättest, so wüsstest du, dass da nicht 12 Imāme steht. Das ist eine falsche Übersetzung.

hast nicht geantwortet:

Wo ist der beweis über 4 Rechtsschulen und das wir Islam da lernen müssen??

Wo ist der beweis für "deine" Imame (Abu hanifa, Malik, Schafi und Hanbel)?

Wo ist der beweis für ganze "gelehrte" dessen namen du postest im Forum?!

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung, ob du überhaupt verstanden hast, was du da postest, aber da steht nirgends 12 Imame sind fehlerfrei. Das denkst du dir nur so aus. Nirgends steht im Vers, dass die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] fehlerfrei seien. So etwas zu behaupten, ist absurd. Und wenn man sagt, dass deine 12 Imāme automatisch fehlerfrei seien, weil sie aus den Nachkommen der Ahl al-Bayt seien, so müssten ALLE Nachkommen der Ahl al-Bayt fehlerfrei sein - und das müssten heute Hunderttausende sein. Das widerspricht der menschlichen Logik, denn die Menschen sind nicht fehlerfrei. Sie wurden erschaffen, um auch Fehler zu machen, denn würde ein Mensch keine Fehler machen, so hätte die Prüfung für ihn im Diesseits keinerlei Bedeutung.

Hab nur über Logik geschrieben.... Antwort auf deine frage ist meine Signatur.

Wenn du sagst das du Ahl ul bayt (as) und sahaba folgst - warum schaust du nicht was Jafar as Sadiq und andere Imame (as) über diese ayah gesagt haben??

Natürlich....was nicht passt wird als schwach erklärt.....wer sagte das diese hadith schwach ist?
Das sagt At-Tirmīdhī selber. Gleich dahinter steht: هذه الرواية ضعيفة
Lüge.Poste, bitte, nur ein Hadith aus Bukhary und Co. wo Imam Jafar as Sadiq als überlieferer steht? Bukhary sagt das er nicht gut genug für sein sahih ist.
Imam Jafar as Sadiq gehört nicht zur Ahl al-Bayt. Die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] sind jene, die mit dem Propheten im Hause gelebt haben.

MaschaAllah...schöne ayah...nimm an was dir Mohammed sawaws gegeben hat:

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meineNachkommen, meine Ahl-ul-Bayt.

oder ist das auch schwache Überlieferung?!

In der Abschiedspredigt, die sowohl bei Sahīh al-Bukhari, als auch bei Sahīh Muslim überliefert wurde, steht:

Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr nach mir nie mehr irregehen werdet, wenn ihr euch daran haltet: das Buch Allāhs und die Sunna Seines Propheten.

hast nicht geantwortet:

Wo ist der beweis über 4 Rechtsschulen und das wir Islam da lernen müssen??

Wo ist der beweis für "deine" Imame (Abu hanifa, Malik, Schafi und Hanbel)?

Wo ist der beweis für ganze "gelehrte" dessen namen du postest im Forum?!

An einer Stelle befiehlt Allāh (subhana wa ta'ala) den Gläubigen:

أَطِيعُواْ اللّهَ وَأَطِيعُواْ الرَّسُولَ وَأُوْلِي الأَمْرِ مِنكُمْ

"Gehorcht Allāh und gehorcht dem Gesandten und den Autoritäten unter euch." [Qur'an 21:7]

Unfehlbar ist nur einer, und das ist Allah swt.

Das sagt At-Tirmīdhī selber. Gleich dahinter steht: هذه الرواية ضعيفة

Echt...und das ist beweis...was haben die anderen gesagt?

Imam Jafar as Sadiq gehört nicht zur Ahl al-Bayt. Die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] sind jene, die mit dem Propheten im Hause gelebt haben.

Sagst du...Jafar as Sadiq (as) sagt anderes? Wem soll ich glauben? Dir?

Egal, warum finden wir nicht von Jafar as Sadiq (as) bei Bukhary und Co.?

Er war größte seine zeit...

In der Abschiedspredigt, die sowohl bei Sahīh al-Bukhari, als auch bei Sahīh Muslim überliefert wurde, steht:

Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr nach mir nie mehr irregehen werdet, wenn ihr euch daran haltet: das Buch Allāhs und die Sunna Seines Propheten.

Dein hadith ist daif (schwach) laut Bukhary!

Das was ich gepostet habe ich, nach deiner Hadithwissenschaft, richtiger und stärker als das was du postest! Über 20 sahaba überliefert. Und nicht nur ein Hadith. Ist das Sahih Versions lüge ?!?

Was sagt "deine wahrheit" über diese Hadithe??

An einer Stelle befiehlt Allāh (subhana wa ta'ala) den Gläubigen:

أَطِيعُواْ اللّهَ وَأَطِيعُواْ الرَّسُولَ وَأُوْلِي الأَمْرِ مِنكُمْ

"Gehorcht Allāh und gehorcht dem Gesandten und den Autoritäten unter euch." [Qur'an 21:7]

Ich sehe nicht Abu hanife und Co.

Keine Rechtsschulen.

Nichts.

Du vielleicht?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist die 'Aqidah der Ahl-us Sunnah.

EudhubiLlah...

- - - Aktualisiert - - -

Unfehlbar ist nur einer, und das ist Allah swt.

Euer Gefährte ( Mohammed) ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht

[TD="width: 100%"][/TD]

noch spricht er aus Begierde.

[TD="width: 100%"][/TD]

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. (Qurán 53.2-3-4)

Echt...und das ist beweis...was haben die anderen gesagt?
Ist doch egal, was andere sagen. Du hast es aus Sunan at-Tirmidhi zitiert und Imām at-Tirmidhi sagte selber, dass es schwach ist.

Sagst du...Jafar as Sadiq (as) sagt anderes? Wem soll ich glauben? Dir?

Egal, warum finden wir nicht von Jafar as Sadiq (as) bei Bukhary und Co.?

Er war größte seine zeit...
Hier findest du Infos bzgl. der Stellung von Imām Jafar as-Sadiq bei der Ahl-us Sunnah.

Ahlu al-Sunna wa al-Jama'a: Die Enzyklopädie der islamischen Gelehrten.
Dein hadith ist daif (schwach) laut Bukhary!

Das was ich gepostet habe ich, nach deiner Hadithwissenschaft, richtiger und stärker als das was du postest! Über 20 sahaba überliefert. Und nicht nur ein Hadith. Ist das Sahih Versions lüge ?!?

Was sagt "deine wahrheit" über diese Hadithe??
Aha. Imām al-Bukhari sagt also, dass dieses Hadith da'eef (schwach) ist, es aber trotzdem in seinem Sahih-Werk nimmt? ^^

Ich sehe nicht Abu hanife und Co.

Keine Rechtsschulen.

Nichts.

Du vielleicht?
Die vier Rechtsgelehrten sowie die darauffolgenden Gelehrten sind die Autoritäten innerhalb der islāmischen Ummah.

Dieser Vers bedeutet du sollst Assad, Hassan Nasrallah und Ahmedinnedzad gehorchen.

Guten Abend :mesje:

Seine Schreibweise gibt mir den Anschein, als wäre er richtig verwirrt. Er negiert, dass es Beweise gibt, Imam Abu Hanifa zu folgen, folgt aber selber Imam Jafar as-Sadiq. Wenn das keine Doppelmoral ist.

- - - Aktualisiert - - -

Euer Gefährte ( Mohammed) ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird. (Qurán 53.2-3-4)

وَقُلْنَا يَا آدَمُ اسْكُنْ أَنتَ وَزَوْجُكَ الْجَنَّةَ وَكُلاَ مِنْهَا رَغَداً حَيْثُ شِئْتُمَا وَلاَ تَقْرَبَا هَـذِهِ الشَّجَرَةَ فَتَكُونَا مِنَ الْظَّالِمِينَ

,,Und wir sprachen: O Adam, verweile du und deine Gattin im Garten und esset uneingeschränkt von seinem Früchten, wo immer ihr wollt! Kommt jedoch diesem Baum nicht nahe, sonst würdet ihr zu den Frevlern gehören."

Adam ('alaihi salām) hat vom Baum gegessen.

Propheten machen weder kleine noch grosse Sünden. Was sie jedoch begehen können sind Fehler, im Sinne von "Zâllâ". Was ist Zâllâ? In der Sprache bedeutet Zâllâ; "Ausrutscher, Irrtum, Falsch, kleine Schuld, trennen und entfernen." In der islamischen Terminologie wird der Begriff "Zâllâ" für die Fehler der Propheten eingewendet.

- - - Aktualisiert - - -

Mehr dazu:
http://baladmhwir.blogspot.ch/2011/11/hier-als-pdf-httpissuu.html

Zurück
Oben