Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Es war einmal ein Mann, der den Islām über alles hasste.

Er hatte drei berühmte Fragen, die ihm keiner beantworten konnte.
Kein islāmischer Gelehrter in Bagdad konnte seine drei Fragen beantworten.
Deshalb machte er sich öffentlich über den Islām lustig.
Er verspottete ständig die Muslime und ihren Glauben.

Eines Tages lief ein kleiner Junge, der zehn Jahre alt war,
ihm über dem Weg und hörte den Mann, wie er die Muslime auf der Strasse anschrie.
Er forderte die Leute auf seine drei Fragen zu beantworten.
Der Junge stand ruhig da und beobachtete ihn.
Dann entschied er sich, en Mann herauszufordern.
Er ging zum Mann und sagte zu ihm: ”Ich werde deine Herausforderung annehmen.”

Der mann lachte den Jungen aus, verspottete die Muslime noch mehr und sagte:
”Ein kleiner Junge fordert mich heraus.
Ist das alles, was ihr Leute zu bieten habt?"

Aber der Junge wiederholte seine Aussage.

Schliesslich akzeptierte es der Mann.
Die ganze Stadt versammelte sich um einen kleinen Hügel.
Der Mann kletterte bis zur Spitze des Hügels und fragte ihn in einer lauten Stimme seine erste Frage:
"Was tut euer Gott gerade?”

Der Junge dachte eine Weile nach und dann sagte er dem Mann,
dass er vom Hügel runtergehen soll,
damit er hochgehen kann, um seine Frage zu beantworten.

Der Mann sagte: ”Was? Du willst das ich runtergehe?"

Der Junge sagte: ”JA, damit ich antworten kann."

Der Mann ging runter und der kleine 10-Jährige Junge ging zum Hügel hoch.

Die Antwort des kleinen Jungen war: ”Ya Allāh, du Almächtiger!
Du bist mein Zeuge vor all den Leuten.
Du hast gerade einen Kāfīr (Nichtmuslim) zu einer niedrigen Stufe
und einen Muslim zu einer höheren Stufe gebracht."

Die Menge schrie: "Takbīr, Allāh Akbar!"

Der Mann war gedemütigt, aber er stellte mutig seine zweite Frage.

“Was exestierte vor deinem Gott?”

Der kleine Junge dachte nach und dachte nach.
Dann sagte er dem Mann : "Zähle rückwärts von 10 angefangen.
Der Mann zählte: ”10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0"
Der Junge fragte: "Was kommt vor 0?"

Der Mann: ”Ich weiss nicht… Nichts?"

Der Junge: "Genau, es gab nichts vor Allāh. Er ist ewig und absolut."

Die Menge schrie: "Takbīr, Allāh Akbar!”

Der Mann war jetzt völlig frustriert und stellte seine letzte Frage.

“In welcher Richtung ist dein Allāh gewendet?”

Der Junge dachte nach und dachte nach, dann fragte er nach einer Kerze und die wurde ihm gebracht.
Der gesegnete Junge gab die Kerze dem Mann und sagte ihm, er sollte sie anzünden.
Der Mann tat es und fragte: "Was soll das beweisen?"
Der Junge fragte: "In welche Richtung geht das Licht der Kerze?"
Der Mann antwortete: "Es geht in alle Richtungen."

Der Junge: "Du hast deine eigene Frage beantwortet.
Allāhs Licht geht in alle Richtungen.
Er ist überall.
Es gibt keinen Ort, in dem man Ihn nicht findet.

Die Menge schrie: "Takbīr, Allāh Akbar!”

Der Mann war so beeindruckt und konvertierte durch die Kenntnis und Geistigkeits des Jungen zum Islām und wurde der Schüler des kleinen Jungen.

So endete die Diskussion.

Wer aber war der kleine Junge?

Er war einer der Führer und gehört zu den grössten Gelehrten des Islām.

Imām Abu Hanifa (rahimullāh)

Natuerlich kenne ich diese Geschichte lieber AlbaMuslims,
das Schoene ist, wir werden weiterhin befreundet sein, Du als aufrechter Muslim, ich eben als Katholik! Herzliche Grueße aus SARAJEVO
Friede sei mit Dir ...

Wenn es dir nicht passt, so bist du auch nicht dazu gezwungen, deine unnötigen Kommentare zu posten. Das sind klassische Gelehrte und gehören zu den grössten Gelehrten der Ahl-us Sunnah. Sie beschreiben Gott, wie es der Islām [Qur'ān und Sunnah] lehrt.
Auch die allerallerübergrößten Gelehrten wissen nichts über Gott, sie haben zu ihm genau so wenig Kontakt gehabt wie du

Natuerlich kenne ich diese Geschichte lieber AlbaMuslims,
das Schoene ist, wir werden weiterhin befreundet sein, Du als aufrechter Muslim, ich eben als Katholik! Herzliche Grueße aus SARAJEVO
Friede sei mit Dir ...

Besten Dank für Deine herzliche Grüsse mein Freund. Ich hoffe, Dir geht es in Sarajevo prima. Grüsse aus der Schweiz. O:)

Möge der Frieden mit Dir sein.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die allerallerübergrößten Gelehrten wissen nichts über Gott, sie haben zu ihm genau so wenig Kontakt gehabt wie du

Niemand sagt, dass sie Kontakt zu Gott hatten. Stelle bitte keine falsche Behauptungen auf. Sie beschreiben Gottes Wesen gemäss der islāmischen Lehre.

Wieso weichst du meiner Frage aus? Du hast behauptet, dass in diesem Vers stünde, die Imāme seien fehlerlos. Das stimmt aber nicht, weil im Vers Ahl al-Bayt steht und Ahl al-Bayt nicht die Imāme sind. Kapito?

Deine quelle erklärt ayah mit deine authentische hadithe:

Sahih Muslim und Sunan Tirmidhi. In Sahih Muslim lautet dabei der Wortlaut:

Aisha berichtete, dass Allahs Gesandter eines Morgens aus dem Haus ging und dabei einen gestreiften Mantel aus schwarzem Kamelhaar trug, als Hasan bin Ali Radiyallahu Anh kam. Er deckte ihn damit zu, danach kam Hussain und er deckte ihn (ebenfalls) zu mit (Hassan). Danach kam Fatima Radiyallahu Anha und er nahm sie unter den Mantel, dann Ali Radiyallahu Anh und dann sagte Er :
“Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Ahl al-Bayt, und euch vِöllig reinhalten.“ [33:33]

In einer anderen Überlieferung, aus Sunan Tirmidhi, wird dabei zusätzlich erwähnt, dass Umm Salama dies sah und den Propheten fragte: “Und ich, O Gesandter Allahs?“ Er antwortete: “Du hast deine Stellung und du bist eine gute Frau und dein Lohn ist bei Allah. Aber dies ist meine Ahlul Bayt.“

Entweder kannst du dich nicht klar genug ausdrücken, oder ich verstehe dich wirklich nicht, weil ich zu dumm bin. Ich entscheide mich eher für erstere. Was genau willst du mir sagen? Und Shaykh Al-Albani ist kein Gelehrter, dem ich Folge leiste.

Shaykh Al-Albani ist muhadith, einer der größten bei Sunniten, und er hat diese Hadithe( Sahih Versions ) als authentisch erklärt....genau wie fast alle andere sunnitische hadithwissenschaftler.

Aber du leugnest Worte von Mohammed (sawaws) und nimmst nur was dir passt.... Bastler in Islam....wie alle Sunniten und shiiten.

Mohammed (sawaws) sagt dir das du irre gehst....und du gehst weiter

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“
Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. )
Dieser Hadith ist von mehr als 20 Gefährten überliefert worden

Nachkommen sind keine Frauen!

Ja, aber die Überlieferungen hat jemand überliefert und niedergeschrieben. Somit machst du Taqlid auf die Überlieferer. Und ich folge ebenfalls Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam)

Du genauso....schau mal in deine quellen....oder hast du dein wissen direkt von Mohammed (sawaws)?

Nur Meinungen von verschiedene Sunni gelehrten....Genau wie meine oder deine Meinung....Aber, das sind keine beweise.... Islamisch wertlos

Deine quelle erklärt ayah mit deine authentische hadithe:

Sahih Muslim und Sunan Tirmidhi. In Sahih Muslim lautet dabei der Wortlaut:

Aisha berichtete, dass Allahs Gesandter eines Morgens aus dem Haus ging und dabei einen gestreiften Mantel aus schwarzem Kamelhaar trug, als Hasan bin Ali Radiyallahu Anh kam. Er deckte ihn damit zu, danach kam Hussain und er deckte ihn (ebenfalls) zu mit (Hassan). Danach kam Fatima Radiyallahu Anha und er nahm sie unter den Mantel, dann Ali Radiyallahu Anh und dann sagte Er :
“Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Ahl al-Bayt, und euch vِöllig reinhalten.“ [33:33]

In einer anderen Überlieferung, aus Sunan Tirmidhi, wird dabei zusätzlich erwähnt, dass Umm Salama dies sah und den Propheten fragte: “Und ich, O Gesandter Allahs?“ Er antwortete: “Du hast deine Stellung und du bist eine gute Frau und dein Lohn ist bei Allah. Aber dies ist meine Ahlul Bayt.“
Ich glaube du kapierst absolut nichts. Ich habe nirgends negiert, dass es sich um die Ahl al-Bayt handelt. In der Ayat geht es um die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] und nicht um die zwölf Imāme. Verstehst du?
Shaykh Al-Albani ist muhadith, einer der größten bei Sunniten, und er hat diese Hadithe( Sahih Versions ) als authentisch erklärt....genau wie fast alle andere sunnitische hadithwissenschaftler.
Al-Albani ist mit Sicherheit nicht einer der grössten Muhadith bei den Sunniten. Da hast du aber etwas falsch verstanden, denn Al-Albani wird lediglich von den Wahhabis akzeptiert. Die Mehrheit der Ummah folgt nicht Al-Albani.
Aber du leugnest Worte von Mohammed (sawaws) und nimmst nur was dir passt.... Bastler in Islam....wie alle Sunniten und shiiten.

Mohammed (sawaws) sagt dir das du irre gehst....und du gehst weiter

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“
Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. )
Dieser Hadith ist von mehr als 20 Gefährten überliefert worden

Nachkommen sind keine Frauen!
Und in zwei weiteren Ahadith bei Sahih Muslim und Sahih Al-Bukhari steht an Stelle von Ahl al-Bayt Sunnah.
Du genauso....schau mal in deine quellen....oder hast du dein wissen direkt von Mohammed (sawaws)?
Nein, hast du denn dein Wissen direkt von Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam)?
Nur Meinungen von verschiedene Sunni gelehrten....Genau wie meine oder deine Meinung....Aber, das sind keine beweise.... Islamisch wertlos

Wenn du den Artikel gelesen hättest, so wüsstest du, dass es 1. eine falsche Übersetzung ist und 2. es sich nicht um deine gewünschten zwölf Imāme handelt.

Die Ash'aria und Maturidiyya Theologie

Nun was im Bereich von Fiqh [Recht] geschah, war auch im Bereich von Aqida [Glaubensgrundlage] der Fall. Nach den ersten drei Generationen, kamen grosse Gelehrte, wie Imām al-Ash'arī, Imām al-Maturīdī oder Imām al-Baqillanī und haben die sunnitische Aqida systematisiert. Sie haben die Beweise von Qur'ān und Sunnah genommen und sie mit den Aussagen der Salaf us-Salihin [frommen Vorfahren] sowie mit den rationalen Beweisen bekräftigt, so dass die Aqida der Ahl-us Sunnah gegen die Vorwürfe und die Scheinargumente der anderen Sekten und Religionen Widerstand leisten konnte. Die Aqīda von Imām al-Ash'arī wurde nach ihm von der Mehrheit der Gelehrten der Ahl-us Sunnah vertreten. Man nennt sie die Aqida von al-Aschʿarī, nicht weil er eine neue Aqida entwickelte, sondern weil er die Aqida der Salaf us-Salihin verteidigte, ausführlicher erklärte, die Grundlagen der Wissenschaft von Aqida setzte. Es ist genauso wie im Fiqh, die Imāme haben keine neue Rechtslehre entwickelt sondern sie haben nur das, was im Qur'ān und in der Sunnah steht anhand der Aussagen der Ṣaḥaba und Tabi'īn ausführlicher erklärt und Methoden daraus entnommen, wie man die Urteile von der Scharia ableitet. Es ist nicht zu verleugnen, dass die Aqida, welche Imām al-Ash'arī und Imām al-Maturīdī vertraten jene Aqida ist, welche man bei der Mehrheit der Gelehrten findet. In den klassischen Universitäten des Islām, wo der der sunnitische Islām seit mehr als eintausend Jahr gelehrt wird, ist die ʿAqīda von Imām al-Asch'arī die offizielle ʿAqīda dieser Wissenszentren, wie z.B. die Qarawiyyīn Universität in Fes oder die Azhar Universität in Kairo, Dār al-Ḥadīth in Damaskus, sowie die hunderte andere Zentren des Wissens auf der Welt.

Wer sind die Ahl-us Sunnah?

Imām Murtaḍa al-Zabīdī (gest. 1205 n. Hiğra) sagte: "Wenn man den Begriff Ahlu Sunna wa al-Jama'a verwendet, dann meint man damit die Asha'ira und die Maturīdiyya" [Imam al-Zabidi, Seite 2/8]

Imām al-Subki (gest. 771 n. Hiğra) schrieb in seinem Meisterwerk Ṭabaqāt al-Shafi'iyya: "Scheikh al-Islam al-'Izz b. ʿAbd al-Salam sagte, dass sich die shafiʿitischen, die malikitischen, die ḥanafitischen sowie die rechtgeleiteten unter den ḥanbalitischen Gelehrten über die Aqīda von (Imam al-Ashʿarī) übereinstimmten. Diese Aussage wurde von dem Oberhaupt der Malikiten in seiner Zeit Scheikh Abu ʿAmru b. al-Ḥağib und von dem Scheikh der Ḥanafiten Jamal al-Din al-Ḥuṣayrī überliefert." [Imam al-Sibki 3/356]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gggiwzhsf07vm.png

Und dann zitierte er Imām Ibn Asakir (gest. 571 n. Hiğra): "Imam IbnʿAsakir, der Ḥafiẓ dieser Umma, der Vertrauenswürdige sagte: „Gibt es unter den Hanafi, Malikī und Shafiʿī Rechtsgelehrten überhaupt jemanden, der nicht mit Imam al-Ashʿarī übereinstimmt." [Imam al-Subki, Seite 3/373]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/gggwg54du28s7.png

Hier sieht man, dass Grossegelehrten wie Imām Subkī, Imam al-ʿIzz Ibn ʿAbd al-Salām, Imām Ibn al-Ḥağīb und Imām Ibn ʿAsakir alle bestätigen, dass die Vertreter der Ahl-us Sunnah von den vier Rechtsschulen, die Aqida von Imām al-Ash'arī folgten. Die Ahl-us Sunnah, wie man sie seit mehr als eintausend Jahren kennt, sind die Vertreter der vier gesegneten Rechtsschulen und die Anhänger der ʿAqīda der Ahl-us Sunnah, deren Haupt Imame al-Ash'arī und al-Maturīdī sind. Man muss wissen, dass von Marokko bis China und zwar seit mehr als eintausend Jahren, diejenigen, welche sich zur Ahl-us Sunnah zählten, Anhänger der vier Rechtsschulen und Vertreter der Aqīda waren, welche Imām al-Ash'arī und Imām al-Maturīdī erklärt haben.

Wer sind die Salafies/Wahhabis?

Die Salafies/Wahhabis folgen Gelehrten wie ibn Taymiyyah, Abdullah al-Wahab, al-Albani, ibn Baz und ibn Uthaymeen. Der Unterschied zwischen ihnen und uns [Ash'ari und Maturidi] ist der, dass die Salafies keiner Rechtsschule folgen. Die Salafiyyah/Wahabiyyah entstand aus der Hanbali Rechtsschule, richtet sich aber nicht immer nach ihr. Der zweite Unterschied ist, dass die Salafies die Attribute von Allāh (subhana wa ta'ala) wortwörtlich interpretieren. So sind sie der Meinung, dass Allāh (subhana wa ta'ala) buchstäblich Hände, Füsse und Gesicht hätte. Dies widerspricht jedoch der Ahl-us Sunnah. Diese sind die Hauptunterschiede, die uns voneinander unterscheiden, was viele Muslime aber leider nicht wissen.

Weitere Unterschiede zwischen den Salafies und Ash'aris/Maturidis würden den Rahmen sprengen.

Die absolute Mehrheit der islāmischen Ummah ist Ash'ari wa Maturidi. Beide theologische Schulen sind eigentlich gleich. Da Imām al-Maturidi ein Hanafi Gelehrter war, folgen die Hanafis ihm. Die Shafi'is und Malikis folgen Imām al-Ash'ari. Beide Theologie-Schulen bilden die Ahl-us Sunnah.

Abdullāh ibn Mas'ud (radia-llāhu 'anhu) berichtet, dass der Gesandte Allāhs (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) sagte: "Aufrichtigkeit führt auf den Weg der Tugend, und die Tugend führt zum Paradies; Ein Mensch, der nur die Wahrheit spricht, wird von Allāh siddiq' genannt. Und das Lügen führt zum Übel, und Übel führt ins Höllenfeuer; und ein Mensch, der immer wieder lügt, wird von Allāh Lügner genannt." [Sahih Al-Bukhari und Sahih Muslim]

'siddiq heisst auf Deutsch "rechtschaffen"

Achtung Achtung an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WARNUNG: ACHTUNG AN ALLE!!! Hier wird eine sehr große Menge an Lügen über den Islam verbreitet.

Wer mehr über den Islam lernen möchte, sollte dies von Islamwissenschaftlern tun und nicht von Pseudoimamen.

Hierzu empfehle ich das Buch "No god but God: The Origins, Evolution, and Future of Islam" von Reza Aslan, einem iranischstämmigen, amerikanischen Islamwissenschaftler.

Oder seht euch Dokumentationen über den Islam auf Youtube an, aber schöpft euer Wissen nicht von einem kranken Möchtegern in einem Forum!

ACHTUNG ACHTUNG: Ich wiederhole: Geht dem Hochstapler nicht auf den Leim. Er versucht hier seine eigene, falsche Ideologie zu verbreiten!

Reza Aslan: Reza Aslan - Wikipedia, the free encyclopedia

Hier das Buch auf deutsch(Gebraucht ab drei Euro zu haben): Kein Gott außer Gott: Der Glaube der Muslime von Muhammad bis zur Gegenwart: Amazon.de: Reza Aslan: Bücher

Hier eine sehr gute Dokumentation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben