Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Jetzt mal ganz ehrlich ne , Haram sind nur Sachen die deinen Körper schaden . Nikotin ist viel schlimmer THC , jeden Tag sterben Menschen von Zigaretten aber es ist in der Geschichte noch nicht bekannt das jemand von Gras oder Hash umgekommen ist .
Das ist auch zu niedlich, es soll nicht dem Körper schaden :-) dabei hat Gott die Welt so vollgestopft mit Gefahren, dass das geradezu wie Hohn klingt. Ehe du gucken kannst bist du verseucht mit Parasiten, Pilzen und Bakterien. Im Laufe der Zeit sind wohl Milliarden Menschen elendig an solchen Krankheiten verreckt ohne sie überhaupt zu kennen, völlig schuld- und wehrlos, aber ja kein Schweinefleisch essen :lol:

Das ist auch zu niedlich, es soll nicht dem Körper schaden :-) dabei hat Gott die Welt so vollgestopft mit Gefahren, dass das geradezu wie Hohn klingt. Ehe du gucken kannst bist du verseucht mit Parasiten, Pilzen und Bakterien. Im Laufe der Zeit sind wohl Milliarden Menschen elendig an solchen Krankheiten verreckt ohne sie überhaupt zu kennen, völlig schuld- und wehrlos, aber ja kein Schweinefleisch essen :lol:

mohammed kannte halt keine parasiten, bakterien und pilze zu seiner zeit, schweine aber schon. :evil4:

jopδαn;3594206 schrieb:
mohammed kannte halt keine parasiten, bakterien und pilze zu seiner zeit, schweine aber schon. :evil4:
ja :lol: aber Gott kannte sie, hätte also intervenieren müssen, allein aus Fairness den frommen Menschen gegenüber, die dachten wenn sie sich an die Verbote halten könne ihnen in der Hinsicht nichts passieren ...

ich suche nichts bestimmtes, so allgemeines suche ich, mich intressieren alle themen, weiss aber nie wer dahinter steckt, aber ok ich schau mir mal diese bücher an danke :D

tafsir z.b., wo find ich ein guten tafsir das würde mir schonmal helfen.

Tafsīr al-Jalalain von Imām as-Suyutī und Tafsīr ibn Kathīr von Imām ibn Kathīr. Das sind die zwei Haupttafsīre der klassischen Gelehrten.

Al Tafsir.com - Tafseer Holy Quran from all Tafseer Schools, Quran Translations, Quran Recitations, Quran Interpretation (Tafseer), Quran Sciences, and Love In Quran

- - - Aktualisiert - - -

Fatwa [Rechtsgutachten] der Ahl-us Sunnah:

Der grosse Hanafi Gelehrter, Imām ibn Abidin (rahimullāh), sagte:
"Es ist verboten, sowohl Banj als auch Haschisch zu konsumieren." Radd al-Mukhtar [Kitab al-Aschribah, Bnd. 7, S. 13]

Banj ist hierzulande als Marihuana bekannt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie schön das man sich immer rausreden kann, nicht wahr? :troll:

Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Qur'ān 2:173)

Der Konsum von Alkohol [Berauschendes] ist verboten, aber nicht Alkohol in der Medizin. Und wenn man quasi am verhungern ist bzw. dazu gezwungen ist Schweinefleisch zu essen, so stellt es keine Sünde dar.

Ich würde noch gerne den Unterschied zwischen den Ash'ariyyah wa Maturidiyyah und Wahhabiyyah erklären [den selbst viele Muslime nicht kennen]. Wer dafür ist, soll ein Danke abgeben.

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Jumua’h Mubārak [einen gesegneten Jumua'h] meine geehrten Geschwister. Insh'allāh hat der eine oder andere Zeit in die Moschee zu gehen, um das Freitagsgebet [Salat-ul-Jumua’h] zu verrichten.

Der Prophet (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) hat gesagt: "Wer dreimal (nacheinander) das Freitagsgebet grundlos auslässt, auf dessen Herz setzt Allāh ein Siegel." [Jami' at-Tirmidhi, Band 2, Hadith Nr. 502]

Der Freitag ist der wichtigste und beste Wochentag.

Salamu'alaykum
Ja, weil es darum geht, was besser ist. Die Hanafi Rechtschule vertritt die Meinung, dass das leise Amīn zur Sunnah gehört. Es ist aber weder eine Sünde, noch wird das Gebet beeinträchtigt, wenn man Amīn laut sagt.

richtig, es ist nicht Haram, gehört aber nicht zum Islam, richtig? sondern wie der Rest (wie das zb. mit Adam und Allah "Gestalt", Gebote/Verbote...sowie Kippa, Bärte...) Sunnah aus Jüdische Schriften...

wa salam

Zurück
Oben