Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
rauchen gilt bei vielen als makruh soweit ich weiss. rauschmittel sind alles haram, ich find schon dass kiffen schlimmer ist, weil wie gesagt es ein rauschmittel ist, da kannst ja dann auch gleich alkohol nicht mehr verbieten.

aber was ist dann mit den ganzen schmerzmittel, die opiumstoffe als bestandteil haben. wenn jetzt albamuslims zB. irgendeinen unfall hat und eingeliefert wird, er ist bewusstlos und kriegt ohne, dass er was weiß ordentlich morphin in die vene. das ist auch berauschend. oder gibt's da eine sure, mit der man sich in so einem fall raustricksen kann.

jopδαn;3594177 schrieb:
aber was ist dann mit den ganzen schmerzmittel, die opiumstoffe als bestandteil haben. wenn jetzt albamuslims zB. irgendeinen unfall hat und eingeliefert wird, er ist bewusstlos und kriegt ohne, dass er was weiß ordentlich morphin in die vene. das ist auch berauschend. oder gibt's da eine sure, mit der man sich in so einem fall raustricksen kann.

Das ist ein ganz anderes Thema , in Notfall darfst du es benützen . Wie bei einer OP oder für Wunden klinisches Alkohol usw . So darfst du auch Schwein essen als verhungern . Das sind aber alles Extremfälle

jopδαn;3594177 schrieb:

also wenn du ein unfall hast mit kreislaufzusammenbruch ist opiumgabe wohl das schlechteste was man machen kann :D

Wenn ein mensch starke schmerzen hat wo nur opium hilft dann darf man es denk ich schon verwenden. Man verwendet ja auch hierzulande opium nur dann wenn alles andre nicht hilft, und möglichst nicht als langzeittherapie, weil ein suchtverhalten entsteht. Aber auch als Langzeittherapie denke ich schon dass es erlaubt ist, ein Krebspatient im endstadium würde ohne solche medikamente monatelang elendigst dahinsiechen, ich glaube nicht dass es da dann strikt verboten ist.

theoretisch kannst du einem patienten auch eine schweineklappe ins herz einsetzen, wenn er in lebensgefahr schwebt und es keine andre möglichkeit gibt.

du darfst ja auch alkohol als desinfektionsmittel verwenden.

Alkohol ist wieder ne andere Sache :D Alkohol berauscht nicht nur sondern tötet auch und macht abhängig . Und Nikotin ist für ein Raucher auch ein berauschendes Gefühl , THC macht nicht abhängig . Mich hat es zumindest nie abhängig gemacht .

und thc kann wenn du pech hast schizophrenie auslösen. bei langzeittigem konsum ist dein hirn wie ein sieb und du hast gedächnisprobleme. meiner meinung nach ist rauchen sowieso eine eklige angewohnheit und muss echt nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3594185 schrieb:
würd gern wissen, wie die entsprechenden suren dazu verfasst sind.
du willst quellen von mir um zwei uhr nachts ? :D

und thc kann wenn du pech hast schizophrenie auslösen. bei langzeittigem konsum ist dein hirn wie ein sieb und du hast gedächnisprobleme. meiner meinung nach ist rauchen sowieso eine eklige angewohnheit und muss echt nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Stell dir mal vor wir beide am Sandstrand die Sonne scheint und wir Rauchen ne dicke Grastütte :D

Das ist ein ganz anderes Thema , in Notfall darfst du es benützen . Wie bei einer OP oder für Wunden klinisches Alkohol usw . So darfst du auch Schwein essen als verhungern . Das sind aber alles Extremfälle

Wie schön das man sich immer rausreden kann, nicht wahr? :troll:

Zurück
Oben