Noch einmal: Wo steht in der Ayat 12 Imame sind fehlerfrei?
Wo steht das Ibrahim as, Nuh as und alle andere Propheten as, außer Mohammed sawaws, fehlerfrei sind?
Wo steht das wir unsere wissen von 4 Rechtsschulen nehmen?
Wo stehen Abu hanifa, Malik, Ahmed ibn Hanbel, Schafia, ibnu Taymiyya, ibn Kathir und Co?
Allahs (swt) Religion ist vollkommen und Leute die das tragen sind fehlerfrei......Allah (swt) hat sie auserwählt.....oder, glaubst du das Allah (swt) schickt jemandem der Fehler macht Seine Religion weiter zu tragen??
Also akzeptierst du Aisha, Abu Bakr, Uthman ibn al-Khatab, etc. (radia-llāhu anhum)?
Natürlich....تِلْكَ أُمَّةٌ قَدْ خَلَتْ ۖ لَهَا مَا كَسَبَتْ وَلَكُم مَّا كَسَبْتُمْ ۖ وَلَا تُسْأَلُونَ عَمَّا كَانُوا يَعْمَلُونَ [٢:١٣٤]Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben.
Sehen sachliche Diskussionen bei dir so aus? Und du musst mir nicht andauern deine Propaganda-Seite posten.
Das ist nicht meine Seite.....da findest du authentische hadithe....das sind mutawatir bzw. sahih hadithe von
Ahly sunnah wal Jamah die sagen das dein Islam falsch ist und das du nicht folgst befehle von Mohammed sawaws.....obwohl du ganze zeit sprichst von Qurán und Sunnah!
Du predigst ganze zeit aus quellen die du selber nicht akzeptierst !
Du kannst diese hadithe als lüge erklären oder akzeptieren......alles andere ist nifaq.
Vergiss aber nicht das größte sunnitische hadithwissenschaftler diese Hadithe als authentisch erklärt haben.....sogar schaikh Albany (ra)
Shaykh Yusuf Ali, Imām ibn Kathir, Imām as-Suyti & Co. haben es gesagt. Zufrieden?
musst immer dazu schreiben...sonst hast du nach ein paar Jahren auch eine eigen Rechtsschule...Leute werden sagen: "Alba hat es gesagt".
Imām Abu Hanifa (rahimullāh) hat zwei Jahre lang bei Jafar as-Sadiq gelernt. Du vergisst aber, dass Jafar as-Sadiq in der sunnitischen Version kein Shia ist, oder?
natürlich nicht....ich auch nicht
Aber ich nehme mein Wissen von Lehrer wie Mohammed sawaws befohlen hat.
- - - Aktualisiert - - -
Interessant. Wieso sind es aber nur 12 Imāme und nicht 13?
Deine quelle sagt:
Jabir ibn Samura: "Ich hörte den Propheten mit den Worten:" Es wird zwölf Imame (Führer) sein .... " Weiter habe ich nicht gehört. Mein Vater erzählte mir später, dass der Prophet gesagt hatte, "Alle von ihnen werden aus dem Stamm der Quraisch sein."
Sahih al-Bukhari (English translation), Hadith Nr. 9329, Abschnitt Kitabul Ahkam
Sahih al-Bukhari (Arabisch), Hadith Nr. 4:165, Kitabul Ahkam
Heilige Prophet sagte: "Religion (Islam) wird bis zu dem Zeitpunkt (Tag des Gerichts) weiterhin wird es zwölf Kalifen haben, von denen alle werden aus sein Quraish Stamm. "
Sahih Muslim, (englische Übersetzung), Abschnitt DCCLIV, Teil 3, str.1010, Hadith Nr.. 4483,
Sahih Muslim (in Arabic), Kitab al-Imaara, Ausgabe 1980 der Saudi Arabian, Teil 3, p. 1453, Hadith No.10