Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Allah swt hat Wahrheit sichtbar gemacht und das können wir finden bei sunniten, shiiten etc.

Du kannst gerne "deine" quellen anschauen, deine tafasir (bezüglich Qurán 33,33) um Antwort auf deine frage zu bekommen.
Noch einmal: Wo steht in der Ayat 12 Imame sind fehlerfrei?
Wieder Unterstellung...oder, soll ich sagen, lüge.....wo habe ich sowas geschrieben??
Also akzeptierst du Aisha, Abu Bakr, Uthman ibn al-Khatab, etc. (radia-llāhu anhum)?
Du lernst von falsche quelle....und folgst deine hawa....Mohammed sawaws hat dir was anderes befohlen Sahih Versions
Sehen sachliche Diskussionen bei dir so aus? Und du musst mir nicht andauern deine Propaganda-Seite posten.

Du hast nicht geschrieben schaikh "so und so" hat gesagt....also, sind deine Worte
Shaykh Yusuf Ali, Imām ibn Kathir, Imām as-Suyti & Co. haben es gesagt. Zufrieden?
Abu hanife hat Islam gelernt bei Jafar as sadiq (as)....und Imam Malik auch

Warum nimmst du dein Wissen von Schüler und nicht von Lehrer??

Imām Abu Hanifa (rahimullāh) hat zwei Jahre lang bei Jafar as-Sadiq gelernt. Du vergisst aber, dass Jafar as-Sadiq in der sunnitischen Version kein Shia ist, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ja, oberste Imam von ganze Ummah....beste der besten....salAllahu aleyhi wa alihi wa salam

Interessant. Wieso sind es aber nur 12 Imāme und nicht 13?

Noch einmal: Wo steht in der Ayat 12 Imame sind fehlerfrei?

Wo steht das Ibrahim as, Nuh as und alle andere Propheten as, außer Mohammed sawaws, fehlerfrei sind?

Wo steht das wir unsere wissen von 4 Rechtsschulen nehmen?

Wo stehen Abu hanifa, Malik, Ahmed ibn Hanbel, Schafia, ibnu Taymiyya, ibn Kathir und Co?

Allahs (swt) Religion ist vollkommen und Leute die das tragen sind fehlerfrei......Allah (swt) hat sie auserwählt.....oder, glaubst du das Allah (swt) schickt jemandem der Fehler macht Seine Religion weiter zu tragen??

Also akzeptierst du Aisha, Abu Bakr, Uthman ibn al-Khatab, etc. (radia-llāhu anhum)?

Natürlich....تِلْكَ أُمَّةٌ قَدْ خَلَتْ ۖ لَهَا مَا كَسَبَتْ وَلَكُم مَّا كَسَبْتُمْ ۖ وَلَا تُسْأَلُونَ عَمَّا كَانُوا يَعْمَلُونَ [٢:١٣٤]Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben.

Sehen sachliche Diskussionen bei dir so aus? Und du musst mir nicht andauern deine Propaganda-Seite posten.

Das ist nicht meine Seite.....da findest du authentische hadithe....das sind mutawatir bzw. sahih hadithe von Ahly sunnah wal Jamah die sagen das dein Islam falsch ist und das du nicht folgst befehle von Mohammed sawaws.....obwohl du ganze zeit sprichst von Qurán und Sunnah!

Du predigst ganze zeit aus quellen die du selber nicht akzeptierst !

Du kannst diese hadithe als lüge erklären oder akzeptieren......alles andere ist nifaq.

Vergiss aber nicht das größte sunnitische hadithwissenschaftler diese Hadithe als authentisch erklärt haben.....sogar schaikh Albany (ra)

Shaykh Yusuf Ali, Imām ibn Kathir, Imām as-Suyti & Co. haben es gesagt. Zufrieden?

musst immer dazu schreiben...sonst hast du nach ein paar Jahren auch eine eigen Rechtsschule...Leute werden sagen: "Alba hat es gesagt".

Imām Abu Hanifa (rahimullāh) hat zwei Jahre lang bei Jafar as-Sadiq gelernt. Du vergisst aber, dass Jafar as-Sadiq in der sunnitischen Version kein Shia ist, oder?

natürlich nicht....ich auch nicht

Aber ich nehme mein Wissen von Lehrer wie Mohammed sawaws befohlen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Interessant. Wieso sind es aber nur 12 Imāme und nicht 13?

Deine quelle sagt:

Jabir ibn Samura: "Ich hörte den Propheten mit den Worten:" Es wird zwölf Imame (Führer) sein .... " Weiter habe ich nicht gehört. Mein Vater erzählte mir später, dass der Prophet gesagt hatte, "Alle von ihnen werden aus dem Stamm der Quraisch sein."

Sahih al-Bukhari (English translation), Hadith Nr. 9329, Abschnitt Kitabul Ahkam
Sahih al-Bukhari (Arabisch), Hadith Nr. 4:165, Kitabul Ahkam

Heilige Prophet sagte: "Religion (Islam) wird bis zu dem Zeitpunkt (Tag des Gerichts) weiterhin wird es zwölf Kalifen haben, von denen alle werden aus sein Quraish Stamm. "

Sahih Muslim, (englische Übersetzung), Abschnitt DCCLIV, Teil 3, str.1010, Hadith Nr.. 4483,
Sahih Muslim (in Arabic), Kitab al-Imaara, Ausgabe 1980 der Saudi Arabian, Teil 3, p. 1453, Hadith No.10

eigentlich ist der thread intressant, aber diese elendlangen diskussionen die dann zwischen alba und z.b. djuvejbir entstehen sind echt nervig. versaut den ganzen thread

- - - Aktualisiert - - -

alba ich habe eine frage, wo hast du das ganze zeug gelernt?

Wo steht das Ibrahim as, Nuh as und alle andere Propheten as, außer Mohammed sawaws, fehlerfrei sind?

Wo steht das wir unsere wissen von 4 Rechtsschulen nehmen?

Wo stehen Abu hanifa, Malik, Ahmed ibn Hanbel, Schafia, ibnu Taymiyya, ibn Kathir und Co?

Allahs (swt) Religion ist vollkommen und Leute die das tragen sind fehlerfrei......Allah (swt) hat sie auserwählt.....oder, glaubst du das Allah (swt) schickt jemandem der Fehler macht Seine Religion weiter zu tragen??
Wieso weichst du meiner Frage aus? Du hast behauptet, dass in diesem Vers stünde, die Imāme seien fehlerlos. Das stimmt aber nicht, weil im Vers Ahl al-Bayt steht und Ahl al-Bayt nicht die Imāme sind. Kapito?
Natürlich....تِلْكَ أُمَّةٌ قَدْ خَلَتْ ۖ لَهَا مَا كَسَبَتْ وَلَكُم مَّا كَسَبْتُمْ ۖ وَلَا تُسْأَلُونَ عَمَّا كَانُوا يَعْمَلُونَ [٢:١٣٤]Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben.
Also akzeptierst du, dass Abu Bakr (radia-llāhu 'anhu) der erste Kalif war? Sowie Uthman und Umar ibn al-Khatab (radia-llāhu 'anhum) die zwei weiteren?

Das ist nicht meine Seite.....da findest du authentische hadithe....das sind mutawatir bzw. sahih hadithe von Ahly sunnah wal Jamah die sagen das dein Islam falsch ist und das du nicht folgst befehle von Mohammed sawaws.....obwohl du ganze zeit sprichst von Qurán und Sunnah!

Du predigst ganze zeit aus quellen die du selber nicht akzeptierst !

Du kannst diese hadithe als lüge erklären oder akzeptieren......alles andere ist nifaq.

Vergiss aber nicht das größte sunnitische hadithwissenschaftler diese Hadithe als authentisch erklärt haben.....sogar schaikh Albany (ra)
Entweder kannst du dich nicht klar genug ausdrücken, oder ich verstehe dich wirklich nicht, weil ich zu dumm bin. Ich entscheide mich eher für erstere. Was genau willst du mir sagen? Und Shaykh Al-Albani ist kein Gelehrter, dem ich Folge leiste.
musst immer dazu schreiben...sonst hast du nach ein paar Jahren auch eine eigen Rechtsschule...Leute werden sagen: "Alba hat es gesagt".
Ich spreche nicht aus meinen Gelüsten.

natürlich nicht....ich auch nicht

Aber ich nehme mein Wissen von Lehrer wie Mohammed sawaws befohlen hat.
Ja, aber die Überlieferungen hat jemand überliefert und niedergeschrieben. Somit machst du Taqlid auf die Überlieferer. Und ich folge ebenfalls Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam)
- - - Aktualisiert - - -

Deine quelle sagt:

Jabir ibn Samura: "Ich hörte den Propheten mit den Worten:" Es wird zwölf Imame (Führer) sein .... " Weiter habe ich nicht gehört. Mein Vater erzählte mir später, dass der Prophet gesagt hatte, "Alle von ihnen werden aus dem Stamm der Quraisch sein."

Sahih al-Bukhari (English translation), Hadith Nr. 9329, Abschnitt Kitabul Ahkam
Sahih al-Bukhari (Arabisch), Hadith Nr. 4:165, Kitabul Ahkam

Heilige Prophet sagte: "Religion (Islam) wird bis zu dem Zeitpunkt (Tag des Gerichts) weiterhin wird es zwölf Kalifen haben, von denen alle werden aus sein Quraish Stamm. "

Sahih Muslim, (englische Übersetzung), Abschnitt DCCLIV, Teil 3, str.1010, Hadith Nr.. 4483,
Sahih Muslim (in Arabic), Kitab al-Imaara, Ausgabe 1980 der Saudi Arabian, Teil 3, p. 1453, Hadith No.10

Das hast du sehr schön kopiert.

Die volle Antwort darauf:

Ahlu al-Sunna wa al-Jama'a: Die Unfehlbarkeit der Imame. Bala&Dmhwir

eigentlich ist der thread intressant, aber diese elendlangen diskussionen die dann zwischen alba und z.b. djuvejbir entstehen sind echt nervig. versaut den ganzen thread

- - - Aktualisiert - - -

deshalb hab ich albmuslims gebeten, diesen thread aufzumachen weil in allen anderen genau der selbe scheiß ist.

Sehe ich auch so, aber scheinbar möchte er sich hier wichtig machen.

Primär von meinem Vater und sekundär durch vieles Lesen islamischer Literatur (Tafsīr, Hadithwerke und Kommentare zu Hadithwerken, Bücher von Gelehrten, usw. usf.)

Sehe ich auch so, aber scheinbar möchte er sich hier wichtig machen.

Primär von meinem Vater und sekundär durch vieles Lesen islamischer Literatur (Tafsīr, Hadithwerke und Kommentare zu Hadithwerken, Bücher von Gelehrten, usw. usf.)

ja hast du paar gute literaturvorschläge, ich kann das so nicht immer einschätzen welcher richtung der autor z.b. angehört oder so, möchte keinen mist lesen.

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3594119 schrieb:
deshalb hab ich albmuslims gebeten, diesen thread aufzumachen weil in allen anderen genau der selbe scheiß ist.

ja das ist mühsam, man muss den mist dann immer überspringen und irgendwann steht nurmehr über 30 seiten so ein blödsinn.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fand die Diskussion von Frieden immer interessant..

war doch genauso mühsam, ich hab ja nix dagegen wenn die alle ihre sichtweise darstellen, aber echt in jedem thread das ist schon zuviel

ja hast du paar gute literaturvorschläge, ich kann das so nicht immer einschätzen welcher richtung der autor z.b. angehört oder so, möchte keinen mist lesen.

Gibt Verschiedenes. Was suchst du genau? Wenn du in Bezug auf Hanafi Fiqh suchst, so empfehle ich dir Nur al-Idah, Fiqh al-Imam, Ma la budda minhu. Oder das Buch Die kostbare Perle im Wissen des Jenseits von Imam Al-Ghazali ist auch sehr interessant. Kommt ganz darauf an, was du genau suchst.

Gibt Verschiedenes. Was suchst du genau? Wenn du in Bezug auf Hanafi Fiqh suchst, so empfehle ich dir Nur al-Idah, Fiqh al-Imam, Ma la budda minhu. Oder das BuchDie kostbare Perle im Wissen des Jenseits von Imam Al-Ghazali ist auch sehr interessant. Kommt ganz darauf an, was du genau suchst.

ich suche nichts bestimmtes, so allgemeines suche ich, mich intressieren alle themen, weiss aber nie wer dahinter steckt, aber ok ich schau mir mal diese bücher an danke :D

tafsir z.b., wo find ich ein guten tafsir das würde mir schonmal helfen.

Zurück
Oben