Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Nein Bruder. Das Gebet, welches im Qur'an und in der Sunnah vorgeschrieben wird, kennen sie nicht.

Sicher kennen sie das was erzählst du da ? Die Bektashi , Sufis usw beten genau so Xhuma wie wir in der Moschee oder Tekke . kennst du überhaupt welche ? So weit ich weiß gibt es ja in Presheve nicht mal welche ...

Sicher kennen sie das was erzählst du da ? Die Bektashi , Sufis usw beten genau so Xhuma wie wir in der Moschee oder Tekke . kennst du überhaupt welche ? So weit ich weiß gibt es ja in Presheve nicht mal welche ...

Nein, bei uns gibt es keine. Aber lies den Kommentar von einem Bektaschi, der selber sagt, dass sie nicht beten. Die Derwischen im Kosovo haben sunnitischen Einfluss - deshalb gibt es manche von ihnen, die auch beten. Sie unterscheiden sich jedoch von den Bektaschis aus Albanien.

Tut mir leid Moe , aber das kann nicht sein, niemand kann dem Ayin-i Cem beiwohnen der dem nicht Orden angehört---> "Ser ver Sir verme" grob übs. lass dich eher köpfen als unsere Geheimnisse preisgeben

Das können keine Bektasi gewesen sein.

Es waren Sufis, bei denen Haxhi Bektashi eine Rolle spielt. denn auch er war ein Sufi (Muslim). In wie weit die Unterschiede zu den Bektashi aus Tirana sind und deren Unterschiede zu den Bektashi aus der Türkei sind weiß ich nicht. Ich war bei zwei Tarikas (Orden) der Sufis (Halveti und Rifai) in süd-west Kosovo und die beten auch Namaz.

Im Gegensatz zu dir, haben wir ein Konsens im Glauben.

Die Christen auch...und das ist genau das Problem...in Islam gibt es nicht so was wie Konzens....gab es auch nie.....Islam war und ist vollkommen....Erklärt und geführt von fehlerfreie menschen (Prophete as und Imame as)....alle andere machen Fehler und das sehen wir heute....menschen folgen fehlerhafte menschen und gehen irre

Unsere klassischen Gelehrte hatten direkten Draht zu den Gefährten des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam).

Wer kennt besser Mohammed sawaws...seine Gefährten oder seine Familie?

Meinungsverschiedenheiten gibt es nur bei der Interpretation der Quellen der Shar'iah. Aber diese Unterschiede beinhalten nicht die Elemente, die pflichtlich sind, sondern jene, die traditioneller Bedeutung sind.

Das ist weit von Wahrheit entfernt....und du weißt es selber....es gibt fast keine einzige frage wo 4 Rechtsschulen nicht verschieden Meinungen haben....sie gehen so weit das z.B. Schafiiten und Malikiiten nicht heiraten untereinander....kras

Du unterstellst mir, ich würde mich als Gelehrter ausgeben, doch tatsächlich bist es du, der kein Konsens und Fundament im Glauben hat und sich somit als 'Alim ausgibt und ohne tiefgründiges Wissen die Quellen des Islām selber interpretiert.

Diese Forum ist voll von DEINE FATWAS (Rechtsurteile).....

Salām

Diese Ayat wurde während der Zeit in Mekkah offenbart. Damit ist das laute Gebet gemeint, damit die Götzendiener es nicht hören und darüber spotten.

Das Amīn ist eine Sunnah und keine Pflicht. Das Gebet ist gültig, ob man es leise, laut oder gar nicht ausspricht.

Wa Salām

ps. wer hat mehr wissen: Jafar as sadiq (as) oder Abu hanife?

Die Christen auch...und das ist genau das Problem...in Islam gibt es nicht so was wie Konzens....gab es auch nie.....Islam war und ist vollkommen....Erklärt und geführt von fehlerfreie menschen (Prophete as und Imame as)....alle andere machen Fehler und das sehen wir heute....menschen folgen fehlerhafte menschen und gehen irre
Sind die Imāme nicht auch nur Menschen, die Fehler machen? Oder sind sie Heilige und machen keine Fehler?
Wer kennt besser Mohammed sawaws...seine Gefährten oder seine Familie?
Sowohl, als auch. Wir lehnen die Ahl-ul Bayt nicht ab und beschimpfen sie auch nicht. Ihr dagegen beschimpft die Frau des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam).
Das ist weit von Wahrheit entfernt....und du weißt es selber....es gibt fast keine einzige frage wo 4 Rechtsschulen nicht verschieden Meinungen haben....sie gehen so weit das z.B. Schafiiten und Malikiiten nicht heiraten untereinander....kras
So ein Quatsch. Oder hast du Usul-ul Fiqh studiert?
Diese Forum ist voll von DEINE FATWAS (Rechtsurteile).....
Wo habe ich jemals eigene Fatwas erteilt?
ps. wer hat mehr wissen: Jafar as sadiq (as) oder Abu hanife?

Was ist das für eine dämliche Frage? ^^

djuvdjebir (oder wie auch immer) kann man doch garnicht ernst nehmen, allein sein deutsch ist sowas von grauenhaft, er redet von der religion und wirkt übertriebens unseriös... albamuslims hat mehr viel mehr ahnung und wissen von der religion als er, kein wunder, da sein vater ja auch imam ist, wenn ich mich nicht täusche.

Sind die Imāme nicht auch nur Menschen, die Fehler machen? Oder sind sie Heilige und machen keine Fehler?

Schau meine signatur

Sowohl, als auch. Wir lehnen die Ahl-ul Bayt nicht ab und beschimpfen sie auch nicht. Ihr dagegen beschimpft die Frau des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam).

Du kannst "DU" zu mir sagen....und, ohne Unterstellungen, bitte...Ich beschimpfe niemandem, auch Nichtmuslime. Muslime machen nicht so was.

Du hast abgelehnt Ahl-ul Bayt (as) weil Mohammed sawaws hat dir was befohlen und du hast es abgelehnt.

Sahih Versions

So ein Quatsch. Oder hast du Usul-ul Fiqh studiert?

So ein Quatsch braucht keiner.

Wo habe ich jemals eigene Fatwas erteilt?

quote_icon.png
Zitat von AlbaMuslims

Salām

Diese Ayat wurde während der Zeit in Mekkah offenbart. Damit ist das laute Gebet gemeint, damit die Götzendiener es nicht hören und darüber spotten.

Das Amīn ist eine Sunnah und keine Pflicht. Das Gebet ist gültig, ob man es leise, laut oder gar nicht ausspricht.

Wa Salām

Was ist das für eine dämliche Frage? ^^

Antworte einfach....oder schau mal "deine" quellen und dann antworte, bitte.

- - - Aktualisiert - - -

djuvdjebir (oder wie auch immer) kann man doch garnicht ernst nehmen, allein sein deutsch ist sowas von grauenhaft, er redet von der religion und wirkt übertriebens unseriös... albamuslims hat mehr viel mehr ahnung und wissen von der religion als er, kein wunder, da sein vater ja auch imam ist, wenn ich mich nicht täusche.

hast vollkommen recht.....mein deutsch ist sowas von grauenhaft....aber besser als dein wissen über Islam, auf jeden Fall

Schau meine signatur
Da ist nirgends die Rede von 12 Imame sind fehlerfrei. Damit sind die Leute des Hauses (Ahl al-Bayt) gemeint. Wer gehört dazu? Natürlich die Frauen des Propheten, sein Schwiegersohn und seine Enkel.

Du kannst "DU" zu mir sagen....und, ohne Unterstellungen, bitte...Ich beschimpfe niemandem, auch Nichtmuslime. Muslime machen nicht so was.

Du hast abgelehnt Ahl-ul Bayt (as) weil Mohammed sawaws hat dir was befohlen und du hast es abgelehnt.

Sahih Versions
So ein Quatsch. Niemand lehnt die Ahl al-Bayt ab. Du lehnst vielmehr die Frau und die Freunde des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) ab. Ihr beschimpft Aisha (radia-llāhu 'anha), die Mutter der Gläubigen.
So ein Quatsch braucht keiner.
Also hast du keine Ahnung von islamischer Rechtswissenschaft, behauptest aber dennoch, dass die Rechtschulen sich nirgends übereinstimmen?

quote_icon.png
Zitat von AlbaMuslims

Salām

Wa Salām
Das ist nicht meine Fatwa, sondern der Tafsīr [Qur'ānkommentar] der Gelehrten.
Antworte einfach....oder schau mal "deine" quellen und dann antworte, bitte.

Beide hatten sehr viel Wissen.

- - - Aktualisiert - - -

@Djuvejbir: Eine Frage: War Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) auch ein Imām?

Da ist nirgends die Rede von 12 Imame sind fehlerfrei. Damit sind die Leute des Hauses (Ahl al-Bayt) gemeint. Wer gehört dazu? Natürlich die Frauen des Propheten, sein Schwiegersohn und seine Enkel.

Allah swt hat Wahrheit sichtbar gemacht und das können wir finden bei sunniten, shiiten etc.

Du kannst gerne "deine" quellen anschauen, deine tafasir (bezüglich Qurán 33,33) um Antwort auf deine frage zu bekommen.

So ein Quatsch. Niemand lehnt die Ahl al-Bayt ab. Du lehnst vielmehr die Frau und die Freunde des Propheten (sall-llahu 'alaihi wa-sallam) ab. Ihr beschimpft Aisha (radia-llahu 'anha), die Mutter der Gläubigen.

Wieder Unterstellung...oder, soll ich sagen, lüge.....wo habe ich sowas geschrieben??

Also hast du keine Ahnung von islamischer Rechtswissenschaft, behauptest aber dennoch, dass die Rechtschulen sich nirgends übereinstimmen?

Du lernst von falsche quelle....und folgst deine hawa....Mohammed sawaws hat dir was anderes befohlen Sahih Versions

Das ist nicht meine Fatwa, sondern der Tafsir [Qur'ankommentar] der Gelehrten.

Du hast nicht geschrieben schaikh "so und so" hat gesagt....also, sind deine Worte

Beide hatten sehr viel Wissen.

Abu hanife hat Islam gelernt bei Jafar as sadiq (as)....und Imam Malik auch

Warum nimmst du dein Wissen von Schüler und nicht von Lehrer??

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

@Djuvejbir: Eine Frage: War Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) auch ein Imām?

Ja, oberste Imam von ganze Ummah....beste der besten....salAllahu aleyhi wa alihi wa salam

Zurück
Oben