Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich bin da kein großer Kenner, habe es nur selbst gesehen, wie sie gebetet haben, damit meine ich nicht das Ziqer/Ziker, sondern Namaz. Ich hatte die Möglichkeit, weil es in Dukagjin nicht wenige von ihnen gibt.

Tut mir leid Moe , aber das kann nicht sein, niemand kann dem Ayin-i Cem beiwohnen der dem nicht Orden angehört---> "Ser ver Sir verme" grob übs. lass dich eher köpfen als unsere Geheimnisse preisgeben

Das können keine Bektasi gewesen sein.

- - - Aktualisiert - - -

@huvarzemiyan: Du bist doch Bektaschi/Alevi? Erklär' RedOx, dass ihr nicht gemäss Qur'an und Sunnah betet, denn er will es von mir nicht verstehen. Vielleicht hört er ja auf dich.

Hallo RedOx,

Alba hat da absolut recht, wir sind keine Muslime, wir sind ein Alttürkischer Orden. Die aus der Bruderschaft der Aksakal hervorging.

"Bu Yol incedir ince, Kilicdanda Keskince" ---> anlayan anlar

Also mir wär das nicht egal. ich würde gerne Rom besuchen gehen und auch den Petersdom. Jetzt nicht weil ich irgendwie sonderlich interessiert am Katholizismus bin, sondern weil der Vatikan und der Petersdom Geschichte sind.

Okay, ich war wohl ein bisschen übereifrig. Sei's drum.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo RedOx,

Alba hat da absolut recht, wir sind keine Muslime, wir sind ein Alttürkischer Orden. Die aus der Bruderschaft der Aksakal hervorging.

"Bu Yol incedir ince, Kilicdanda Keskince" ---> anlayan anlar

@Luli & Co.: Habt ihr noch Fragen?

Der Prophet a.s. hat nicht in Cemevi's mit Musik und Tanzen gebetet, von daher ist es falsch und nicht als islamisch anzusehen.

Wir tanzen nicht Spacko !!! Ich sage ja uch nicht die Muslime bücken sich ständig und gucken sich im Dominoeffekt die Ärsche Ihres Vordermannes an !!!!!!!!!
Das Djem ist ein zentralasiatisches Ritual unserer ehrwürdigen Ahnen in der die Verbindung von Klang und Bewegung wie seit Anbeginn der Zeit (bevor irgendwelche obskuren Harry Potter Religionen aufgetaucht sind) gedacht sind uns Tengri näherzubringen.

Die Derwischen aus dem Kosovo haben sowohl sunnitischen, als auch schiitischen Einfluss. Und der Bektaschi-Orden in Albanien wurde nebst dem Islam und dem Christentum als Religion anerkannt. So viel ich weiss, in der Türkei noch nicht.

Wenn eure Religion, keine "Harry Potter Religion" ist, dann keine.

Den Satz konnte ich nicht verstehen.... sorry !

Natürlich ist das eine überspitzte verunglimpfung, aber das einige Leute hier mit dämlicher Unwissenheit brillieren provoziert mein türkisches Herz.

Dann bist du nicht in der Lage Sätze zu verstehen.

Wenn du andere Religionen als Harry Potter Religionen bezeichnest, must du auch damit rechnen, dass man über deine das gleiche sagt.

"Offiziel" ist das totaler Quatsch, da einige dieser Gruppen sehr wohl offiziel in einigen Staaten anerkannt werden.

Warum wurde dieser radikale Spinner eigentlich entsperrt? Stellt hier Ahmadiyya und Aleviten als Nicht-Muslime dar, gegen ihr eigenes Recht sich so zu bezeichnen und der offiziellen Anerkennung in einigen europäischen Staaten. Gleichzeitig aber sollen die Salafisten/Wahabiten eine normale islamische Gruppe einer Rechtschule sein.

Die Behauptung die 4 Rechtschulen seien praktisch gleich ist zusätzlich totaler Schwachsinn und zudem typische Salafistenpropaganda. Dort wird ständig behauptet es gäbe nur einen Islam und alles andere wäre falsch, deshalb werden andere Muslime, die ihnen nicht folgen auch sofort als Sekte oder Ungläubige bezeichnet.

Es ist so wie du sagst und viel schlimmer.....aber lass ihn schreiben....er ist verliebt in seine wahrheit....alles andere ist uninteressant und es hat kein sinn mit ihm zu diskutieren...wahrheit ist vielzählig und du kannst dir auswählen und dein Islam basteln. 4 Rechtsschulen und tausende Meinungen von verschiedene gelehrten - nimm was dir passt...und du kannst wechseln nach lust und Laune...ist nicht verboten

ps. am ende bist du selber gelehrte und darfst eigene rechst urteile bringen...auf YouTube oder im Forum...das ist Islam für Dumm(ies).

Es ist so wie du sagst und viel schlimmer.....aber lass ihn schreiben....er ist verliebt in seine wahrheit....alles andere ist uninteressant und es hat kein sinn mit ihm zu diskutieren...wahrheit ist vielzählig und du kannst dir auswählen und dein Islam basteln. 4 Rechtsschulen und tausende Meinungen von verschiedene gelehrten - nimm was dir passt...und du kannst wechseln nach lust und Laune...ist nicht verboten

ps. am ende bist du selber gelehrte und darfst eigene rechst urteile bringen...auf YouTube oder im Forum...das ist Islam für Dumm(ies).

Im Gegensatz zu dir, haben wir ein Konsens im Glauben. Unsere klassischen Gelehrte hatten direkten Draht zu den Gefährten des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam). Meinungsverschiedenheiten gibt es nur bei der Interpretation der Quellen der Shar'iah. Aber diese Unterschiede beinhalten nicht die Elemente, die pflichtlich sind, sondern jene, die traditioneller Bedeutung sind.

Du unterstellst mir, ich würde mich als Gelehrter ausgeben, doch tatsächlich bist es du, der kein Konsens und Fundament im Glauben hat und sich somit als 'Alim ausgibt und ohne tiefgründiges Wissen die Quellen des Islām selber interpretiert.

Zurück
Oben