Natürlich nicht
das
"Gehorcht Allāh und gehorcht dem Gesandten und den Autoritäten unter euch." [Qur'an 21:7]
und das
Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen. (Al-Maaida: 55)
und das
„Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“
Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. )
Sahih Muslim:
Aisha berichtete, dass Allahs Gesandter eines Morgens aus dem Haus ging und dabei einen gestreiften Mantel aus schwarzem Kamelhaar trug, als Hasan bin Ali Radiyallahu Anh kam. Er deckte ihn damit zu, danach kam Hussain und er deckte ihn (ebenfalls) zu mit (Hassan). Danach kam Fatima Radiyallahu Anha und er nahm sie unter den Mantel, dann Ali Radiyallahu Anh und dann sagte Er :
“Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Ahl al-Bayt, und euch vِöllig reinhalten.“ [33:33]
Mohammed (sawaws) sagte:"
Ali zu lieben ist Glauben, und ihn zu hassen ist Heuchelei." (
Sahih Muslim, B. 1, S. 61 )
O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird." (
Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 305; Sahih Muslim, B. 2, S. 360; Mustadrak al-Haakim, B. 3, S. 109 )
Du (Ali) bist von mir, und ich bin von dir." (
Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 76;
Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 300; Sunan Ibn Maja, B. 1, S. 44 )
Ali zu lieben, ist Glauben, und ihn zu hassen, ist Heuchelei." (
Sahih Muslim, B. 1, S. 61;
Sunan al-Nesai, B. 6, S. 117;
Sahih al-Tirmizi, B. 8, S. 306 )
Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor."(
Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201;
Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126)
Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."(
Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134;
Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296 )
Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."(
Sahih Muslim, B. 2, S. 362;
Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109;
Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281 )
Mohammed (sawaws) sagte:“
Wer Ali beleidigt, beleidigt mich. Und wer mich beleidigt, beleidigt Allah. Und wer Allah beleidigt, den wird Allah mit der Nase voran ins Höllenfeuer werfen." ((
Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 121;
Khasa‘is von al-Nesa‘i, S. 24;
Musnad al-Imam Ahmad, B. 6, S. 33;
al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 81,
Ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 219, Tarikh von Suyuti, S. 73)
Ali besitzt ein Recht über diese Nation wie das Recht eines Vaters über seinen Sohn."
Sahih Muslim, 2/361; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Mustadrak von Al-Hakim, 3/130; Musnad Ahmad ibn Hanbal, 3/198; Al-Nisa'i, 7; Asad Al-Ghaba, 3/40
Ali (as) ist mit dem Qur'an, und der Qur'an ist mit Ali."
Sahih Al-Bukhari, 5/19; Sahih Muslim, 2/360; Al-Tirmidhi, 5/304; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Ibn Majah, 1/28; Musnad Ahmad ibne Hanbal, 3/328
Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali ."
Musnad Ahmad ibn Hanbal, 1/151; Sahih Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa'is von Al-Nisa'I, 20; Kanz Al-Ummal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222.
Die Position Alis unter den Leuten, ist wie Surat Qul Hu Allahu Ahad im Qur'an."
Sahih Muslim, 1/48; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa'i, 27;Musnad Ahmad ibn Hanbal, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191
Gute Nachrichten, oh Ali ! Wahrhaftig du und deine Schia (Partei) werden ins Paradies kommen."
Referenzen:
Ahmad Ibn Hanbal#, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655 ;
Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329 ;
al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289 ;
al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319 ;
al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22 ;
Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332 ;
Ibn Hadjar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247
alles das erklärt sich gegenseitig, alhamduliLLah
- - - Aktualisiert - - -