Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Falls du es übersehen hast: Es steht in der Mehrzahl. Damit sind wahrhaftigen Gläubigen gemeint - mehrere und nicht nur Ali (radia-llahu 'anhu). ^^

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich habe ich echt keine Lust mit diesem Dödel zu diskutieren, aber wenn er immer wieder irgendwelchen Mist schreibt, werde ich quasi gezwungen zu antworten.

eigentlich könntest du ihn einfach ignorieren, aber mach ruhig weiter, sind ja nicht meine nerven ::lol:

Und wo werden deine 12 Imame erwähnt? Und wo steht, dass die Ahl al-Bayt fehlerfrei ist?

Hab dir schon geantwortet....schau zurück

Aber wünschenswert wäre die Nummer des Hadithes.

Benutze Suchfunktion

Warum finden wir nichts von Imam Abu Hanifa bei Bukhari? Weil beide vielleicht keine Ahadith überliefert haben. ^^

Stimmt nicht... von Jafar as Sadiq (as) haben wir meiste überliefrungen was Sunnah des Propheten (sawaws) angeht.

Lies mal "deine" quellen und findest das was ich dir schob´n geschrieben habe....Er war nicht "gut genug" für sein (Buhkary) sahih!

Beweise deine Aussage.

Weichst du wieder aus...das kann aber beweis gegen dich Jeumul Qiyama sein Sahih Versions

Widerspruche in Sahih al Bukhari - Al-haq.de

Also ignorierst du die Aufforderung von Allah (subhana wa ta'ala)?

أَطِيعُواْ اللّهَ وَأَطِيعُواْ الرَّسُولَ وَأُوْلِي الأَمْرِ مِنكُمْ

"Gehorcht Allāh und gehorcht dem Gesandten und den Autoritäten unter euch." [Qur'an 21:7]

Natürlich nicht

das

"Gehorcht Allāh und gehorcht dem Gesandten und den Autoritäten unter euch." [Qur'an 21:7]

und das

Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen. (Al-Maaida: 55)

und das

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“
Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. )

Sahih Muslim:
Aisha berichtete, dass Allahs Gesandter eines Morgens aus dem Haus ging und dabei einen gestreiften Mantel aus schwarzem Kamelhaar trug, als Hasan bin Ali Radiyallahu Anh kam. Er deckte ihn damit zu, danach kam Hussain und er deckte ihn (ebenfalls) zu mit (Hassan). Danach kam Fatima Radiyallahu Anha und er nahm sie unter den Mantel, dann Ali Radiyallahu Anh und dann sagte Er :
Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Ahl al-Bayt, und euch vِöllig reinhalten.“ [33:33]

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali zu lieben ist Glauben, und ihn zu hassen ist Heuchelei." ( Sahih Muslim, B. 1, S. 61 )

Mohammed (sawaws) sagte:"O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird." ( Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 305; Sahih Muslim, B. 2, S. 360; Mustadrak al-Haakim, B. 3, S. 109 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Du (Ali) bist von mir, und ich bin von dir." ( Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 76; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 300; Sunan Ibn Maja, B. 1, S. 44 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali zu lieben, ist Glauben, und ihn zu hassen, ist Heuchelei." ( Sahih Muslim, B. 1, S. 61; Sunan al-Nesai, B. 6, S. 117; Sahih al-Tirmizi, B. 8, S. 306 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor."( Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126)

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."( Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."( Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281 )

Mohammed (sawaws) sagte:“Wer Ali beleidigt, beleidigt mich. Und wer mich beleidigt, beleidigt Allah. Und wer Allah beleidigt, den wird Allah mit der Nase voran ins Höllenfeuer werfen." ((Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 121; Khasa‘is von al-Nesa‘i, S. 24; Musnad al-Imam Ahmad, B. 6, S. 33; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 81, Ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 219, Tarikh von Suyuti, S. 73)

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali besitzt ein Recht über diese Nation wie das Recht eines Vaters über seinen Sohn."
Sahih Muslim, 2/361; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Mustadrak von Al-Hakim, 3/130; Musnad Ahmad ibn Hanbal, 3/198; Al-Nisa'i, 7; Asad Al-Ghaba, 3/40

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali (as) ist mit dem Qur'an, und der Qur'an ist mit Ali."
Sahih Al-Bukhari, 5/19; Sahih Muslim, 2/360; Al-Tirmidhi, 5/304; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Ibn Majah, 1/28; Musnad Ahmad ibne Hanbal, 3/328

Mohammed (sawaws) sagte:"Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali ."
Musnad Ahmad ibn Hanbal, 1/151; Sahih Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa'is von Al-Nisa'I, 20; Kanz Al-Ummal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222.

Mohammed (sawaws) sagte:"Die Position Alis unter den Leuten, ist wie Surat Qul Hu Allahu Ahad im Qur'an."
Sahih Muslim, 1/48; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa'i, 27;Musnad Ahmad ibn Hanbal, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191

Mohammed (sawaws) sagte:"Gute Nachrichten, oh Ali ! Wahrhaftig du und deine Schia (Partei) werden ins Paradies kommen."
Referenzen:
Ahmad Ibn Hanbal#, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655 ;
Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329 ;
al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289 ;
al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319 ;
al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22 ;
Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332 ;
Ibn Hadjar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247

alles das erklärt sich gegenseitig, alhamduliLLah
- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine Lüge.

Schau oben

Und ab welchem Zeitpunkt war Adam ('alaihi salam) ein Prophet? ^^

Weiß nicht genau...muss nachfragen....auf jeden Fall - später, wo er auf die Erde Kamm....Allah (swt) hat geschickt Propheten (as) zu verschiedene Völker...damals gab es niemandem [/QUOTE]

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich. Und da steht, wie es auch im Vers steht - mehrere und nicht nur Ali (radia-llahu 'anhu). Dein Wunschdenken, dein Basteln.

Bitte, keine lügen.....schau genau nach was "deine gelehrten" dazu gesagt haben

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich habe ich echt keine Lust mit diesem Dödel zu diskutieren, aber wenn er immer wieder irgendwelchen Mist schreibt, werde ich quasi gezwungen zu antworten.

Bitte, ohne Beleidigungen....

Hab dir schon geantwortet....schau zurück
Nein, nicht ausweichen. In Sure 33, Ayat 33 werden die Ahl al-Bayt [Leute des Hauses] angesprochen. Nirgends werden deine zwölf Imāme erwähnt.

Benutze Suchfunktion
Nein. Die Beweiskraft liegt bei dir. Wenn du Ahadith zitierst, so musst auch in der Lage sein, die genaue Quellen angeben zu können.

Stimmt nicht... von Jafar as Sadiq (as) haben wir meiste überliefrungen was Sunnah des Propheten (sawaws) angeht.
Das sind schiitische Überlieferungen und haben keinerlei Bedeutung für die Ahl-us Sunnah.

Lies mal "deine" quellen und findest das was ich dir schob´n geschrieben habe....Er war nicht "gut genug" für sein (Buhkary) sahih!
Und nun? Imām al-Bukhari (rahimullāh) wird es wohl besser wissen. Er hat auch Imām Abu Hanifa (rahimullāh) kritisiert, weil er keine Ahadith überliefert hat. Wo ist das Problem?
Weichst du wieder aus...das kann aber beweis gegen dich Jeumul Qiyama sein Sahih Versions

Widerspruche in Sahih al Bukhari - Al-haq.de
Ist das jetzt ein Wettlauf, in wessen Überlieferungen mehr Widersprüche vorhanden sind? Und auch wenn es in Sahih Al-Bukhari Widersprüche geben würde, so wäre das völlig normal, da Imām al-Bukhari (rahimullāh) nur ein Mensch mit Fehlern war. Das einzige Buch, das widerspruchsfrei ist, ist der Qur'ān.

Natürlich nicht

das

und das

Eure Beschützer sind wahrlich Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten, die Zakah entrichten und sich (vor Allah) verneigen. (Al-Maaida: 55)

und das

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr "NIEMALS NACH MIR IRRE GEHEN". Das ist das Buch Allahsund meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“
Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. )

Sahih Muslim:
Aisha berichtete, dass Allahs Gesandter eines Morgens aus dem Haus ging und dabei einen gestreiften Mantel aus schwarzem Kamelhaar trug, als Hasan bin Ali Radiyallahu Anh kam. Er deckte ihn damit zu, danach kam Hussain und er deckte ihn (ebenfalls) zu mit (Hassan). Danach kam Fatima Radiyallahu Anha und er nahm sie unter den Mantel, dann Ali Radiyallahu Anh und dann sagte Er :
Siehe, Allah will euch von jedem Übel bewahren, o Ahl al-Bayt, und euch vِöllig reinhalten.“ [33:33]

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali zu lieben ist Glauben, und ihn zu hassen ist Heuchelei." ( Sahih Muslim, B. 1, S. 61 )

Mohammed (sawaws) sagte:"O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird." ( Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 305; Sahih Muslim, B. 2, S. 360; Mustadrak al-Haakim, B. 3, S. 109 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Du (Ali) bist von mir, und ich bin von dir." ( Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 76; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 300; Sunan Ibn Maja, B. 1, S. 44 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali zu lieben, ist Glauben, und ihn zu hassen, ist Heuchelei." ( Sahih Muslim, B. 1, S. 61; Sunan al-Nesai, B. 6, S. 117; Sahih al-Tirmizi, B. 8, S. 306 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor."( Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126)

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir."( Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296 )

Mohammed (sawaws) sagte:"Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."( Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281 )

Mohammed (sawaws) sagte:“Wer Ali beleidigt, beleidigt mich. Und wer mich beleidigt, beleidigt Allah. Und wer Allah beleidigt, den wird Allah mit der Nase voran ins Höllenfeuer werfen." ((Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 121; Khasa‘is von al-Nesa‘i, S. 24; Musnad al-Imam Ahmad, B. 6, S. 33; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 81, Ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 219, Tarikh von Suyuti, S. 73)

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali besitzt ein Recht über diese Nation wie das Recht eines Vaters über seinen Sohn."
Sahih Muslim, 2/361; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Mustadrak von Al-Hakim, 3/130; Musnad Ahmad ibn Hanbal, 3/198; Al-Nisa'i, 7; Asad Al-Ghaba, 3/40

Mohammed (sawaws) sagte:"Ali (as) ist mit dem Qur'an, und der Qur'an ist mit Ali."
Sahih Al-Bukhari, 5/19; Sahih Muslim, 2/360; Al-Tirmidhi, 5/304; Mustadrak Al-Sahihain of Al-Hakim Al-Nisabori, 3/109; Ibn Majah, 1/28; Musnad Ahmad ibne Hanbal, 3/328

Mohammed (sawaws) sagte:"Ich bin der Warner, und der Führer nach mir ist Ali ."
Musnad Ahmad ibn Hanbal, 1/151; Sahih Al-Tirmidhi, 2/135; Al-Khasa'is von Al-Nisa'I, 20; Kanz Al-Ummal, 1/247; Ibn Al-Maghazeli, 222.

Mohammed (sawaws) sagte:"Die Position Alis unter den Leuten, ist wie Surat Qul Hu Allahu Ahad im Qur'an."
Sahih Muslim, 1/48; Sahih Al-Tirmidhi, 2/299; Al-Nisa'i, 27;Musnad Ahmad ibn Hanbal, 6/299; Ibn Al-Maghazeli, 191

Mohammed (sawaws) sagte:"Gute Nachrichten, oh Ali ! Wahrhaftig du und deine Schia (Partei) werden ins Paradies kommen."
Referenzen:
Ahmad Ibn Hanbal#, Fadha'il al-Sahaba, (Beirut) vol.2, S. 655 ;
Abu Nu'aym al-Isbahani, Hilyatul Awliya, vol. 4, S. 329 ;
al-Khatib al-Baghdadi, Tarikh Baghdad, (Beirut) vol. 12, S. 289 ;
al-Tabarani, Mudscam al-Kabir, vol. 1, S. 319 ;
al-Haythami, Madschma' al-Zawa'id, vol.10, S.21-22 ;
Ibn Askari, Ta'rich Dimashq, vol. 42, S. 331-332 ;
Ibn Hadjar al-Haythami, al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Cairo) Ch.11, section 1, S. 247

alles das erklärt sich gegenseitig, alhamduliLLah
- - - Aktualisiert - - -
Das ist falsch. Ahadith aus dem Zusammenhang zu reissen und sich etwas zu basteln, um so die Wahrheit zu vertuschen, wird wohl deine Taktik sein.

Ibn Abbas (radia-llāhu 'anhu) Mujahid und viele Autoritäten in Tafsir (Auslegung des Heiligen Qur’ān) sagten, dass "die Autoritäten unter euch" die islāmischen Rechtsgelehrten sind. Siehe "Tafsir Tabari" und "Al-Tafsir al-Kabir" von Imām Fakhir al-Din al-Razi.

Unter den vielen Ahadith, die Taqlid beweisen, ist ein Hadith dokumentiert in Sunan Abu Dawud in welchem der Prophet (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) sagte:

"Wahrlich, die Heilung des nicht wissen ist fragen."

Im
ām Ibn al-Hummam (rahimullāh), Author von vielen einzigartigen Werken der Fiqh und 'Aqidah, führt die Meinung der Hanafi Gelehrten über Taqlid eines einzigen Mujtahids in der Erläuterung von Hidayah "Fath al-Qadir" auf:

"(Was den Laien betrifft) so ist es verpflichtend für ihn (al-wajib alayh) Taqlid eines einzigen Mujtahids zu machen… Die Rechtsgelehrten haben angegeben, dass derjenige, der von einem Madhab zum anderen nach seinem Ijtihad und seinen Beweisen wechselt, bestraft zu werden verdienend sündhaft ist. Dementsprechend, der so ohne Ijtihad oder Beweise handelt hat es noch mehr verdient." [Band 6, Seite 360]

Weiß nicht genau...muss nachfragen....auf jeden Fall - später, wo er auf die Erde Kamm....Allah (swt) hat geschickt Propheten (as) zu verschiedene Völker...damals gab es niemandem

Du weisst es nicht, aber du weisst, dass er damals kein Prophet war? Komisch ist, dass Adam ('alaihi salām) im Qur'ān nirgends als Prophet genannt wird.

Bitte, keine lügen.....schau genau nach was "deine gelehrten" dazu gesagt haben
Komm schon, was haben sie denn gesagt?

Bitte, ohne Beleidigungen....

Das war keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.

Der Koran, die Heilige Schrift der Muslime

As-Salāmu 'Alaykum wa-rahmetullāhi wa-barakatuh

Eine sehr weit verbreitende Falschinformation: Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) habe anscheinend nach eingehender Studie von Bibel (Evangelium, Injil) und Thora (die Bücher Moses, Tawrat) den Qur'ān selbst geschrieben und von den darin enthaltenen Fehlern "befreit".

1. Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) war des Lesens und Schreibens unkundig.
2. Die Ähnlichkeit des Qur'ān und der Bibel ist die Hauptbotschaft sowie geschichtliche Ereignisse grosser Propheten, wie z.B. Moses ('alaihi salām), Abraham ('alaihi salām) und Jesus ('alaihi salām).

* 'alaihi salām = Friede sei auf ihm

Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān al-Kareem:
"Und sie sagen: Es sind die Schriften der früheren Generationen, die er sich aufgeschrieben hat. Sie werden ihm morgens und abends diktiert. Sprich: „Herabgesandt hat ihn Der, Welcher das Verborgene in den Himmeln und auf Erden kennt. Er ist fürwahr verzeihend und barmherzig." (Qur'ān 25:6-6)

Authentizität des Qur'ān

Anders als die Evangelien ist der Qur'ān kein Bericht über das Leben eines Propheten, sondern versteht sich als die direkte Offenbarung Gottes an Seinen Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam).
Der Qur'ān beschreibt eine umfassende Lebensordnung für den gläubigen Muslim. Er ist in Verse und Kapitel geordnet, die jeweils zu bestimmten Ereignissen herabgesandt wurden. Sein literarischer Stil ist weder Prosa noch Poesie sondern ein ganz eigener Stil, der nur dem Qur'ān – also auch nicht den überlieferten Aussprüchen des Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) – eigen ist. Der Qur'ān ist somit die erste Quelle des Islām und besitzt im Grunde genommen keine Entsprechung im Christentum. Will man die heiligen Schriften von Islām und Christentum miteinander vergleichen, so ist dies eher mit den Hadithen (überlieferte, gesammelte Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) und den Evangelien (Berichte über das Leben Jesu 'alaihi salām) möglich.

Der einzigartige Stil des Qur'ān

Der Qu'ān wurde als Ermahnung und Rechtleitung offenbart. So steht im Qur'ān: "Dies ist es nichts anderes als eine Ermahnung für alle Welt." (Qur'ān 68:52)

Der Qur'ān ist in einer einfachen und verständlichen Sprache geschrieben. Allāh (subhana wa ta'ala) gibt uns diesen Sprachstil des Qur'ān mit dem Vers "Wir machten den Qur'ān gewiss leicht zum Erinnern." (Qur'ān 54:22) an. Deshalb gibt es Millionen von Menschen, die den Qur'ān komplett auswendig können.

Die folgende Sure ist das kleinste Kapitel im Heiligen Qur'ān (Sure 108) besteht im Originaltext aus nur zehn Worten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sure 108 | Der Überfluss

"Wahrlich, Wir haben dir die Überfülle gegeben. Darum bete zu deinem Herrn und schlachte (Opfertiere). Wahrlich, der dich haßt, ist es, der (vom Segen der Nachkommenschaft) abgeschnitten ist." (Übersetzung M. A. Rassoul)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben