Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Na da bin ich mir aber nicht ganz sicher. So weit ich weiss, wurden er 20 Jahren nach seinem Tod niedergeschrieben und bis dahin mündlich überliefert. Auch die Festlegung der Reihenfolgen wurde da erst beschlossen.

Das stimmt nicht. Bereits zu seiner Lebzeiten verfasste sein Cousin ibn Abbās (radia-llāhu 'anhu) ein Tafsir [Qur'ānkommentar].
 
Na da bin ich mir aber nicht ganz sicher. So weit ich weiss, wurden er 20 Jahren nach seinem Tod niedergeschrieben und bis dahin mündlich überliefert. Auch die Festlegung der Reihenfolgen wurde da erst beschlossen.

Falsch, schon zu Lebzeiten Mohammeds hatte man die Suren auf Pergamente geschrieben, diese wurden jedoch erst 20 Jahre nach dem Tod Mohammeds zu einem Buch gebunden.
 

Authentizität des Qur'ān

Anders als die Evangelien ist der Qur'ān kein Bericht über das Leben eines Propheten, sondern versteht sich als die direkte Offenbarung Gottes an Seinen Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam).

Wie meinst du direkt? Er hatte doch soweit ich weiß, alles immer vom Engel Gabriel überliefert bekommen oder?

Na da bin ich mir aber nicht ganz sicher. So weit ich weiss, wurden er 20 Jahren nach seinem Tod niedergeschrieben und bis dahin mündlich überliefert. Auch die Festlegung der Reihenfolgen wurde da erst beschlossen.

Einige Schriften wurden sicher nach Mohammeds Tod verfasst worden. Abgesehen davon ist die Kanonisierung der Schriften wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Der Koran ist genau so authentisch oder unauthentisch wie jede andere heilige Schrift auch. Mohammeds Worte sind genau so glaubwürdig oder unglaubwürdig wie die der "Seher" von Medjugorje, die seit 30 Jahren regelmäßig mit der Jungfrau Maria regen Kontakt haben, oder anderer beliebiger Seher ...
 
Ich wiederhole:
WARNUNG: ACHTUNG AN ALLE!!! Hier wird eine sehr große Menge an Lügen über den Islam verbreitet.

Wer mehr über den Islam lernen möchte, sollte dies von Islamwissenschaftlern tun und nicht von Pseudoimamen.

Hierzu empfehle ich das Buch "No god but God: The Origins, Evolution, and Future of Islam" von Reza Aslan, einem iranischstämmigen, amerikanischen Islamwissenschaftler.

Oder seht euch Dokumentationen über den Islam auf Youtube an, aber schöpft euer Wissen nicht von einem kranken Möchtegern in einem Forum!


ACHTUNG ACHTUNG: Ich wiederhole: Geht dem Hochstapler nicht auf den Leim. Er versucht hier seine eigene, falsche Ideologie zu verbreiten!


Reza Aslan: Reza Aslan - Wikipedia, the free encyclopedia


Hier das Buch auf deutsch(Gebraucht ab drei Euro zu haben): Kein Gott außer Gott: Der Glaube der Muslime von Muhammad bis zur Gegenwart: Amazon.de: Reza Aslan: Bücher



Hier eine sehr gute Dokumentation:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Salamu'alaykum

Dem Forum zu Liebe werde ich mich nicht mehr auf Diskussionen mit euch einlassen
aber Allah zu Liebe Bruder, als Wahrhaftiger der Allah Worte nicht widerspricht? beantworte meine Frage, aber bastele dir keine Blinde Urteile, den wir können gleich auf die Beiträge der Vergangenheit schauen, um zu zeigen wer Sturkopf ist...(das ist eine besondere Fähigkeit im Sunnismus und zwar seit es Sunnismus gibt... ganz besondere Art von gespaltete (wie Du) besitzen die fähigkeit sich au8ch ständig zu Widerholen... ;) )

also nochmal: wenn Koran Buch zu erklärung alle Dinge ist(16:89) dann kannst Du mir bestimmt das Wort "Amin" mit dem Inhalt des Koran erklären? wenn das nicht im (Vollständigen)Koran existiert, dann kann man doch dem Allmächtigen Gott nicht unterstellen, Allah hätte das Wort dem Juden und Christen hinterlassen, die dann später(nach Muhammad Tod) dem Islam hinzugefügt haben....?

wa salam
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiname Ibn und Bint im Arabischen

In Ahadith, arabischen und islamischen Geschichten allgemein stösst man häufig auf viele unterschiedliche Beinamen deren Zuordnung als Nichtaraber sich oft als schwierig erweist.
Im Gegensatz zu Abu ist die Bedeutung von Ibn und Bint schnell erklärt.


Bedeutung von Ibn

  • Ibn heisst Sohn von und bezieht sich folgerichtig auf männliche Personen. Isa Ibn Maryam bedeutet, dass Isa der Sohn von Maryam ist.

Bedeutung von Bint

  • Bint heisst Tochter von und bezieht sich auf weibliche Personen. Also Fatma Bint Muhammad bedeutet, dass Fatma die Tochter von Muhammad ist.
 
Zurück
Oben