Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Da man hier fragen über den Islam stellen darf, stell ich dir mal einpaar.
(Soll keine Provokation oder sonstiges sein.Ich mein es ernst)

Wieso soll ich an den Koran glauben ?

Wie kann ich sicher sein das es stimmt ?

Wieso glaubst du an den Koran ?

Und komme ich in die Hölle wenn ich nicht an den Koran glaube
doch immer ein guter Mensch war ?

Da man hier fragen über den Islam stellen darf, stell ich dir mal einpaar.
(Soll keine Provokation oder sonstiges sein.Ich mein es ernst)
Ja, dieser Thread soll dazu dienen, Fragen und Unklarheiten über den Islām zu klären. Solange diese ernst gemeint sind, antworte ich gerne.
Wieso soll ich an den Koran glauben ?
Weil der Qur'an als Rechtleitung offenbart wurde.

"Dieser Qur'an ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und eine Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben." [Qur'ān 45:20]
Wie kann ich sicher sein das es stimmt ?
"Denken sie denn nicht über den Qur'an nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden." [Qur'ān 4:82]
Wieso glaubst du an den Koran ?
Weil ich an die Existenz einer höheren Macht glaube und mich der Qur'ān als Wort Gottes überzeugt hat.
Und komme ich in die Hölle wenn ich nicht an den Koran glaube
doch immer ein guter Mensch war ?

Laut Qur'ān, Sura Al-Fath 48:13 - Ja.

Ja, dieser Thread soll dazu dienen, Fragen und Unklarheiten über den Islām zu klären. Solange diese ernst gemeint sind, antworte ich gerne.

"Dieser Qur'an ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und eine Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben." [Qur'ān 45:20]

"Denken sie denn nicht über den Qur'an nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden." [Qur'ān 4:82]

Weil ich an die Existenz einer höheren Macht glaube und mich der Qur'ān als Wort Gottes überzeugt hat.

Lieber GENT, Du sollst nicht an den Koran glauben sondern an ALLAH/GOTT so habe ich das verstanden ...
Herzliche Gruesze nach Zuerich und in jede Ecke dieser Welt wo glaeubige Menschen zusammen sind!
AlbaMuslims danke fuer all' Deine Erklaerungen und Geduld!

Salam Grahic

das kann ich mir nicht vorstellen das gott so grausam ist und jemanden bestraft nur weil er nicht an den kuran glaubt.

das kann ich mir nicht vorstellen das gott so grausam ist und jemanden bestraft nur weil er nicht an den kuran glaubt.

Dieses Leben im Diesseits hat nicht den Sinn nur Gutes zu tun (wobei Gutes zu tun zum Islam gehört), sondern eben sich Gott ergeben, um so ein gottgefälliges Leben durchzuführen. Am Ende gibt es einen Lohn - primär wird geschaut, ob man als Mensch die Hauptpflicht erfüllt hat - nämlich sich Gott ergeben. Ich kann in meiner Arbeit dem Chef auch nicht sagen, dass ich nicht arbeiten will, aber dafür Gutes tue und so den Lohn ende Monat erfordere.

Dieses Leben im Diesseits hat nicht den Sinn nur Gutes zu tun (wobei Gutes zu tun zum Islam gehört), sondern eben sich Gott ergeben, um so ein gottgefälliges Leben durchzuführen. Am Ende gibt es einen Lohn - primär wird geschaut, ob man als Mensch die Hauptpflicht erfüllt hat - nämlich sich Gott ergeben. Ich kann in meiner Arbeit dem Chef auch nicht sagen, dass ich nicht arbeiten will, aber dafür Gutes tue und so den Lohn ende Monat erfordere.
wenn man an gott glaubt, ein guter mensch ist und gutes tut im leben....aber eben an keine religion glaubt dann kann ich mir nicht vorstellen das gott sagen wird.....du hast aber nicht an die schriften geglaubt und kommst trotzdem in die hölle.
das würde ja heissen das jeder der nicht an alah und die schriften glaubt in die hölle kommt egal was für ein mensch derjenige war........
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das gott will das wir uns ihm ergeben...total ergeben, wozu hat er uns dann einen willen und hirn gegeben ?

wenn man an gott glaubt, ein guter mensch ist und gutes tut im leben....aber eben an keine religion glaubt dann kann ich mir nicht vorstellen das gott sagen wird.....du hast aber nicht an die schriften geglaubt und kommst trotzdem in die hölle.
das würde ja heissen das jeder der nicht an alah und die schriften glaubt in die hölle kommt egal was für ein mensch derjenige war........

Schau Allissa, du bist eine sehr kluge Frau und deshalb beneide ich dich so sehr. Aber in diesem Falle hast du einfach ein falsches Bild der Religion. Wer glaubt an eine Religion? Ich nicht. Religion bedeutet laut Angabe von Wiki die Rückbindung rsp. zurück zu Gott. Dies ist nur eine Bezeichnung für jene Glaubensrichtungen, die sich den Anspruch nehmen, eine Inspiration und Offenbarung von Gott zu besitzen (Qur'an, Bibel, etc.) - wie z.B. der Islam, die Religion [Rückbindung zu Gott] Jesu', etc.

Ergo erfüllt die Religion nur den Zweck, uns zu Gott zurück zu bringen.

Zurück
Oben