Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Kannst du dich damit nicht beschäftigen wenn dieses Leben vorbei ist?
Ich meine dein Gott hat dir dieses Leben doch nicht gegeben damit du dich nur mit ihm befasst....

Würde es nicht mehr Sinn ergeben das du dich in deinem jetzigen Leben auch um dein Leben kümmerst und Gott Gott sein lässt und wenn du dann gestorben bist kannst du all deine Zeit Allah widmen? Nur so ´ne Idee....

Tue ich bereits. Ich mache zurzeit mein Studium und verbringe meine Zeit auch mit Freunden.

Nun wird gerne von dir, die das Scheinargument hervorbringen, das Gottesverständnis des Qur'āns beiseite gelegt
das musst Du gerade sagen...?

Schauen wir im Tafsir nach.

"Wahrlich, diejenigen die geglaubt haben - an ihre Propheten zuvor....[Tafsir Al-Jalalayn, unter Al-Baqarah 2:62]
also Propheten zum Götze machen? schau auf diese Übersetzungen: Koran Sure 2. Die Kuh - Übersetzungsvergleich an keine stelle steht, "an ihre Propheten zuvor"... sondern: Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Kullu bedeutet nicht uneingeschränkt alle, jede.

Qur'ān, Sura Al-Fath 48:13

"Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet."

verstehe nicht wie Du die eine Vers mit andere Vers in Verbindung bringst...? die Sure 48 heißt auch der Sieg, warum den? Koran Sure 48. Der Sieg - Übersetzungsvergleich es handelt sich da nicht um die Voraussetzungen... noch sind Menschen die an einen Gott glauben und Schriftbesitzer = die Ungläubigen ?

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
also alba und frieden ihr bringt mich total durcheinander....ihr glaubt beide an den kuran und doch sagt ihr verschiedenes.
was sagt gott nun dazu, zu meiner frage , laut kuran ?

ja siehe den Beitrag vorher, Sure 2:62, 5:69, und zwar das in grün, nicht das in rot.... das was AlbaMuslim tut, ist Beleidigung gegenüber Gott gläubige Menschen bzw. er nennt sie scheinbar "gerne" die Ungläubige da sie nicht zu seiner Sekte gehören.... "Ungläubige" im Koran ist etwas anderes, als das was Wunschdenkende täglich für Dawa-Wege Instrumentalisieren und alles durcheinander&Feinde Bringen...

das musst Du gerade sagen...?

also Propheten zum Götze machen? schau auf diese Übersetzungen: Koran Sure 2. Die Kuh - Übersetzungsvergleich an keine stelle steht, "an ihre Propheten zuvor"... sondern: Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
Nein. Damit sind diejenigen Christen und Juden gemeint, die vor dem Erscheinen des letzten Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) gelebt haben, da es in der Zeitspanne zwischen Jesus ('alaihi salām) und Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) keine Propheten gab.
verstehe nicht wie Du die eine Vers mit andere Vers in Verbindung bringst...? die Sure 48 heißt auch der Sieg, warum den? Koran Sure 48. Der Sieg - Übersetzungsvergleich es handelt sich da nicht um die Voraussetzungen... noch sind Menschen die an einen Gott glauben und Schriftbesitzer = die Ungläubigen ?

wa salam

Da steht aber للكافرين [al-kāfirun] und nicht [al-mūshrikun]. Wenn damit nur die Götzendiener gemeint sind, so stünde logischerweise al-mūshrikun [Die Götzendiener], aber stattdessen steht da al-kāfirun [die Ungläubigen rsp. die, die die Wahrheit des Islām ablehnen] und das unmittelbar nach der Aussage «Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben».

- - - Aktualisiert - - -

also alba und frieden ihr bringt mich total durcheinander....ihr glaubt beide an den kuran und doch sagt ihr verschiedenes.

Frieden versucht sich die Dinge zurecht zu biegen, wobei er weder der arabischen Sprache mächtig ist, noch die genaueren Hintergründe der offenbarten Ayat kennt. Zudem lehnt er die Aussprüche des Propheten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ab, was darauf resultiert, dass er ein verzerrtes Bild von der islāmischen Lehre hat.

doch sogar Wahrlich!

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
Damit sind diejenigen Christen und Juden gemeint, die vor dem Erscheinen des letzten Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) gelebt haben, da es in der Zeitspanne zwischen Jesus ('alaihi salām) und Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) keine Propheten gab.

wie gesagt, der Islam ist pur Monotheismus, und die Propheten bekräftigen das, statt sich zum Paradies schenker zu erklären (was sie auch nie getan haben...!) sie waren selbst Diener Gottes mit dem Unterschied dem Nächten die Worte Gottes als Schrift/Buch zu übermitteln, damit den Menschen zu ermahnen, nicht mehr und nicht weniger...(für Muhammad zb. Sure 18:110)

Da steht aber للكافرين [al-kāfirun] und nicht [al-mūshrikun]. Wenn damit nur die Götzendiener gemeint sind, so stünde logischerweise al-mūshrikun [Die Götzendiener], aber stattdessen steht da al-kāfirun [die Ungläubigen rsp. die, die die Wahrheit des Islām ablehnen] und das unmittelbar nach der Aussage «Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben».

Du erklärst mir die Unterschiede, packst die aber alle in "Die Ungläubige" Topf... wobei Gott im Koran eindeutig unterschiede zw. Volk des Schrift/Schriftbesitzer, al-kāfirun, macht... deswegen sehe ich solche Lehren wie deine überflüssig und nur vergängliche Blablereien, die genau so (in der Zukunft) enden wie die Römische Katholische Kirche mit Ketzer....

Nochmal: verstehe nicht wie Du die eine Vers mit andere Vers in Verbindung bringst...? die Sure 48 heißt auch der Sieg, warum den? Koran Sure 48. Der Sieg - Übersetzungsvergleich es handelt sich da nicht um die Voraussetzungen...

zu deine Bline Urtiele(eine Eigenschaft des Kafir) will ich mich nich äußern...

ich schon armäselig so eine Dawa zu verbreiten, die einem versuchen klar zu machen, das glaube an einen Gottt und das gute bestraft wird, nicht aber wenn man Sunnit wird... :roll: (Sekte!)

Frieden

wie gesagt, der Islam ist pur Monotheismus, und die Gesandten bekräftigen das, statt sich zum Paradies schenker zu erklären (was sie auch nie getan haben...!) sie waren selbst Diener Gottes mit dem Unterschied dem Nächten die Worte Gottes als Schrift/Buch zu übermitteln, damit den Menschen zu ermahnen, nicht mehr und nicht weniger...(für Muhammad zb. Sure 18:110)
Ich habe dir die Bedeutung der Ayat anhand Qur'ānexegeten exemplifiziert. Wenn man über solche Themen diskutieren möchte, so muss man auch andere Stellen im Qur'ān berücksichtigen, was du aber keinesfalls tust. Du pickst dir lediglich das raus, was dir passt und lässt den Rest ausser Acht.
Du erklärst mir die Unterschiede, packst die aber alle in "Die Ungläubige" Topf... wobei Gott im Koran eindeutig unterschiede zw. Volk des Schrift/Schriftbesitzer, al-kāfirun, macht...

zu deine Bline Urtiele(eine Eigenschaft des Kafir) will ich mich nich äußern...

Frieden

Ich verstehe nicht, was daran nicht klar sein soll.

«Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für [al-kāfirun] die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.»

Wer die Gesandten ablehnt hat kein Seelenheil - so laut Qur'ān. Ende, Aus, Micky Maus.

Ich verstehe nicht, was daran nicht klar sein soll.
es ist an die Agressoren von damals gerichtet, an Menschen die zu Muhammad Zeiten sich gegen ein Gott gläubige Menschen gewandt haben = Feinde bzw. es geht um Heuchler und die Heuchlerinnen und die Götzendiener und Götzendienerinnen, die über Allah schlimme Mutmaßungen anstellen... (siehe Vers 6, Vers 12... Ihr habt schlimme Mutmaßungen angestellt. Ihr seid (eben) ein verderbtes Volk...) und genau die werden in Ver 13 angesprochen, nicht die die Du gerne hättest... bzw. es geht nicht um die erwähnten in Sure 2:62 oder 5:69 uvm. die an einen Gott glauben, an leben danach, gutes tun usw.

Du verbindest das eine mit dem andere und willst noch einen überzeugen es sei richtig zu glauben. das wer an Gott glaubt und gutes tut, bestraft wird? es sei den der betroffene Mensch wird Sunnit, deiner Sekten Art, dann nicht ? :roll:

Wer die Gesandten ablehnt hat kein Seelenheil - so laut Qur'ān. Ende, Aus, Micky Maus.

kann dir überhaupt nicht zustimmen, außer dir sagen das Du Vers missbrach betreibst.....hauptsache aber Dawa machen? :roll:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
es ist an die Agressoren von damals gerichtet, an Menschen die zu Muhammad Zeiten sich gegen ein Gott gläubige Menschen gewandt haben = Feinde bzw. es geht um Heuchler und die Heuchlerinnen und die Götzendiener und Götzendienerinnen, die über Allah schlimme Mutmaßungen anstellen... (siehe Vers 6, Vers 12... Ihr habt schlimme Mutmaßungen angestellt. Ihr seid (eben) ein verderbtes Volk...) und genau die werden in Ver 13 angesprochen, nicht die die Du gerne hättest... bzw. es geht nicht um die erwähnten in Sure 2:62 oder 5:69 uvm. die an einen Gott glauben, an leben danach, gutes tun usw.

Du verbindest das eine mit dem andere und willst noch einen überzeugen es sei richtig zu glauben. das wer an Gott glaubt und gutes tut, bestraft wird? es sei den der betroffene Mensch wird Sunnit, deiner Sekten Art, dann nicht ? :roll:

kann dir überhaupt nicht zustimmen, außer dir sagen das Du Vers missbrach betreibst.....hauptsache aber Dawa machen? :roll:

Frieden

Du und deine Sunnitenkomplexe.

Ablehnung der Propheten ist Unglaube

«Diejenigen, die Gott und Seine Gesandten verleugnen und zwischen Gott und seinen Gesandten unterscheiden wollen und sagen: «Wir glauben an die einen, verleugnen aber die anderen», und einen Weg dazwischen einschlagen wollen, das sind die wahren Ungläubigen. Und Wir haben für die Ungläubigen eine schmähliche Pein bereitet.» [An-Nisa' 4:150-151]‏

Die Propheten sind Glaubenslehre

«Der Gesandte glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn herabgesandt wurde, und ebenso die Gläubigen. Jeder glaubt an Gott und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten. Wir machen bei keinem seiner Gesandten einen Unterschied. Und sie sagen: «Wir hören, und wir gehorchen. Schenke uns deine Vergebung, unser Herr. Zu Dir führt der Lebensweg.» [Al-Baqarah
2:285]‏

Es gibt nur eine Glaubenslehre

«Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islām: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein.» [Ali 'Imran 3:85]‏

Wer die Gesandten ablehnt hat kein Seelenheil

Qur'an, Sura Al-Fath 48:13

«Und jene, die nicht an Allāh und Seinen Gesandten glauben - für [al-kāfirun] die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.»

Frieden lehnt aber nicht den Propheten an sich ab sonder das gewaltige Brimborium was man über die Hadithe aufgebaut hat. Er sagt Koran kommt von Gott und nur Koran zählt, wie z.B. der Prophet gebetet hat interessiert nicht denn er ist nur ein Mensch und sollte nur die Botschaft überbringen. Wenn da was steht von "Allah und seinen Gesandten" dann ist der Gesandte hervorgehoben lediglich als Botschaftsüberbringer und nicht als eigener Impulsgeber. Sitten und Gebräuche, die über die Hadithe einfließen ohne im Koran gefordert zu sein sind nur Ausdruck der damaligen Zeit, gehören jedoch nicht zum Islam.

Zurück
Oben