Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
x

- - - Aktualisiert - - -

Es ist eh sinnlos mit dir, islamisch, zu debattieren.....du bist einfach verliebt in "deine Wahrheit" unfähig islamisch zu diskutieren, den Sachen auf den Grund gehen.....ein Bastler der sich Abuhanifa als Prophet gebastelt hat und ihn blind folgt. Du bist leider, islamisch, tot. Das ist aber nicht so schlimm...viel schlimmer ist das du Leute um dich herum vergiftest, Leute die denken das du Wahrheit sprichst.

وَلَوْ عَلِمَ اللَّهُ فِيهِمْ خَيْرًا لَّأَسْمَعَهُمْ ۖ وَلَوْ أَسْمَعَهُمْ لَتَوَلَّوا وَّهُم مُّعْرِضُونَ [٨:٢٣]
Und hätte Allah etwas Gutes in ihnen erkannt, hätte Er sie gewiß hörend gemacht. Und wenn Er sie hörend macht, so werden sie sich in Widerwillen wegwenden. 8,23

Was ich komisch finde, die Quraniten sagen wir lehnen alle Hadithe ab, aber in wirklichkeit tun sie das nicht, sie glauben an Hadithe die das Verbreiten von Hadithen angeblich verbieten sollen.

Was ich komisch finde, die Quraniten sagen wir lehnen alle Hadithe ab, aber in wirklichkeit tun sie das nicht, sie glauben an Hadithe die das Verbreiten von Hadithen angeblich verbieten sollen.

Das ist deren Doppelmoral Bruder.

@Frieden:

Deine Texte sind wirklich sehr prekär zum Lesen und sie tun dem Auge weh. Zudem ergibt es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Leb' du in deiner Welt und glaube an was du willst und wie du willst. Nur versuche bitte nicht deine Ansicht als die Wahrheit darzustellen und die Ansicht der Ahl-us Sunnah als falsch, denn die absolute Mehrheit der Muslime sind eben - Sunniten und Schiiten - die du so sehr missbilligst. Wie dem auch sei: zitier' mich nicht mehr und spam bitte nicht in meinem Thread rum. In diesem Thread geht es um den Islām rsp. der Ahl-us Sunnah und nicht darum, was du oder sonst jemand für Ansichten hat. Wir von der Ahl-us Sunnah bauen unseren Glauben nicht auf Vermutungen auf, denn das tust du, wenn du Ayat nach deinen Gelüsten deutest - nein, wir halten an die Sunnah des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) fest, die uns die richtige Deutung des Qur'ān erklärt. Darauf bauen wir unser Fundament auf.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Wenn du mal gelernt hast, dich richtig zu artikulieren, so würde ich dann eine Diskussion mit dir nicht ausschliessen. Aber bis dahin bleibe ich dabei: dein Deutsch schmerzt meinem Auge beim Lesen. Das soll keine Beleidigung o.ä. sein. Nimm es eher als einen guten Rat seitens eines Sunniten.

Deine Texte sind wirklich sehr prekär zum Lesen und sie tun dem Auge weh. Zudem ergibt es keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Hauptsache Du verstehst es....

Leb' du in deiner Welt und glaube an was du willst und wie du willst.
endlich etwas wahres...was auch für dich gilt... :)

Nur versuche bitte nicht deine Ansicht als die Wahrheit darzustellen und die Ansicht der Ahl-us Sunnah als falsch
ich war immer derjenige der (auch hier bei BF) geschrieben hat, das Wahrheiten beim Gott ist, und jeder von uns wird die Wahrheit erst da erfahren...(gilt für alle Glaubensrichtungen....5:48 ).... es geht also nicht darum, sondern über die Wahrheit im Inhalt des Koran, womit wir (falls irgendetwas (im Islam) umstritten ist) klären können/dürfen/sollen( 16:89 )....

denn die absolute Mehrheit der Muslime sind eben - Sunniten und Schiiten - die du so sehr missbilligst.
als jemand der angeblich den Inhalt des Koran gut kennt, solltest Du eigentlich wissen, das der Gottes Weg ungleich "Mehrheit der Menschen" ist ? bzw. die meisten Menschen wissen nicht, hören nicht.... eigene Neigung folgen! lies im Koran über "die meisten" Menschen die sogar die Allmacht der Entscheidungen besitzen, dir das Ewige Garten zu schenken...? der Gott an den ich glaube hält sein Versprechen, hoffentlich deine Mehrheit auch, die sicherlich (laut Inhalt des Koran?) auch Zeugen für dich (vor Gott) sein werden...?

hier habe ich mal suche eingesetzt, was so über "die meisten" geschrieben steht: http://www.koransuren.de/suche.html...n/surenvergleich/sure3.html&ss=1437j197501j12

Wie dem auch sei: zitier' mich nicht mehr und spam bitte nicht in meinem Thread rum.

das sind keine Spams, die Grundlage des Islam ist der Koran (allein) und wie schon oben erwähnt, sollte irgendetwas unklar sein, so können/dürfen/sollen wir uns mit dem Koran bedienen um das unklare aufzuklären... Du hast behauptet, in Sure 2:62 und 5:69 sind nicht die Menschen gemeint die nicht an Muhammad glauben? was eben laut Sure 2:62, 5:69 die erwähnten Voraussetzungen eindeutig zu lesen ist.... Du hast paar Versen gepostet die nichts mit der Voraussetzungen zu tun haben, sondern (eigentlich) mit (im Namen Gottes)Einigung Fordern, wie die Gesandten es taten, statt sich mit den Gesandten zu spalten.... und ich bin nur auf die Sure eingegangen aus der Du gepostet hast, wobei der ganze Koran nirgends stellen enthält indem geschrieben steht, das Christen und Juden (Schriftbesitzer) = die Ungläubige sind?

In diesem Thread geht es um den Islām
richtig, deswegen schreibe ich auch hier...

Wir von der Ahl-us Sunnah bauen unseren Glauben nicht auf Vermutungen auf, denn das tust du, wenn du Ayat nach deinen Gelüsten deutest - nein, wir halten an die Sunnah des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) fest, die uns die richtige Deutung des Qur'ān erklärt. Darauf bauen wir unser Fundament auf.

von welche Vermutungen sprichst Du? das was im grün ist...? oder meinst Du die gesammelte "Vermutungen" aus mehr als 500.000 Hadithe...?

Frieden

ich war immer derjenige der (auch hier bei BF) geschrieben hat, das Wahrheiten beim Gott ist, und jeder von uns wird die Wahrheit erst da erfahren...(gilt für alle Glaubensrichtungen....5:48 ).... es geht also nicht darum, sondern über die Wahrheit im Inhalt des Koran, womit wir (falls irgendetwas (im Islam) umstritten ist) klären können/dürfen/sollen( 16:89 )....
Mir geht es jetzt spezifisch um diese Thematik. Du willst mit allen Mitteln deine Ansicht durchsetzen und es so darstellen, als ob der Qur'ān dies und jenes besage.
als jemand der angeblich den Inhalt des Koran gut kennt, solltest Du eigentlich wissen, das der Gottes Weg ungleich "Mehrheit der Menschen" ist ? bzw. die meisten Menschen wissen nicht, hören nicht.... eigene Neigung folgen! lies im Koran über "die meisten" Menschen die sogar die Allmacht der Entscheidungen besitzen, dir das Ewige Garten zu schenken...? der Gott an den ich glaube hält sein Versprechen, hoffentlich deine Mehrheit auch, die sicherlich (laut Inhalt des Koran?) auch Zeugen für dich (vor Gott) sein werden...?

hier habe ich mal suche eingesetzt, was so über "die meisten" geschrieben steht: koransuren.de - Deutsche Koran Übersetzung
Wenn man über den Islām spricht, dann spielt hierbei die Mehrheit eine Rolle, denn die Lehre der Ahl-us Sunnah und Al-Shia stellt die Lehre des Islām dar und nicht die einer Sekte bzw. einer einzigen Person.
das sind keine Spams, die Grundlage des Islam ist der Koran (allein) und wie schon oben erwähnt, sollte irgendetwas unklar sein, so können/dürfen/sollen wir uns mit dem Koran bedienen um das unklare aufzuklären... Du hast behauptet, in Sure 2:62 und 5:69 sind nicht die Menschen gemeint die nicht an Muhammad glauben? was eben laut Sure 2:62, 5:69 die erwähnten Voraussetzungen eindeutig zu lesen ist.... Du hast paar Versen gepostet die nichts mit der Voraussetzungen zu tun haben, sondern (eigentlich) mit (im Namen Gottes)Einigung Fordern, wie die Gesandten es taten, statt sich mit den Gesandten zu spalten.... und ich bin nur auf die Sure eingegangen aus der Du gepostet hast, wobei der ganze Koran nirgends stellen enthält indem geschrieben steht, das Christen und Juden (Schriftbesitzer) = die Ungläubige sind?
Im Qur'ān steht aber ausdrücklich:

«Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für [al-kāfirun] die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.»

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Es steht klar Schwarz auf Weiss «Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben» und «für [al-kāfirun] die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.»

Ergo: Wer den Gesandten Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ablehnt, ist ein «Kāfir».
richtig, deswegen schreibe ich auch hier...
Ich habe aber keine Lust meine Zeit mit dir zu verschwenden.
von welche Vermutungen sprichst Du? das was im grün ist...? oder meinst Du die gesammelte "Vermutungen" aus mehr als 500.000 Hadithe...?

Frieden

Es ist rein von der Logik her reine Absurdität zu behaupten, dass alle Ahadith erlogen und falsch seien. Zudem wurden Ahadith auch zu Lebzeiten des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) niedergeschrieben.

Ja, dieser Thread soll dazu dienen, Fragen und Unklarheiten über den Islām zu klären. Solange diese ernst gemeint sind, antworte ich gerne.

Weil der Qur'an als Rechtleitung offenbart wurde.

"Dieser Qur'an ist ein klarer Beweis für die Menschheit, und eine Leitung und Gnade für Leute, die sicheren Glauben haben." [Qur'ān 45:20]

"Denken sie denn nicht über den Qur'an nach? Wäre er von jemanden anders als von Allah, hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden." [Qur'ān 4:82]

Weil ich an die Existenz einer höheren Macht glaube und mich der Qur'ān als Wort Gottes überzeugt hat.

Laut Qur'ān, Sura Al-Fath 48:13 - Ja.

Das hat mich sowas von überzeugt das ich danach sofort zum Islam konventiert bin.
Ich danke dir für alles ich hätte nie gedacht das es so einfach sein kann *Ironie Off*

Ne, jetzt ersthaft ich will Argumente und nicht sowas.
Jeder kann das einfach so sagen. Doch wieso soll ich das Glauben ?

Ich will logische und sinnvolle Argumente oder Beispiele wieso ich an Allah glauben soll.

Es gibt keine Argumente und keinerlei konkrete Aussagen. Was sie alle haben sind kurz gesagt bloße Behauptungen, Verheißungen und Drohungen. Es gibt daher aus meiner Sicht nicht den geringsten Grund, solchen Religionen zu folgen. Von einem Wesen, das das Universum erschaffen hat ist das zutiefst enttäuschend, seine merkwürdig schwammige Botschaft über einen gewöhnlichen Menschen verbreiten zu lassen und Glauben einzufordern.

Noch enttäuschender finde ich die Forderung Gottes ihn anzubeten, er erschafft sich also seine eigenen Fans, damit sie ihn anbeten. Wäre ich Gott würde mir nie so eine komische Idee in den Sinn kommen.

Das hat mich sowas von überzeugt das ich danach sofort zum Islam konventiert bin.
Ich danke dir für alles ich hätte nie gedacht das es so einfach sein kann *Ironie Off*

Ne, jetzt ersthaft ich will Argumente und nicht sowas.
Jeder kann das einfach so sagen. Doch wieso soll ich das Glauben ?

Ich will logische und sinnvolle Argumente oder Beispiele wieso ich an Allah glauben soll.

Es gibt viele Berichte im Qur'ān, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

1. Eines der Geschichten, die mich zum Nachdenken brachte, war die Geschichte über den Onkel des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) Abu Lahab. Abu Lahab war einer der grössten Feinde des Islām zur Prophetenzeit gemeinsam mit seiner Frau Umm Jamil. Beide finden Erwähnung im Qur'ān Sura 111, worin er namentlich erwähnt wird. Sein Name bedeutet übersetzt "Vater des Feuers" bzw. "Vater der Flamme".

Zehn Jahre bevor Abu Lahab starb wurde folgende Sura offenbart:
«Zugrunde gehen sollen die Hände Abu Lahabs! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen! Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat; er wird in einem flammenden Feuer brennen, und seine Frau wird das Brennholz tragen. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.» [Qur'ān, Sura 111]

Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) sagte zu Abu Lahab: «Du hasst mich und den Islām. So sprich die Worte aus [Schahada] und dann hast du mein Prophetentum zerstört.»

Abu Lahab hatte zehn Jahre lang Zeit, um den Islām anzunehmen, doch er tat es nicht. Er starb als «Kāfir» [Nichtmuslim].

- - - Aktualisiert - - -

2. Ein Beispiel für Ereignisse, die im Qur'ān vorhergesagt wurden, ist der Sieg der Römer über die Perser innerhalb von drei oder neun Jahren nachdem die Römer von den Persern besiegt worden waren. Allāh (subhana wa ta'ala) sagt im Qur'ān:

«Besiegt sind die Römer in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen (drei oder neun) Jahren... » (Qur'ān, 30:2-4)

Dies geschah dann auch. Wenn der Qur'ān also nicht Gottes Wort wäre rsp. Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) ein Lügner (Gott bewahre!) war, so stünde hier nicht eine solche Offenbarung - denn, wenn dies nicht zugetroffen hätte, wäre es mit der Wahrhaftigkeit des Qur'ān vorbei und seine Göttlichkeit wäre somit widerlegt.

- - - Aktualisiert - - -

3. Wenn ich an Allāh (subhana wa ta'ala) gedenke und das Gebet verrichte sowie den Qur'ān rezitiere, finde ich inneren Frieden und Freude.

«Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.» (Qur'ān, 13:28)

Ich hoffe, das war ein bisschen konkreter.

Was antwortet man auf die Anschuldigung «Ihr Ash'āris leugnet, dass Allāh oben ist» und «Allāh ist oben, im Himmel»?

Wir müssen uns zuerst einmal im Klaren sein, wo «oben» ist. Für Menschen, die am Süd- und Nordpol leben, gibt es zwei unterschiedliche «oben». Genau so wie auch für Menschen die am Äquador leben. Das «oben» ist also abhängig davon, an welchem Ort man sich befindet. Die Frage stellt sich jetzt aber, wo das richtige «oben» ist? Im Universum gibt es kein «oben» oder «unten».

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt keine Argumente und keinerlei konkrete Aussagen. Was sie alle haben sind kurz gesagt bloße Behauptungen, Verheißungen und Drohungen. Es gibt daher aus meiner Sicht nicht den geringsten Grund, solchen Religionen zu folgen. Von einem Wesen, das das Universum erschaffen hat ist das zutiefst enttäuschend, seine merkwürdig schwammige Botschaft über einen gewöhnlichen Menschen verbreiten zu lassen und Glauben einzufordern.
Wie hätte deiner Meinung nach Gott seine Botschaft kundgeben sollen?
Noch enttäuschender finde ich die Forderung Gottes ihn anzubeten, er erschafft sich also seine eigenen Fans, damit sie ihn anbeten. Wäre ich Gott würde mir nie so eine komische Idee in den Sinn kommen.

Der Mensch erschaft rsp. kreiert auch Dinge, die ihm dienen sollten, wie z.B. das Auto. Es hat den Nutzen, um uns mit schneller Geschwindigkeit zu bewegen - sprich, um uns zu dienen. Selbstverständlich ist hier nicht zu verstehen, dass Gott unseren Dienst braucht, jedoch sollte eine Erschaffung diesen «Nutzen» haben. Somit erschaffen wir Menschen auch nur Dinge, die uns nutzen.

salamu'alaykum

Quranit ist ein Begriff der von Sunniten erfunden wurde, jedoch wollen sie den Gesandten so nicht bezeichnen, warum den nicht? "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird (heutiger Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

und ja so ist es wie Du sagst, es gab auch früher (wie der Muhammad) Muslime die sich nur an Koran hielten, die Berichte die sie hinterlassen haben, verbirgt sich auch in manche Berichte (Hadithe) ...

...Verbreiten von Hadithen angeblich...
nicht angeblich, den die früheren sind Irre gegangen, weil sie neben Gottes Schrift andere Schrifte/Berichte/Mitteilungen/Verkündigungen (Hadithe ) folgten... (und genau darüber wird in manche Arabische Hadithe berichtet aber auch im Koran, wo die Juden und Christen ermahnt werden sich an Thora und Evangelium zu halten.... warum soll es mit dem Koran und Araber nun anders sein? nur weil einer behauptet Hadithe seien = Sunnah Muhmammad.....? (wobei im Koran nirgends die rede von Sunnah Muhammads ist.... :roll: )

wa salam

Zurück
Oben