Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Quranit ist ein Begriff der von Sunniten erfunden wurde, jedoch wollen sie den Gesandten so nicht bezeichnen, warum den nicht? "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin kein neuer Erfinder unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird (heutiger Qur'an); und ich bin nur ein deutlicher Warner.""" (46:9)

wa salam

Da steht aber nirgends «Qur'ān».

Da steht aber nirgends «Qur'ān».

was ist den sonst mit Offenbarung gemeint? etwa Buchari&Co. ? mach dich nicht lächerlich Bruder... :lol:

siehe die nächste Versen (10, 11, 12...), dann weißt Du um was sich da handelt, eben um das was Muhammad selbst auch nur folgte...(heutiger Qur'an )

Außerdem hast Du ja schon wieder vergessen? aber kein Problem Bruder, solche wie ich und Bruder Dhoom, werden dich immerweider (gerne) daran eriennern:
Und es ist nicht das Werk eines Dichters; wenig ist das, was ihr glaubt ,
(Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten.
noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig ist das, was ihr bedenkt.
Und hätte er(Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen , hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.
(Sure 69:41-47)

gedichtete Hadithe von Wahrsager wie Abu Huraira sind für Mülleimer Bruder...! den nichtmal Muhammad dürfte irgendetwas neben Qur'an ersonen.....! er war selbst Gottergeben und hielt sich an Gottes Worte(wie zb. in Sure 46:9 zu lesen ist....)

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
was ist den sonst mit Offenbarung gemeint? etwa Buchari&Co. ? mach dich nicht lächerlich Bruder... :lol:

siehe die nächste Versen (10, 11, 12...), dann weißt Du um was sich da handelt, eben um das was Muhammad selbst auch nur folgte...(heutiger Qur'an )

wa salam

Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) folgte in der Lehre und in seinem Tun der Offenbarung.

«Und er redet nicht aus seinen Gelüsten heraus. Es ist nur eine Offenbarung, die offenbart wird.» (Qur'ān 53:3-4)

«Wahrlich, in dem Gesandten Allāhs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allāh und den Jüngsten Tag hofft und oft Allāhs gedenkt.» (Qur'ān 33:21)

Muhammad (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) folgte in der Lehre und in seinem Tun der Offenbarung.

«Und er redet nicht aus seinen Gelüsten heraus. Es ist nur eine Offenbarung, die offenbart wird.» (Qur'ān 53:3-4)

«Wahrlich, in dem Gesandten Allāhs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allāh und den Jüngsten Tag hofft und oft Allāhs gedenkt.» (Qur'ān 33:21)

da steht aber nirgends, das mehr als 500.000 Hadithe, die später von einen Übermenschen in kürzerster Zeit (paar davon ) eingestufft wurden , sei ein schönes Vorbild... ? (lies die Sure auch genauer... ;) ich kann nämlich da wie auch in andere Sure nirgend etwas von andere Bücher und Dichtern, sowie Wahrsager -folgen, finden... ? )

siehe auch:
Und hätte er(Muhammad) irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen , hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können.

wa salam

da steht aber nirgends, das mehr als 500.000 Hadithe, die später von einen Übermenschen in kürzerster Zeit eingestufft wurden , sei ein schönes Vorbild... ? (lies die Sure auch genauer... ;) )

Die Ahadith zeigen das schöne Beispiel auf. O:)

siehe auch:

wa salam

Und? Die Antwort darauf:

Die Ahadith zeigen das schöne Beispiel auf.

naja, es gibt schöne Sunnitinnen und Schiitinnienen Bruder :) das ist das schöne daran, doch die Sunnitische und Schiitische Geschichte, ist dir beweis genug das diese Schöne Beispiele in andere Quellen, nur dem Dienen um sich spalten zu können und über Nächten (mit Sektische Wahrheiten) regieren zu können...

nur ein Dummer Mensch kann darauf reinfallen wenn ihm ein dritter sagt, was der Gesandter gemacht&getan&gesagt hat, damit der betroffene Dumme auch macht&tut&sagt......

richtig Muhammad hat nicht aus eigenem Antrieb etwas im Namen Gottes ausgesprochen.... ganz anderes als wie die Wahrsager, vom Hören&Sagen in Buchari&Co. (wohlgemerkt, die haben nie eine Erlaubnis von Muhammad erhalten, geschweige den vom Gott auserwählt.... )

und? nichts.... ich hoffe die Leser verstehen die Sure 69:41-47

wa salam

Das Problem ist, dass du dieses "ein schönes Beispiel für jeden" separierst ... es ist keine eigenständige Aussage sondern nur Teil der gesamten Aussage:
"Wahrlich, in dem Gesandten Allāhs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allāh und den Jüngsten Tag hofft und oft Allāhs gedenkt."

Und das bedeutet ganz sicher nicht "ahmt jede Lappalie und Geste nach, die der Gesandte irgend wann mal irgendwo getätigt hat" sondern es bedeutet "nehmt euch an ihm ein Beispiel als Gläubiger, der Allahs Vorgaben umsetzt", nicht mehr und nicht weniger ... nur der Koran sollte vorgeben was Islam ist und nichts anderes

Das Problem ist, dass du dieses "ein schönes Beispiel für jeden" separierst ... es ist keine eigenständige Aussage sondern nur Teil der gesamten Aussage:
"Wahrlich, in dem Gesandten Allāhs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allāh und den Jüngsten Tag hofft und oft Allāhs gedenkt."

Und das bedeutet ganz sicher nicht "ahmt jede Lappalie und Geste nach, die der Gesandte irgend wann mal irgendwo getätigt hat" sondern es bedeutet "nehmt euch an ihm ein Beispiel als Gläubiger, der Allahs Vorgaben umsetzt", nicht mehr und nicht weniger ... nur der Koran sollte vorgeben was Islam ist und nichts anderes

Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Antwort Bezug nehmen würdest. Aber, um es kurz zu machen: Niemand behauptet, dass man jede Geste nachahmen muss. Das ist auch nicht der Sinn der ganzen Sache. Es geht darum, dass er (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) für uns ein schönes Beispiel war. D.h., in der Auslegung des Islām.

- - - Aktualisiert - - -

Für weitere Infos bzgl. der Sunnah:

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...=TDqgHAkKCWUWKUqp0nesRg&bvm=bv.42965579,d.Yms

Ja ist gut, jetzt spam nicht rum, ansonsten wird es hier zu unübersichtlich.

Nochmal, es handelt sich hier um Islam, und auch hier hast Du nicht zu bestimmen was Islam ist und was nicht... auch dann nicht wenn das dein Thread ist....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mich freuen, wenn du auf meine Antwort Bezug nehmen würdest. Aber, um es kurz zu machen: Niemand behauptet, dass man jede Geste nachahmen muss. Das ist auch nicht der Sinn der ganzen Sache. Es geht darum, dass er (sall-llāhu 'alaihi wa-sallām) für uns ein schönes Beispiel war. D.h., in der Auslegung des Islām.

Abraham und all andere Propheten danach waren mit der Gottergebenheit auch schönes Beispiel (Muhammad nam sich Abraham als Vorbild und das was ihm Offenbart ward, ist die Abrahamische Religion(16:123 )).... wie war das nochmal mit keine Unterschiede zw. Gesandten machen? wo sind dann all die Hadithe von andere Gesandten...? (eben, Muhammad wird zu einer besondere Arabische Ausnahme gemacht...was Muhammad selbst aber ablehnte! (46:9) )

Frieden

Zurück
Oben