Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Nochmal, es handelt sich hier um Islam, und auch hier hast Du nicht zu bestimmen was Islam ist und was nicht... auch dann nicht wenn das dein Thread ist....

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Abraham und all andere Propheten waren mit der Gottergebenheit auch schönes Beispiel.... wie war das nochmal mit keine Unterschiede zw. Gesandten.... wo sind dann all die Hadithe von andere Gesandten...?

Frieden

Wo ist die Schrift von Abraham ('alaihi salām)?

zweifelst Du daran was darüber im Koran steht? (87:19)

in Tora sind viele schriften von früheren Propheten enthalten....

Nein, ich zweifle nicht daran. Du fragst: Wo sind seine Ahadith und so frage ich dich: Wo ist seine Schrift?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du nicht antworten kannst, so hast du deine Frage selber beantwortet. Game over.

Nein, ich zweifle nicht daran. Du fragst: Wo sind seine Ahadith und so frage ich dich: Wo ist seine Schrift?
wenn Du das fragst, dann zweifelst Du wohl daran?

Wenn du nicht antworten kannst, so hast du deine Frage selber beantwortet.

ich habe darauf geantwortet, in Tora sind viele schriften von früheren Propheten enthalten....

wie soll ich dich nun verstehen? ein Möchtegern Selbstheiliger Gelehrter spielt Islam spiele? :lol:

was wird wohl das Nächste als ablenkung kommen?

Frieden

wenn Du das fragst, dann zweifelst Du wohl daran?
Keinesfalls. Nur scheint es dir schwierig zu fallen, die Ironie meiner Frage zu verstehen.

ich habe darauf geantwortet, in Tora sind viele schriften von früheren Propheten enthalten....
Also erhielt Abraham ('alaihi salām) keine eigene Schrift? Die Thora wurde Moses ('alaihi salām) offenbart.
wie soll ich dich nun verstehen? ein Möchtegern Selbstheiliger Gelehrter spielt Islam spiele? :lol:

was wird wohl das Nächste als ablenkung kommen?

Frieden

Bleib' sachlich.

Keinesfalls. Nur scheint es dir schwierig zu fallen, die Ironie meiner Frage zu verstehen.

anscheint verstehst Du dich selber nicht, den schon wieder kommst Du mit Zweifel frage:
Also erhielt Abraham ('alaihi salām) keine eigene Schrift?
habe ich daran irgendwo gezweifelt, so das Du mich danach fragen musst? siehe doch hier: http://www.balkanforum.info/f26/islam-fuer-dummies-223963/index36.html#post3601930 da habe ich in klammer Sure 87:19 markiert.... da steht ( hier inkl. Vers 18): Dies stand wahrlich in den ersten Schriften, den Schriften Abrahams und Moses§.

also verstehe ich deine Heuchlerische frage nicht.... ?

aber natürlich sind manche Schriften (den Juden) als Abraham Schrift bekannt, doch darüber haben wir bereits Diskutiert und schon wieder drehst Du dich im Kreis.... :roll: doch vielleicht bist Du ja wirklich Vergesslich, wie alter Coban! sollen wir nochmal darüber Diskutieren?
wenn Du das nicht verstehst: in Tora sind viele schriften von früheren Propheten enthalten... dann wie soll wir darüber weiter Diskutieren? ist vor Evangelium, eine andere Schrift (außer Tora) bekannt? weißt Du überhaupt was Tora bedeutet? aus wieviel Bücher besteht Tora? und wenn vor Evangelium die Propheten nach Abraham, nach Moses... Schriften bekamen, wo sind dann all die Schrifte von alle Propheten die laut Koran Schriften bekommen (Nabiy)? wo doch Gott im Koran nur auf T(h)ora hinweißt...?

ok

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den Thread in den Müll verschieben? Diskutiert doch eure privaten Ansichten per Mail. Das Thema soll doch hier ein anderes sein?

Muss ich den Thread in den Müll verschieben? Diskutiert doch eure privaten Ansichten per Mail. Das Thema soll doch hier ein anderes sein?

Nein. Ich habe ihm mindestens 2x erklärt, dass ich mich nicht in einer Diskussion mit ihm einlassen möchte und dass er hier nicht spamen soll. Dieser Thread sollte einen anderen Nutzen haben. Es wäre sehr freundlich, wenn du den lieben Mann mal verwarnen rsp. per Kommentar oder Nachricht ermahnen könntest.

Nein. Ich habe ihm mindestens 2x erklärt, dass ich mich nicht in einer Diskussion mit ihm einlassen möchte und dass er hier nicht spamen soll. Dieser Thread sollte einen anderen Nutzen haben. Es wäre sehr freundlich, wenn du den lieben Mann mal verwarnen rsp. per Kommentar oder Nachricht ermahnen könntest.

sind wir nicht bei Thema? :roll:
dann fangen wir mal an, Du sagst:
Sekten, wie die Qur'āniyyah, Ahmadiyyah, Alevitentum, Baha'i, etc. gelten offiziell nicht als Muslime bzw. dem Islām zugehörig, weil sie nicht die islāmische Lehre vertreten.

wer bestimmt darüber wer Gottergeben und wer kein Gottergebener ist? und was meinst Du mir Islamische Lehre? haben wir nicht alle nur einen Lehrer? (55,1,2) des Islam?

Zurück
Oben