Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Du sagst: wo sind dann all die Hadithe von andere Gesandten...?
das war eine frage und Du kammst mit gegenfrage, statt eine sachliche Antwort... eine Antworte wäre mir lieber, so das man den eindruck wirklich bekommt, mit Sunnismus und Bucharie&Co. macht man keine Unterschiede zw. Gesandten, weil man auch Hadithe(als Sunnah) von andere Propheten besitzt&befolgt...?

Frieden

das war eine frage und Du kammst mit gegenfrage, statt eine sachliche Antwort... eine Antworte wäre mir lieber, so das man den eindruck wirklich bekommt, mit Sunnismus und Bucharie&Co. macht man keine Unterschiede zw. Gesandten, weil man auch Hadithe(als Sunnah) von andere Propheten besitzt&befolgt...?

Frieden

So, ich hoffe, das war jetzt dein Schlusswort, denn ich werde nicht mehr darauf antworten. Ende Gelände.

So, ich hoffe, das war jetzt dein Schlusswort, denn ich werde nicht mehr darauf antworten. Ende Gelände.
kein Problem, das ist auch eine Antwort...
bleiben wir bei Thema, hier meine nächste Kritik an dich:

Du schreibst in deinem Thread:
Ein Muslim muss sich an eines der Rechtschulen halten.

wer sagt das? sollte man sich an gespalteten halten? oder an Gottes Worte, indem geboten wurde/wird, sich nicht zu spalten...? oder wird irgendwo geboten, andere Ansichten&Meinungen zu befolgen, was aber nicht auf Koran(Grundlage des Islam) basiert...? geschweige den als Muslim, Spaltungen Unterstützen?

siehe auch:
"Er hat euch als Religion verordnet (schara`a lakum mina d-dieni), was er (seinerzeit) dem Noah anbefohlen hat, und was wir (nunmehr) dir (als Offenbarung) eingegeben, und was wir (vor dir) dem Abraham, Moses und Jesus anempfohlen haben (mit der Aufforderung): ""Haltet die (Vorschriften der) Religion (aqiemuu d-diena) und teilt euch nicht (in verschiedene Gruppen)!"" .... (42:13)

wie sollen dich die Dummies nun verstehen...?

Frieden

Salam AlbaMuslims

Es wäre sehr freundlich, wenn du den lieben Mann mal verwarnen rsp. per Kommentar oder Nachricht ermahnen könntest.

AlbaMuslims gibts zu eine sperrung von Bruder Frieden wäre dir lieber :)

Wieso die ermahnung gehen dir die argumente aus oder sollten ab jetzt nur bestimmte Personen in deinen eröffnenten Threads Posten dürfen?

In Frieden
wa salam
Dhoom

- - - Aktualisiert - - -

Salam Alejkum Bruder Frieden
und ich bin nur auf die Sure eingegangen aus der Du gepostet hast, wobei der ganze Koran nirgends stellen enthält indem geschrieben steht, das Christen und Juden (Schriftbesitzer) = die Ungläubige sind?

Das ist AlbaMuslims mit den Juden und Christen hatt er es nicht so da ergo für ihn einer dem Propheten ablehnt es gleich automatisch alle machen.

Lustig wird es wen im Quran(die verse sind dir bekannt Bruder) die Juden und Christen aufgefodert werden ihre Thora und Evangelium auch zu befolgen.

Das heißt doch Gott fodert die Juden/Christen ihre Thora und Evangelium zu befolgen mit dem sie laut AlbaMuslims doch garnicht ins Paradis gelangen können.

Logisch ist diese sichtweise von AlbaMuslims nicht.

In frieden Bruder und Gottes segen
wa salam
Dhoom

salamu'alaykum Bruder Dhoom :)

lange von dir nicht gehört Bruder... :)

Wieso die ermahnung gehen dir die argumente aus oder sollten ab jetzt nur bestimmte Personen in deinen eröffnenten Threads Posten dürfen?

man sieht das seine Wünsche auf echten Sunnismus basiert bzw. so viel Freiheit wird da geboten, ist ja auch ganz unbekannt.... :roll: Tradition (HadithSunnah)?
ich hoffe das der Mod. Cobra auf AlbaMuslim Dawa-Weg Masche nicht reinfällt...

es gab auch mal RKK für Dummies und Ketzer..... wie heute für Dummies und Kafirs, nach AlbaMuslim Auffassung basierend auf Bucharie&Co.-Kollektion und Konzepte, wie Rezepte der Eroberungen....

wa salam

- - - Aktualisiert - - -

Logisch ist diese sichtweise von AlbaMuslims nicht.

nicht nur das bzw. das Unlogische an ihm habe ich nie Kritisiert, eher das was ihm dazu bewegt, ohne sich darüber "Gedanken" zu machen...
Satan verbirgt sich da, wo auch die Wahrheit behauptet wird, der Koran ermahnt uns davor und es wird an mehrere stellen auf die Wahrheit im Koran hingewiesen... es wird auch erwähnt, das immer wenn Gott einen Gesandten geschickt hat, der Gottes Worte zu den Menschen sprach und die Feinde zu Brüdern vereinte und Propheten beauftragte, das als Schrift dem Nächsten zu hinterlassen (damit sich der Leser "Gedanken" darüber macht....).... erst danach(nachdem der Prophet diesseits verlassen hat) wurden die (vereinten Brüdern und Schwestern/Glaubensgeschwistern) "uneins" = Volksspaltung, die (Hadithe)berichte dienen nicht nur heute als Volksspaltung lehre, sondern auch damals bei der Gründung der Sunnitische und Schiitische Hadith Konzepte... genau das scheint sich auch hier zu bewahrheiten bzw. über einen Menschen mit Hölle Wörtern zu urteilen, weil er nicht der Sekte angehören "will".... solche lehre führen zu Volksspaltung hin... "paar" Reaktionen gibt es ja schon....

Islam fordert/empfiehlt den Schriftbesitzer(auch die den Koran besitzen sind heute Schriftbesitzer) sich zu Einigen (kein Unterschied zw. Gesandten zu machen, den die alle sprachen Gottes Wort) wir sollen uns mit glaube an einen Gott einig sein und das befolgen was man als Gottes Offenbarung bei sich hat, und genau das ignoriert er (wie Du auch bemerkt hast), solche Hölle Urteile von AlbaMuslim über Juden und Christen und andere die an einen Gott glauben und gutes tun(2:62), ist genau das Gegenteile, somit ist m.M so eine lehre, eine Satanische lehre...

Gottes Gaben wegen irgendwelche Begriffe für die Hölle zu wünschen und darauf noch zu behaaren einem "klarer" zu machen, zeigt nur wohin einer hingeführt wird, statt Gott Dankbar dafür zu sein! Hölle Wünschen(ohne in Menschen Herzen zu sehen), aber Gott Danken ? Heuchelei......

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Ist Abu Hanifa irrgeleitet?

Der heilige Prophet sagte: Wenn ein Mann seinen Bruder als einen Ungläubigen bezeichnet, so kehrt es zumindest zu einem von ihnen zurück.
sahih muslim

Abu Hanifa ist der Begründer der Hanafi Lehre, welche eine der vier Sunni Madhab(Rechtsschule) ist und er ist der erste Imam dieser vier Imamen und seine Anhänger nennen ihn den größten Imam. Obwohl er zu diesen vier Madhab gehört und eine Säule der sunnitischen Lehren ist, wiedersprechen die anderen Gelehrten seinen Spitznamen (größter Imam). Lasst uns also sehen, was die Sunni Imame und Gelehrten gemäß sunnitischer Referenzen über Abu Hanifa sagten.
Imam Abu Hanifa wurde einst über einen Mann gefragt der Unzucht mit seiner Mutter macht, und seinen Vater tötet, und über sein Schädel Alkohol trinkt. Der Imam erwiderte darauf: ” Er ist ein Mumin”
tarikh al Baghdad v13 s374 Kapitel Dhikr Numan

Imam Ahmad Ibn Hanbal sagte: Die Leute der subjektiven Meinung sind irregeführt und Leute der Bida’a. Sie sind die Feinde der Sunna und Überlieferung, sie lehnen die Hadithe ab und gehorchen dem Propheten nicht. Sie sehen Abu Hanifa als ihren Imam und folgen ihm. Sie folgen demjenigen, wer auch immer auf der Methode Abu Hanifas ist und an seine Überzeugungen glaubt. Es gibt nicht mehr Irreführung als das, was diese Leute sagen
Resalet alsunna

Imam Ahmad Ibn Hanbal sagt: Die Fatwas von Abu Hanifa und Ziegen Kot sind gleich
tarikh Bagdad v13 s439

Ahmad bin Hassan Tirmidhi zitiert; Ich hörte wie Imam Ahmad ibn Hanbal sagt dass Abu Hanifa ein Lügner ist
tarikh Bagdad v13 s418

Imam Malik sagt: keiner, der in den Islam geboren wurde, fügte dem Islam einen solchen Schaden zu, wie Abu Hanifa das tat
tarikh Baghdad v13 s415

Imam Malik sagt: Die Fitna, welches Abu Hanifa säte, ist schlimmer als der Fitna, welches der Satan säte
tarikh Baghdad v13 s416

Imam Malik sagt: Fitna von Abu Hanifa hat den Muslimen mehr geschadet als Fitna von Scheytan
tarikh Baghdad v13 s392

Imam Malik sagte über Abu Hanifa dass er der schlechteste der Leute ist, und es wäre leichter für ihn sein Schwert gegen die Muslime zu erheben
in “Shia aur Sunni” von Dr Islam Mahmood Isri im Magazin “Mukhtari al Islami” herausgegeben:90, 8. Edition Jamaadhi al Awwal 1406 Hijri auf Seite 13

Imam Malik sagt: Abu Hanifa bekämpfte die Religion und wer auch immer die Religion bekämpfte, hat keine Religion
tarikh Baghdad v13 s422

Imam Malik ibn Anas sagte niemand hat den Islam mehr geschadet als Numan
tarikh Baghdad v13 s396

Malik fragte einmal Walid bin Muslim: “Hören die Menschen in deiner Stadt Abu Hanifa zu?” er sagte: “ja”. Imam Malik erwiderte “Es ist erstaunlich das deine Stadt nicht zerstört wurde? Imam Malik sagte Abu Hanifa verspottet Allahs Deen, wer so macht ist glaubenslos
tarikh al Baghdad v13 s400

Abdullah Rahman sagte Ich weiß nicht ob nach Dajjals Fitna eine größere Fitna entsteht als die Meinungen von Abu Hanifa
tarikh Baghdad v13 s392

Imam Schafii sagt: Ich las in in einem Buch der Anhänger Abu Hanifas und das Buch umfasste 130 Seiten. Ich fand in diesem Buch 80 Seiten, welche gegen den Quran und die Sunnah sind
tarikh Baghdad v13 s437

Ich las Abu Hanifa Numans Buch und Numan und seine befolger verkünden dass sie an Quran und Allah glauben, jedoch sind sie gegesätzlich dazu
in Tabaqat ai Kubra

“?. es gab eine Debatte zwischen Imam Schafii und Muhammad bin Hasan der ein Student von Imam Azam war und das ist aufgezeichnet von Yaqoodh Hamoowi in Muajum al Adbha von Shah Wailyullah in “Risala Insaaf fi biyaan - Subu ay Ikhthilaaf” und Radhi in seinem “Risala Tarjih Madhab Shaafi” das Shaafi sagte” Ich sagte zu Muhammad bin Hasan: Ich habe dein Buch gelesen und ausgenommen von Bismillah ist alles falsch”"
geschrieben in “Ithaqsai al Ahfam”

Imam Awzay sagt: Abu Hanifa wollte die Grundlagen des Islams ungültig machen
tarikh Baghdad v13 s418

Sulaiman Ibn Harb sagt: Abu Hanifa und seine Anhänger verhindern den Pfad Gottes zu folgen
tarikh Baghdad v13 s420

Mansur Ibn Salama sagt: Ich hörte Imam Hamaad Ibn Salama, als er Abu Hanifa verfluchte
Alsuna for Abdula Ibn Ahmad v1 s221

Mansur Ibn Salam sagt: Imam Shua’aba Ibn Hajaj verfluchte Abu Hanifa

Ibn Abi Shayba sagt: Es scheint, das Abu Hanifa ein Jude ist
tarikh Baghdad v13 s441

Es gibt viel mehr, als das, was ich erwähnte. Die Frage ist also: So lange Imam Ahmad Ibn Hanbal und andere Gelehrte solche Dinge über Abu Hanifa und seine Anhänger sagen, wer ist richtig wer ist Falsch, wer von denen ist Irrgeleitet?
Gemäß der Hadith haben wir zwei Dinge zur Auswahl
1 Abu Hanifa ist richtig und die anderen sind irregeführt
2 Abu Hanifa ist irregeführt und die anderen sind richtig
Aufjeden fall zerstören diese zwei Optionen die Säulen der Sunni Lehren, sie sind also in beiden Fällen die verlierer.

Abu Hanifas Stellung auf dem Gebiet der Hadith Wissenschaft

Die Stellung Imam Abu Hanifas in der Hadith Wissenschaft

Imam Abu Hanifa

Es gab viele Neider, welche schlecht über Imām Abu Hanifa sprachen. Aber die grossen Gelehrten haben ihn gelobt und dies ist authentisch überliefert und die ganze Ummah hat ihn als Imām anerkannt, darüber gibt es absoluten Ijma [Konsens] und keinen Zweifel.

Die meisten der oben genannten Quellen sind keine reinen Sahih-Werke, sondern beinhalten einfach allerlei Überlieferungen, die man finden konnte. Die meisten davon sind erlogen und Erfindungen von Gegnern Imām Abu Hanifas.

Der heilige Prophet sagte: Wenn ein Mann seinen Bruder als einen Ungläubigen bezeichnet, so kehrt es zumindest zu einem von ihnen zurück.
sahih muslim

Abu Hanifa ist der Begründer der Hanafi Lehre, welche eine der vier Sunni Madhab(Rechtsschule) ist und er ist der erste Imam dieser vier Imamen und seine Anhänger nennen ihn den größten Imam. Obwohl er zu diesen vier Madhab gehört und eine Säule der sunnitischen Lehren ist, wiedersprechen die anderen Gelehrten seinen Spitznamen (größter Imam). Lasst uns also sehen, was die Sunni Imame und Gelehrten gemäß sunnitischer Referenzen über Abu Hanifa sagten.
Imam Abu Hanifa wurde einst über einen Mann gefragt der Unzucht mit seiner Mutter macht, und seinen Vater tötet, und über sein Schädel Alkohol trinkt. Der Imam erwiderte darauf: ” Er ist ein Mumin”
tarikh al Baghdad v13 s374 Kapitel Dhikr Numan

Imam Ahmad Ibn Hanbal sagte: Die Leute der subjektiven Meinung sind irregeführt und Leute der Bida’a. Sie sind die Feinde der Sunna und Überlieferung, sie lehnen die Hadithe ab und gehorchen dem Propheten nicht. Sie sehen Abu Hanifa als ihren Imam und folgen ihm. Sie folgen demjenigen, wer auch immer auf der Methode Abu Hanifas ist und an seine Überzeugungen glaubt. Es gibt nicht mehr Irreführung als das, was diese Leute sagen
Resalet alsunna

Imam Ahmad Ibn Hanbal sagt: Die Fatwas von Abu Hanifa und Ziegen Kot sind gleich
tarikh Bagdad v13 s439

Ahmad bin Hassan Tirmidhi zitiert; Ich hörte wie Imam Ahmad ibn Hanbal sagt dass Abu Hanifa ein Lügner ist
tarikh Bagdad v13 s418

Imam Malik sagt: keiner, der in den Islam geboren wurde, fügte dem Islam einen solchen Schaden zu, wie Abu Hanifa das tat
tarikh Baghdad v13 s415

Imam Malik sagt: Die Fitna, welches Abu Hanifa säte, ist schlimmer als der Fitna, welches der Satan säte
tarikh Baghdad v13 s416

Imam Malik sagt: Fitna von Abu Hanifa hat den Muslimen mehr geschadet als Fitna von Scheytan
tarikh Baghdad v13 s392

Imam Malik sagte über Abu Hanifa dass er der schlechteste der Leute ist, und es wäre leichter für ihn sein Schwert gegen die Muslime zu erheben
in “Shia aur Sunni” von Dr Islam Mahmood Isri im Magazin “Mukhtari al Islami” herausgegeben:90, 8. Edition Jamaadhi al Awwal 1406 Hijri auf Seite 13

Imam Malik sagt: Abu Hanifa bekämpfte die Religion und wer auch immer die Religion bekämpfte, hat keine Religion
tarikh Baghdad v13 s422

Imam Malik ibn Anas sagte niemand hat den Islam mehr geschadet als Numan
tarikh Baghdad v13 s396

Malik fragte einmal Walid bin Muslim: “Hören die Menschen in deiner Stadt Abu Hanifa zu?” er sagte: “ja”. Imam Malik erwiderte “Es ist erstaunlich das deine Stadt nicht zerstört wurde? Imam Malik sagte Abu Hanifa verspottet Allahs Deen, wer so macht ist glaubenslos
tarikh al Baghdad v13 s400

Abdullah Rahman sagte Ich weiß nicht ob nach Dajjals Fitna eine größere Fitna entsteht als die Meinungen von Abu Hanifa
tarikh Baghdad v13 s392

Imam Schafii sagt: Ich las in in einem Buch der Anhänger Abu Hanifas und das Buch umfasste 130 Seiten. Ich fand in diesem Buch 80 Seiten, welche gegen den Quran und die Sunnah sind
tarikh Baghdad v13 s437

Ich las Abu Hanifa Numans Buch und Numan und seine befolger verkünden dass sie an Quran und Allah glauben, jedoch sind sie gegesätzlich dazu
in Tabaqat ai Kubra

“?. es gab eine Debatte zwischen Imam Schafii und Muhammad bin Hasan der ein Student von Imam Azam war und das ist aufgezeichnet von Yaqoodh Hamoowi in Muajum al Adbha von Shah Wailyullah in “Risala Insaaf fi biyaan - Subu ay Ikhthilaaf” und Radhi in seinem “Risala Tarjih Madhab Shaafi” das Shaafi sagte” Ich sagte zu Muhammad bin Hasan: Ich habe dein Buch gelesen und ausgenommen von Bismillah ist alles falsch”"
geschrieben in “Ithaqsai al Ahfam”

Imam Awzay sagt: Abu Hanifa wollte die Grundlagen des Islams ungültig machen
tarikh Baghdad v13 s418

Sulaiman Ibn Harb sagt: Abu Hanifa und seine Anhänger verhindern den Pfad Gottes zu folgen
tarikh Baghdad v13 s420

Mansur Ibn Salama sagt: Ich hörte Imam Hamaad Ibn Salama, als er Abu Hanifa verfluchte

Mansur Ibn Salam sagt: Imam Shua’aba Ibn Hajaj verfluchte Abu Hanifa

Ibn Abi Shayba sagt: Es scheint, das Abu Hanifa ein Jude ist
tarikh Baghdad v13 s441

das ist aber nicht sehr nett...

Zurück
Oben