Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Abu Hanifas Stellung auf dem Gebiet der Hadith Wissenschaft

Die Stellung Imam Abu Hanifas in der Hadith Wissenschaft

Imam Abu Hanifa

Es gab viele Neider, welche schlecht über Imām Abu Hanifa sprachen. Aber die grossen Gelehrten haben ihn gelobt und dies ist authentisch überliefert und die ganze Ummah hat ihn als Imām anerkannt, darüber gibt es absoluten Ijma [Konsens] und keinen Zweifel.

Die meisten der oben genannten Quellen sind keine reinen Sahih-Werke, sondern beinhalten einfach allerlei Überlieferungen, die man finden konnte. Die meisten davon sind erlogen und Erfindungen von Gegnern Imām Abu Hanifas.

Muawiten (ahly sunnah) gelehrten sind ok, solange sie nicht gegen dein Prophet (Abuhanifa) sprechen.....dann ist es Lügerei....ich bin mir sicher das du keine aussage von oben geprüft hast

das zeigt das du total inkompetent bist über Islam zu reden.....du bist einfach verliebt in "deine Wahrheit" und blind für alles anderes....du hast keine Ahnung über andere Richtungen in Islam, ihre Beweislage etc.

Forum ist falsche platz für dich....mach dir Blog und bleib da

Muawiten (ahly sunnah) gelehrten sind ok, solange sie nicht gegen dein Prophet (Abuhanifa) sprechen.....dann ist es Lügerei....ich bin mir sicher das du keine aussage von oben geprüft hast
Hast du die Aussagen geprüft? Ja oder Nein? O:)
das zeigt das du total inkompetent bist über Islam zu reden.....du bist einfach verliebt in "deine Wahrheit" und blind für alles anderes....du hast keine Ahnung über andere Richtungen in Islam, ihre Beweislage etc.

Du hetzt hier gegen den grossen Gelehrten rsp. grössten Gelehrten [Imam al-Azam].

Allah weiß am besten wer rechtgeleitet ist, und wer nicht. Jede Seele wird am Jüngsten Tag zur Rechenschaft gezogen.

Hussain hat gesagt: "Bei Allah Muawiyah ist besser als die Schia! Sie versuchen mich zu töten". (Al-Ehtijaj, Band 2, Seite 290)*

* schiitische Überlieferung.

"Und haltet allesamt fest an der Verbindung mit Allah und teilt euch nicht (in verschiedene Gruppen)!" Kuran sure 3 vers 102

- - - Aktualisiert - - -

Hussain hat gesagt: "Bei Allah Muawiyah ist besser als die Schia! Sie versuchen mich zu töten". (Al-Ehtijaj, Band 2, Seite 290)*

* schiitische Überlieferung.
Also war Muawiyah der gute ?! :^^::^^:

Damit sind die Ahl-us Sunnah gemeint. Die Shias nennen uns so, weil sie Muʻāwīya ibn ʻAbī Sufyān (radia-llahu 'anhu) verfluchen. O:)

Muawiten sind Ahly sunnah...Er hat sich diese Name (Ahly sunnah) ausgedacht damit er gut gegen Islam kämpfen kann. Er, seine vor und nachfahren, haben Mohammed und seine Nachkommenschaft bekämpft....genau wie Leute die sich Ahly sunnah nennen

Zurück
Oben