G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die die ganze Sunna ablehnen, keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht, aber die meisten Hadithe sind hilfreich und bekräftigen Koranverse.
Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die die ganze Sunna ablehnen, keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht, aber die meisten Hadithe sind hilfreich und bekräftigen Koranverse.
keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht
Schau Allissa, du bist eine sehr kluge Frau
wenn man an gott glaubt, ein guter mensch ist und gutes tut im leben....aber eben an keine religion glaubt dann kann ich mir nicht vorstellen das gott sagen wird.....du hast aber nicht an die schriften geglaubt und kommst trotzdem in die hölle.
das würde ja heissen das jeder der nicht an alah und die schriften glaubt in die hölle kommt egal was für ein mensch derjenige war........
Nun wird gerne von dir, die das Scheinargument hervorbringen, das Gottesverständnis des Qur'āns beiseite gelegt und der Glaube an Allāh (subhana wa ta'ala) einzig auf Seine Existenz reduziert, was dem Qur'ān und den Aussagen des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) vollkommen widerspricht.so ist es, eine sehr kluge und gute Frau...
ich verstehe nicht warum Du die Bedeutung von "Religion" aus Wikipedia herholst? laut Islam, ist Religion Islam=Hingabe(an einen Gott)...
Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah(Gott, Schöpfer/Erschaffer....) und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
(5:69, 2:62 ...)
an andere stelle steht:
Am Jüngsten Tag wird jede Seele alle ihre Taten vorfinden, die guten und die bösen. Dann würde sie gern von den bösen Taten durch einen weiten Abstand getrennt sein. Gott warnt euch vor Sich selbst. Doch Gott ist höchst barmherzig gegenüber den Ihm dienenden Menschen.
(3:30)
Frieden
Man, muss euer Leben langweilig sein...
Kannst du dich damit nicht beschäftigen wenn dieses Leben vorbei ist?Ganz im Gegenteil. Statt mein Leben damit zu verbringen, Musikvideos in die unendliche Fülle von YouTube anzusehen und mich nur mit Materiellem zu beschäftigen, gedenke ich an Gott. Um so weniger man sich mit Gott befasst, um so schwächer wird der Glaube rsp. die Überzeugung.
Aber das könnte man dich doch auch glatt fragen; du postest regelmässlig Sachen in deinem Christentum-Thread. Ist dir vielleicht langweilig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen