Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AlbaMuslim Sammelthread

Quizfrage: Welches ist das vorzüglichste Land auf der Erde?

• Umfrageteilnehmer
    4
Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die die ganze Sunna ablehnen, keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht, aber die meisten Hadithe sind hilfreich und bekräftigen Koranverse.

Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die die ganze Sunna ablehnen, keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht, aber die meisten Hadithe sind hilfreich und bekräftigen Koranverse.

Ach, Frieden wird dich jetzt mit Propaganda aus Al-Rahman.de zutexten. Deshalb antworte ich ihm auch nicht mehr, weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe.

salamu'alaykum

keine Ahnung Bruder ob Du vielleicht jetzt (wegen AlbaMuslim) den eindruck bekommst das das alles Propaganda ist was Leute wie ich oder andere Koran Leser aus Inhalt des Koran hier in grün Posten.... es sind weder meine Worte, noch von irgendwelche Dawa-Sekten da draußen oder von sonstige gespalteten, Gespalteten, die sich mit eigene Wahrheit nicht nur lächerlich machen, sondern, (manche davon) sogar Merkmale Bilden, die dem Muhammad (damals) feinde waren... und ebenso zuvor den anderen Propheten... (vieles davon wurde als Tradition in Hadithe als Islam (Tradition=Religion?) übernommen... und das was Islam zugeschrieben wird, kritisiere ich halt mit der Hoffnung alles wird gut... :) das ist mein Weg, für Gottes Sache... )

wenn Gott das Buch ( Qur'an ) zur Unterscheidung(Sure 3:3,4) herabgesandt hat, dann ist wohl damit zu unterschieden und nicht mit Hadithe und daraus gemachte Sunna...

keiner sagt Glaubt jeden Hadith der in Buchari steht

aber natürlich sagen die das, oder verstehst Du warum mich AlbaMuslim als Unwissender nennt? :roll:

wichtig ist das wir alle an "einen" Gott glauben...den das ist es was uns alle Einig, für mich ist jeder Mensch der an eine Höhere Macht(Erschaffer, Schöpfer, Gott, Allah....) glaubt (auch) meine Glaubensgeschwistern....

Unser Herr, Du wirst die Menschen eines Tages, am Jüngsten Tag, an dem nicht zu zweifeln ist, versammeln. Das hast Du gesagt. Gott bricht Sein Versprechen nicht. (3:9)

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Schau Allissa, du bist eine sehr kluge Frau

so ist es, eine sehr kluge und gute Frau...

ich verstehe nicht warum Du die Bedeutung von "Religion" aus Wikipedia herholst? laut Islam, ist Religion Islam=Hingabe(an einen Gott)...

wenn man an gott glaubt, ein guter mensch ist und gutes tut im leben....aber eben an keine religion glaubt dann kann ich mir nicht vorstellen das gott sagen wird.....du hast aber nicht an die schriften geglaubt und kommst trotzdem in die hölle.
das würde ja heissen das jeder der nicht an alah und die schriften glaubt in die hölle kommt egal was für ein mensch derjenige war........

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah(Gott, Schöpfer/Erschaffer....) und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
(5:69, 2:62 ...)

an andere stelle steht:

Am Jüngsten Tag wird jede Seele alle ihre Taten vorfinden, die guten und die bösen. Dann würde sie gern von den bösen Taten durch einen weiten Abstand getrennt sein. Gott warnt euch vor Sich selbst. Doch Gott ist höchst barmherzig gegenüber den Ihm dienenden Menschen.
(3:30)

Frieden

so ist es, eine sehr kluge und gute Frau...

ich verstehe nicht warum Du die Bedeutung von "Religion" aus Wikipedia herholst? laut Islam, ist Religion Islam=Hingabe(an einen Gott)...

Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah(Gott, Schöpfer/Erschaffer....) und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein.
(5:69, 2:62 ...)

Nun wird gerne von dir, die das Scheinargument hervorbringen, das Gottesverständnis des Qur'āns beiseite gelegt und der Glaube an Allāh (subhana wa ta'ala) einzig auf Seine Existenz reduziert, was dem Qur'ān und den Aussagen des Propheten (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam) vollkommen widerspricht.

Schauen wir im Tafsir nach.

"Wahrlich, diejenigen die geglaubt haben - an ihre Propheten zuvor - und die Juden - die Juden - und die Christen und die Sabäer - eine Abspaltung von den Juden oder Christen - wer auch immer von ihnen an Allah glaubt und den Jüngsten Tag - in der Zeit unseres Propheten - und rechtschaffene Werke verrichtet - in Übereinstimmung der Gesetzgebung, die sie erhielten - ihnen ist Lohn - Belohnung für ihre Taten." [Tafsir Al-Jalalayn, unter Al-Baqarah 2:62]
an andere stelle steht:

Am Jüngsten Tag wird jede Seele alle ihre Taten vorfinden, die guten und die bösen. Dann würde sie gern von den bösen Taten durch einen weiten Abstand getrennt sein. Gott warnt euch vor Sich selbst. Doch Gott ist höchst barmherzig gegenüber den Ihm dienenden Menschen.
(3:30)

Frieden

Kullu bedeutet nicht uneingeschränkt alle, jede.

Qur'ān, Sura Al-Fath 48:13

"Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet."

- - - Aktualisiert - - -

Du hast ein oberflächliches Verständnis vom Qur'ān. Du nimmst dir nur das, was dir passt und ignorierst andere Stellen. So, und bitte zitier' mich nicht mehr, denn ich habe keine Lust mit dir eine unendlichlange Diskussion zu beginnen.

Man, muss euer Leben langweilig sein...

Ganz im Gegenteil. Statt mein Leben damit zu verbringen, Musikvideos in die unendliche Fülle von YouTube anzusehen und mich nur mit Materiellem zu beschäftigen, gedenke ich an Gott. Um so weniger man sich mit Gott befasst, um so schwächer wird der Glaube rsp. die Überzeugung.

Aber das könnte man dich doch auch glatt fragen; du postest regelmässlig Sachen in deinem Christentum-Thread. Ist dir vielleicht langweilig?

Ganz im Gegenteil. Statt mein Leben damit zu verbringen, Musikvideos in die unendliche Fülle von YouTube anzusehen und mich nur mit Materiellem zu beschäftigen, gedenke ich an Gott. Um so weniger man sich mit Gott befasst, um so schwächer wird der Glaube rsp. die Überzeugung.

Aber das könnte man dich doch auch glatt fragen; du postest regelmässlig Sachen in deinem Christentum-Thread. Ist dir vielleicht langweilig?
Kannst du dich damit nicht beschäftigen wenn dieses Leben vorbei ist?
Ich meine dein Gott hat dir dieses Leben doch nicht gegeben damit du dich nur mit ihm befasst....

Würde es nicht mehr Sinn ergeben das du dich in deinem jetzigen Leben auch um dein Leben kümmerst und Gott Gott sein lässt und wenn du dann gestorben bist kannst du all deine Zeit Allah widmen? Nur so ´ne Idee....

Zurück
Oben