Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner/albanischstämmige in Südamerika?

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
Mich würde mal interessieren ob es auch ALbaner dort gibt...

Am besten wäre es wenn jemand irgendwelche Quellen hat.

Sei es Zeitungsausschnitte oder Links.

Ich glaube kaum, aber wenn es doch welche gibt sind diese über Italien dorthin gegangen, bzw waren Arberesh.
Weil wirklich viele mit aus Italien nch Südamerika eingewandert sind. Ein GRossteil Argentinien ensteht aus Einwanderern aus Italien.

Mich würde mal interessieren ob es auch ALbaner dort gibt...

Am besten wäre es wenn jemand irgendwelche Quellen hat.

Sei es Zeitungsausschnitte oder Links.

Ich glaube kaum, aber wenn es doch welche gibt sind diese über Italien dorthin gegangen, bzw waren Arberesh.
Weil wirklich viele mit aus Italien nch Südamerika eingewandert sind. Ein GRossteil Argentinien ensteht aus Einwanderern aus Italien.

Also ich kenne eine familie aus Tirana nachname Hoxha die nach mexico eingewandert sind.

Der Vater von dem Freund ist reich jetzt und hat ne Microskop firma

Außer paar wohlhabenden Geschäftsleuten, wird es wohl keine nennenswerte Migration von Albanern nach Südamerika gegeben haben. Wieso auch?

Also ich kenne eine familie aus Tirana nachname Hoxha die nach mexico eingewandert sind.

Der Vater von dem Freund ist reich jetzt und hat ne Microskop firma

Heute würde keiner dahin gehen. Sind eher EInzelfälle, aber früher kann ich mir vorstellen , dassvor allen Arbersh nach Argentinien gegangen sind.

Außer paar wohlhabenden Geschäftsleuten, wird es wohl keine nennenswerte Migration von Albanern nach Südamerika gegeben haben. Wieso auch?

Ja das denke ich auch, aber früher sind ja Italiener Duetsche in Massen dahingezogen, Schau dir Argentinien, Uruguay und so an.

Vorallem bei den Italienern waren bestimmt viele Arberesh -Albaner dabei

Wie kommst du darauf? Die Italiener die nach Südamerika wanderten waren Wohlhabende und die kamen aus dem Norden Italiens. Da gibt es keine Arbereshen.

Stimmt.

Ich befasse mich nicht damit, aber es wird bestimmt ein paar geben.

Nicht nur Arbreshen. VIelleiht auch in Weltkriegszeit gab es auch in Italien Albaner.

Zurück
Oben